VIDEO: modded Magnum Machete-BFG Meinungsverstärker 1

  • Hallo! :D


    Wenn einem ein Messer mal langweilig geworden ist,kommt man schonmal auf die Idee,ein paar Änderungen daran durchführen zu wollen. :hmmm:
    So ergings mir mit der Magnum-Machete by Böker.Gekauft für 39 Mücken.


    Design pot-langweilig und Schärfe ließ sehr zu wünschen übrig.Der original-Schärfwinkel betrug m.2x 30 Grad. :gaehn:


    Mit der Flex(Trennschleifer) habe ich zuerst den vorderen Teil zu einer Bowie-ähnlichen Form umgestaltet(ein größeres Stück vorne schräg abgeschnitten),und den Rückenteil der neuen Spitze geschärft. ^^
    Den Schneiden-Winkel der Hauptschneide habe ich reduziert auf 2x 20 Grad,welches eine rasierscharfe(aber dadurch auch etwas empfindlichere)Schneide ergibt.
    Den Griff habe ich mit Gewebeband gewickelt für einen deutlich besseren Halt. 8o


    Wie sich dieser "Zombie-Slasher",namens Meinungsverstärker1 schlägt seht ihr hier auf meinem neuesten Test-VIDEO:


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/6/g6MlKXqELpc



    VIEL SPASS beim Gucken !!! :thumbup:


    Euer BFG :thumbup:

  • Hey, hör auf mit den Videos! Die schlagen mir auf die Figur (immer das Bier und die Chips). :respekt:
    Nee mal ehrlich, BFG-TV rules :D :biggrin:



    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Ist nach so ner Behandlung mit der Flex nicht die Wärmebehandlung im Po? ?(

    Keine Ahnung.Aber ich muss auch dazu sagen,dass ich aus diesem Grunde immer nur "In Raten" geflext habe; immer wieder dran und dann wieder weg und dann wieder dran und so weiter,um die Hitzeentwicklung möglichst gering zu halten.
    Dauert dann etwas länger,aber ein Ausglühen des Stahls halte ich mit der Methode für unwahrscheinlich.
    Benutzt habe ich eine 1mm-dünne Trennscheibe.


    Bei dem Preis von 39 Flocken wäre es aber auch nicht sonderlich dramatisch gewesen,wenn ich die Klinge damit gehimmelt hätte. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum

  • Hey Chris
    Deine Vid´s sind immer der Hammer :surprise: :thumbup:
    Macht immer wieder Spaß zu gucken :biggrin:


    Bei einer 39€ Plempe ist das mit der Wärme egal 8| Macht aber so einen guten Eindruck und hat WUMS :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • und die U-förmige Schenkelbürste iss auch ab.... :cool:


    echt unterhaltsam deine Testvideos....., hast Du eigentlich viel mit Trockenbau zu tun??? wegen der in jedem Video gelöcherten U-Profile....


    Gruß, Werner

  • @ prohunter Danke,Chris! Ja-Wumms hat das Teil ordentlich...und sogar BUMMS ! :D


    @ T-Bone-B. Ich tu halt was für unsere Rentenkasse: Ich leb kürzer ! Damit die nichtrauchenden Egos im Alter was zwischen die Zahnprothesen bekommen :P


    @ Wernersen Ich hab eigentlich nichts selber mit Trockenbau zu tun.Hab die Teile vom Baumarkt,da sie sich für Demonstrationen gut eignen und nicht allzu kostspielig sind.


    Bekomme demnächst ne Motorhaube...dann wird`s GEILER ! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Jawolll !

    Si vis pacem para bellum

  • Also solange du da "NAKICH" ;( im Gesicht rumläufst werde ich deine Videos Boykotieren! :D
    Der Bart und die Fluppe waren ja fast schon Markenzeichen! Das ist doch unverantwortlich ihm da noch gut zu zureden! :D


    Also Haare gehören ins Gesicht! :pray: :tellem:

  • Also solange du da "NAKICH" ;( im Gesicht rumläufst werde ich deine Videos Boykotieren! :D
    Der Bart und die Fluppe waren ja fast schon Markenzeichen! Das ist doch unverantwortlich ihm da noch gut zu zureden! :D


    Also Haare gehören ins Gesicht! :pray: :tellem:

    Na toll...! Jetz`seh ich nach der Rasur mal wenigstens annähernd aus wie ein menschliches Wesen und dann gefällt Euch das gar nicht?? :nocomment: Naja...die ersten Stoppeln sind ja schon wieder da...also ruhig Blut :P :D

    Si vis pacem para bellum

  • Cooles VID ich denke wenn Du beim schleifen nicht "dauerhaft" darauf rum eierst geht das schon........nur mit der 1 mm Scheibe solltest Du aufpassen,nicht daß das Ding Dir um die Ohren fliegt . :twister: besser wär ne Fächerscheibe...

