Eure Erfahrungen mit TAD Gear

• Hallo allerseits!

Ich hab vor, mir demnächst eine Softshell bei TAD Gear zu bestellen. Nachdem es aber das erste Mal sein wird, dass ich eine Bestellung in Übersee abgeben werde die über der Zollgrenze und über 100€ ist, wollte ich einmal nachfragen, wie eure Erfahrungen mit TAD Gear, der Zollabfertigung und im schlimmsten Falle mit einem Umtausch sind.

Lasst mal eure Meinungen hören. :hmmm:

Grüße
    David

Ps.: Falls ich einen dementsprechenden Thread übersehen habe... Sorry ;)

• nur gute erfahrung.
    der versand ist mit 40$ teuer. da lohnen sich sammelbestellungen.
    ansonsten top zuverlässig, gute kommunikation und gute qualität.
    reklamieren musste ich noch nichts bis jetzt.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• TAD Gear ist absolut vertrauenswürdig. Schon zig mal etwas bestellt, alles ohne Probleme. Einmal hatte eine Bestellung doch etwas länger gedauert, Evan hat mir daraufhin ein gratis T-Shirt zur Wiedergutmachung spendiert :thumbup:

Der Versand an sich geht recht flott, nur der Zoll (jedenfalls der österreichische) lässt sich manchmal wochenlang Zeit. Also nicht wundern wenns mal wieder länger dauert. Ich hol mir jetzt n Snickers :D

• Nur gute erfahrungen hier.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Auch hier nur gute Erfahrungen! :thumbup: Manchmal dauert es etwas länger bis sie die Bestellung verschicken vor allem wenn sie massiv mit Aufträgen eingedeckt sind aber ansonsten läuft es recht flott und zuverlässig.

• So... noch ein kleines Fazit von meiner Seite... Ich denke mal, dass ich die Bestellung bei Tad Gear mit den Worten "Was lange währt, wird endlich gut" trefflich beschreiben kann.

Insgesamt hat die gesamte Bestellung vom Zeitpunkt des Bestellvorgangs bis zur eigentlichen Paketübergabe an meiner Türschwelle fast einen Monat gedauert. Man muss aber dazu sagen, dass im Moment bei Tad Gear einige Aktionen am Laufen sind.

Ich hoffe, dass die von Tad Gear versprochene, bessere Homepage bzw. ein besseres Einkaufssystem bald kommen wird. Der Ablauf war nämlich im Vergleich zu anderen Webshops ziemlich umständlich. Nach einer Woche wurde ich kontaktiert, dass ich die Bestellung noch einmal bestätige, nach einer weiteren Woche konnte ich erst die Art des Versands bestimmen und dann wurde es erst nach ein paar weiteren Tagen abgeschickt. Der Zoll hat dann auch noch fast eine Woche für die Abwicklung gebraucht.

Das Resultat ist aber mehr als zufrieden stellend. Eine Top Qualität - ich gehe meinem Umfeld schon ziemlich auf die Nerven, weil mir meine Softshell so gut gefällt und ich es bei jeder Gelegenheit erwähne - und noch dazu war alles super verpackt. Die lange Abwicklungszeit hat nur leider einen unangenehmen Nebeneffekt gehabt - den Dollarkurs, der plötzlich hochgehüpft ist. Aber was solls...

T.A.D. Gear rules! :thumbup: Die Herrschaften sollten einen europäischen Ableger machen... Allein wir würden sie schon am Leben halten. :thumbup:

• der online-shop ost eigentlich nicht das Problem. Es sind die Leute die danach die Bestellung weiter bearbeiten. Da hängts.
    Aber du kannst froh sein das du das nicht vor einen Jahr mitgemacht hast. Da war ein Monat noch schnell. Ich hab mal über 3 Monate gewartet. Mittleirweile haben sie das ganz gut im Griff und wenn es keinen Umbestellung bzw, alles beim Bestellvorgang klar ist, ghets auch echt schnell. Es waren schon mal 14 Tage!!!

Aber das hält uns nicht davon ab ständig wieder zu bestellen - so wie gestern Abend gerade geschehen.
    :egyptian:

Die Softshells gibts immer noch super reduziert aus der vergangenen Kollektion. Leider hab ich alle Versionen schon.
    Ausserdem ist ein neuer Hosenschnitt veröffentlicht (da hab ich doch gleich mal zugeschlagen). Und den üblichen Kelinkram bestllt man auch gleich mit.

