Microtech QD Navy Seals Scarab Underwater Test (Wie unnötig...)

  • Ist ja ganz interessant, fragt sich nur bis zu welcher Tiefe das Teil funktioniert. Ausserdem bezweifle ich dass das Messer Salzwasser-resisdent ist - die Klinge wird dann wohl recht schnell im Gehäuse festrosten.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Ist ja ganz interessant, fragt sich nur bis zu welcher Tiefe das Teil funktioniert. Ausserdem bezweifle ich dass das Messer Salzwasser-resisdent ist - die Klinge wird dann wohl recht schnell im Gehäuse festrosten.

    Zuerst die Feder und alle andere Kleinteile.


    Unterwasser = fixed blade only...und sonst eigentlich auch.


    Fand es nur lustig und wollte den Link mit euch teilen.

  • Was heißt wie "Wie unnötig...", ich hätte nicht gedacht das einige unter Wasser nicht funkionieren :rolleyes:
    Wobei das für mich in DE ja eh egal ist ;(

  • Ok, OTFs funtionieren unter Wasser nicht...wieder was dazugelernt.
    Aber ganz ehrlich....ich würde ein 600 € Messer nicht gerade gerne mit ins Wasser nehmen

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Für's Tauchen würde ich auch nie einen Folder und schon gar kein OTF nehmen.
    Ich find's aber interessant zu sehen, wie das mit dem Scarab trotzdem funktioniert. Schön zu wissen, auch wenn man es nicht nutzt.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ähm.... ja... warum?? (das war meine reaktion auf das video)


    und das ding hat nichtmal n fangriemenloch, was ich wenn ich n messer in wassernähe nutzen müsste (und auf das messer angewiesen wäre) unbedingt haben wollen würde.


    und für den verwendungszweck gibts doch die salt messer von spyderco...

  • und für den verwendungszweck gibts doch die salt messer von spyderco...


    Aber die haben nicht sowas 'tacticooles' wie ein OTF, was ein echter Navy Seal natürlich braucht

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • @MJ ... das konterkariert aber ein wenig mit deiner Signatur :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Auch wenn mich jetzt einige vielleicht hassen: Aber keine Sau braucht ein OTF! Das ist ein Poser-Piekser und sonst gar nichts.
    Die Preis-Leistung ist dabei genau so besch... wie beim Benchmade Infidel. :thumbdown:
    Wenn man mal bedenkt,was für tolle BRAUCHBARE Messer es in solch einem hohen Preissegment alles gibt ! :hmmm:

    Si vis pacem para bellum

  • Sag ich ja...das einzige was ein OTF hat ist der coolness Faktor, und der rechtfertigt den Preis meines Erachtens auch auf keinen Fall.


    Wenn man mal bedenkt,was für tolle BRAUCHBARE Messer es in solch einem hohen Preissegment alles gibt ! :hmmm:


    Oder wie viele brauchbare Messer man dafür bekommt (für den Preis des Microtechs zB 12! Tenacious, das ist ein Lebensvorrat )

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • "Poser-Piekser" - Genau und dazu verdammt cool. :P
    Auf und Zu und Auf und Zu :D Ich habe die Dinger früher geliebt nur das die billig Varianten nie lange gehalten haben ;(
    Wäre es erlaubt, ich hätte sofort wieder eins für die Disco :D


    12Tenacious wären 36 Moras oder 72 Opinels und die schneiden auch, wenn preis- leistung dann richtig homerjay742. ~60 Euro für ein Messer ist doch Wahnsinn :P

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Naja, die Frage, was man braucht...die sollten wir hier im Forum lieber da lassen, wo wir sie uns immer wieder hinwünschen, wenn wir zu hören kriegen "Brauchst du ein Messer? Also ich brauch keins..." - In die Mülltonne damit. ;)


    Schließlich und endlich, mein Gott, brauch ich ein 50cm- T3000M - nö möcht der Verstand sagen - jaaaaaa sagt das Herz :D


    Und Poser-Piekser, lieber BFG, ich schätze deine Meinung, aber da muss ich widersprechen.
    Ich denke, dass jeder in seinen von ihm bevorzugten Messern bestimmte Qualitäten sieht, die er liebt. Ich brauch keine 7mm Stahl am Klingenrücken, 4mm reichen bei weitem, wenns um Stabilität geht. Aber cool ists halt doch und man freut sich immer wieder über diese "stille Reserve" :)


    Und wieso sollten sich Leute nicht auch ernsthaft an gutgemachten OTFs freuen, schließlich sind die Dinger mechanisch ganz schön anspruchsvoll, besonders wenn in Serie gefertigt.


    Ich denke auch, dass hier keiner (oder nur ein sehr kleiner oberer Prozentsatz) seine Werkzeuge zu Posen verwendet, dazu nehmen wir die Sache zu ernst.


    Dieses Recht und insbesondere diese Ansicht und Freude am Gegenstand der Liebhaberei wider alle Vernunft gestehe ich allen Menschen zu und vermeide deswegen Pauschalisierungen. :)


    ZUm Thema selbst, mein Gott, ist doch witzig :D Die Frage ist so unberechtigt nicht, wenn mans aus physikalischer Sicht betrachtet imho, schließlich könnte man bei einer nach vorne herausschnellenden Klinge sich wunderbar Gedanken über solche Sachen wie STrömungswiderstand machen :D :bonk: obs die Welt dann braucht um Öllöcher zu stopfen oder die Athmosphäre abzukühlen, sei mal dahingestellt. Einerlei, ich hab schon Idiotischeres gesehen :D


    Nachtrag: Chris: Thats it :D Preis-Leistung bei Messern...fragt mal eure Freundin/Frau, was die davon hält, dass man für ein Taschenmesser über 10 € ausgibt (auch hier Minderheiten ausgenommen, eine dieser wunderbaren Personen ist ja jetzt Mod :D )

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Desert Storm ()

  • @ Chris77 "Cool"? Naja....Ansichtssache! :wacko:


    Auf alle Fälle macht ein OTF Spass! ABER, OTF's sind mMn. viel zu schmutzempfindlich, außerdem, bei allem Spass, diskret öffnen lassen sie sich nicht.


    Spass machen sie trotzdem. :laber:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • @ Desert Storm


    Ich gebe dir Recht,dass Toleranz hier ein oberes Gebot darstellt.Und auch ich möchte ja keinem sein OTF madig machen,sondern habe nur meine Meinung hierzu ehrlich geäußert.


    Was das mit der Preis-Leistung angeht,denke ich machst du es dir zu einfach:
    Ich denke schon,das gerade wir hier als Messerkenner schon klare Preis-Leistungsverhältnisse oder sagen wir besser Preis/Nutzen-Verhältnisse erkennen können. Und da spielen gewisse bauartliche Faktoren,die dann dementsprechend produktonsbezogen aufwendig oder kostenintensiv sind schon eine erkennbare Rolle und verbringen auch einen Mehrwerts-Nutzen an den Käufer.Nicht so bei einem Infidel z.B. Aber wiegesagt:ich will hier niemandem seinen Hang zu OTFs ausreden und kann durchaus verstehen,dass die Mechanik in so manchem OTF durchaus faszinierend sein KANN.
    Also "suum quique" - jedem das Seine ! :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Willst du etwa andeuten ich wäre nicht cool :knueppel:


    Verlassen möchte ich mich aber auch nicht auf OTF's wenns drauf ankommt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!