  • geiles video
    wie sieht das messer eingentlich aus wenn es von böker kommt?


    Zitat

    Also solange du da "NAKICH" im Gesicht rumläufst werde ich deine Videos Boykotieren!
    Der Bart und die Fluppe waren ja fast schon Markenzeichen! Das ist doch unverantwortlich ihm da noch gut zu zureden!


    Also Haare gehören ins Gesicht!


    aber da schliess ich mich voll und ganz an.....


    und wenn schon nicht ins gesicht dann auf den rücken :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @ Fluchtuer


    Das mit der 1mm Trennscheibe geht schon in Ordnung,habe jahrelang damit beruflich arbeiten müssen ;) Mit ner Fächerscheibe kannst du keine Trennarbeiten machen sondern nur schleifen ! Vielleicht hast du da was mißverstanden;ich habe die Machete mit der Flex nicht nur geschliffen,sondern ich habe zuerst ein großes Stück vorne schräg abgeschnitten von der Machete,um eine Bowieform zu erhalten.Schau dir doch mal das ursprüngliche Original an,Du kannst es sehen auf meinem YouTube Kanal in dem Video "OUTDOOR-TEST Magnum Machete"



    Geschliffen habe ich das Teil zum Schluß mit Wassersteinen verschiedener Körnung(bis 3000) und danach noch mit Polierpaste und dem Streichriemen gefinished.


    @ gearrillero u. Fluchtuer Hier der Link,wo ihr die Machete in ihrer Ursprungsform sehen könnt:



    http://www.youtube.com/user/bl…ghost1#p/u/16/6HxDGw8oH8A




    Was meinen Bart angeht:
    Seit ich keinen mehr habe,eröffnet sich mir ne völlig neue Zielgruppe bei den Weibchen :biggrin: :drool:


    Gruß
    Euer "schon-wieder-drei-Tages-Bart-tragende" Christian BFG :bounce:

    Si vis pacem para bellum

  • Wieder ein schönes Video Christian, beim Werfen hatte ich, ehrlich gesagt, mit mehr Schaden gerechnet. Der Winkel von 40° erscheint mir aber net so fein. Bei dem Ranger RD-9, das ich mal von Micha erstanden habe, liegt der Winkel unter 30°...das beißt schon ziemlich gut. Die Klingenstärke ist natürlich um einiges höher als beim Meinungsverstärker.


    Ansonsten: Danke für die Arbeit, die Du immer reinsteckst und von mir aus kann die Schnodderbremse wegbleiben...obwohl ich im ersten Moment etwas irritiert war, muss ich zugeben.^^


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • @ Morales Unter 30 Grad?? Bist du dir da sicher? Also pro Seite 30 Grad kann ich mir vorstellen aber zusammen...
    Da wär der Winkel ja steiler als bei ner Rasierklinge.Und dementsprechend geschwächt,was die Stabilität der Schneide angeht.Miss doch bitte nochmal nach.Das kann ich fast nicht glauben bei einem RD-9!


    Mit 2x 20 Grad bin ich schon unter dem NormalWinkel für Fixed-Blades,der in der Regel so um die 2 x 25 Grad liegt(oder 2 x 30 Grad).Unter 20 Grad pro Seite zu gehen hätte eine ungeheuer empfindliche Schneide zur Folge,welche bei einem Hieb in Holz sofort ausbrechen würde.


    Der Originalwinkel bei der Machete betrug in etwa 2 x 30 Grad und durch eine Reduzierung des Schneidwinkels auf 2x20 Grad,gewann die Schneide deutlich an Schärfe.Würde ich diesen noch mehr runtersetzen(zumal bei 440 Stahl) wäre es als Haumesser völlig unbrauchbar.Also hier unterliegst du einem fatalen Irrtum.


    Es freut mich,dass du immer so treu meine Vids verfolgst - Danke hierfür und
    viele Grüße,


    Christian :thumbup:
    .

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!