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• Ja, gut Ding will Weile haben. Das trifft bei TAD absolut zu.
    Aber das Warten lohnt sich. Die Qualität ist tadellos und die Jungs arbeiten zwar langsam aber dafür sehr gründlich.

• Wie siehts denn mit den Grössenangaben aus? Ich bin doch eher der XXL Typ :rolleyes: , aber einmal hab ich aus Amerika etwas XXL bestellt und kann jetzt in dem Poloshirt zelten...

• Zum Thema XXL: Ich bin auch ein XXL-Typ, und mir passen die TAD XXL-Sachen perfekt. Heute morgen hab ich eine Stealth Hoodie v4.0 in ME Green vom Zoll abgeholt, die sitzt wie angegossen und ist IMHO die geilste Softshell, die man überhaupt kaufen kann :thumbup:

.

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Ich würd auf einen Battle Hoodie spitzen. Gibts aber leider nur in XL.

Muss eigentlich nicht genau der sein, aber MultiCam hab ich nicht viel andere gefunden.

• was die grössen bei tad angeht geben die jungs schonmal tips wie die brocken ausfallen. man findet z.t. hinweise direkt bei der produktbeschreibung oder aber im usn. oder eben vorher fragen... :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ja, ich muß die jacken immer eine Nummer kleiner bestellen, wie es bei den neuen schnitten ist weiß ich noch nicht.

Lieferzeit kann schonmal dauern aber sonst ist der Service erstklassig!

• Ja, ich muß die jacken immer eine Nummer kleiner bestellen, wie es bei den neuen schnitten ist weiß ich noch nicht.

Lieferzeit kann schonmal dauern aber sonst ist der Service erstklassig!

Im grossen und ganzen sind bei den Grössen von TAD keine wirklichen Ausreisser dabei bis auf ein paar Ausnahmen. Bin selber XL Träger und hab von TAD 2Stealth Hoodies und einen Pathfinder Cardigan Fleece in der Grösse die Super passen. Eine Ausnahme ist aber wieder meine Predator Hardshell in XL, die hätte ich auch in L nehmen können aber da ich sie eh Hauptsächlich als äusserste Schicht über andere Jacken oder Fleece nehme ist das nicht tragisch. Wie schon vorher geschrieben geben sie eigentlich immer recht gute Info´s bezüglich Grösse bei den Artikeln mit an. :thumbup: Warte auch schon seit ein paar Tagen auf ne Bestellung von TAD bei der ein V4 Ranger Hoodie dabei sein wird und bin auf die Grösse gespannt, dürfte aber auch kein Problem sein da er den gleichen Schnitt wie die Softshells hat! :meinding:

• Also meine Größe ist normal M, wobei ich sportlich schlank bin. Beim Ranger passt mir S richtig gut, Predator 2 habe ich auch in S und selbst mit einigen Schichten drunter ist die richtig geräumig. Bei Tad sind eben immer die Ärmel überimensional lang, daher ist da so schnell nichts zu kurz. Die Predator 3 und Raptor sind von den Maßangaben her alle pi mal Daumen eine nummer kleiner als die Predator 2, daher sollte man da etwas vorsichtig sein.

• hab auch die erfahrung gemacht, das eine nummer kleiner gut ist. oder wie bei der guten merinojacke (name entfallen) steht dabei das die größen anders ausfallen. Insgesamt bin ich mit TAD hoch zufrieden

• Wie schauts eigentlich bei den Armen aus?
    Wenn ich hier ein Hemd kaufe (egal ob G-Star, Diesel, Calvin Klein etc) habe ich das Problem, dass L beim Bauch super passt aber ich mit meinem Arm nicht mehr richtig reinkomme. XL wird dann unten sehr schlapprig und am Arm immer noch eng.

• l

Wie schauts eigentlich bei den Armen aus?
    Wenn ich hier ein Hemd kaufe (egal ob G-Star, Diesel, Calvin Klein etc) habe ich das Problem, dass L beim Bauch super passt aber ich mit meinem Arm nicht mehr richtig reinkomme. XL wird dann unten sehr schlapprig und am Arm immer noch eng.

ANGEBER :laber:
    .

aber mal im Ernst: da die Klamotten ursprünglich für die (besonderen) -Truppen konzipiert wurden, mach dir mal über die Größe (nicht die Länge) der Ärmel keine Sorgen. Da gehen auch Oberschenkel rein ;)

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!