Schreibgeräte - Empfehlung Caran D´Ache 849 Original

• habe heute einen caran d´ache 849 original bekommen.

http://www.carandache.ch/m/l-o…al-l-office-849/index.lbl

ein toller kugelschreiber, der mit der "goliath"-mine wirklich extrem weich, sauber und flüssig schreibt. :thumbup:

wie die das bei caran d´ache hinbekommen ist mir ein rätsel. ?( 8|

aber ich merke deutlich den unterschied zum meinem montblanc- , dem lamy- oder parker-kuli, die ja alle solche großraumminen verwenden.

und die metallverpackung mit magnetverschluss ist ein absoluter hingucker und für sich schon ein designelement.

ps: das finish des caran d´ache schaut aus wie mondstaub. :thumbup:

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Interessant! :thumbup:
    Und der Preis ist ja wirklich noch passabel. Da hätte ich gedacht, dass man mehr hinblättern muss.
    Das weiche Schreiben hab ich bis jetzt nur bei den Waterman-Minen erlebt.

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Die Caran d'ache sind super, ich hab inzwischen 6 von denen. Zwei Standard KS in blau und grün (Schriftfarbe), einen Standard-Bleistift, und drei versilberte, einen großen und einen kleinen KS und eine kleine Füllfeder. Die begleiten mich überall hin...

Inzwischen hab ich in meinen Mil-Tec-Stift auch eine Caran d'ache-Mine eingebaut.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• hat sich bei mir einfach so ergeben. ;)

ich schreibe rechts, aber beim essen halte ich das messer links und auch feinmechanische arbeiten kann ich am besten mit links.

auch meine koppos führe ich vorwiegend links.

beim boxen bin ich linksausleger.

warum das alles so ist konnte mir auch noch keiner erklären.....vielleicht sind´s die gene. :D

Jörg

• Meine beiden 849er sind gerade aufgeschlagen. Das Finish finde ich gewöhnungsbedürftig (sieht ein wenig nach Plastik aus), schreiben tun sie sehr gut. Fährt man direkt nach dem Schreiben darüber verschmiert es ein wenig, aber das habe ich schon erheblich schlimmer gesehen. Insgesamt auch für Linkshänder empfehlenswert.

Kopportunist #0011

• Hab mir auch mal einen bestellt und muss sagen er schreibt schon sehr gut, bin nur so billig kulis gewohnt und mit dem kann man meine Sauklaue sogar entziffern ;)
    Aber man muss auch sagen er wirkt doch recht "billig", plaste eben.

Gruß Stefan

• Hm? Die 849er sind aus Alu.

nix plaste ! wenn es DER 849er ist, den ich oben vorgestellt hatte, dann ist er aus alu mit einer besonderen beschichtung.

gerade weil er so leicht ist ist er so beliebt. :thumbup:

Jörg

• Einer von meinen ist kaputt. Ist mir heute geschlossen (zugegebenermaßen mit Schwung) runtergefallen und lässt sich jetzt nicht mehr richtig öffnen, die Mine muss mit Druck von unten in die Endposition geschoben werden.

Tolle Wurst.

Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!