sieht klasse aus und der preis ist auch sehr moderat.
hoffentlich ist die wärmebehandlung gut .
sieht klasse aus und der preis ist auch sehr moderat.
hoffentlich ist die wärmebehandlung gut .
Die 3D-Griffschalen sehen gut aus, eben bis auf die Farbe...Erinnern ein wenig an Reeve.
Insgesamt bringt die neue "Kooperationspolitik" von Böker derzeit SEHR interessante Zusammenarbeit mit arrivierten Messermachern und im Ergebnis einige sehr interessante und dabei erschwingliche Modelle.
Ganz objektiv muß man die Kooperationen mit Anso, Voxnaes, Mosier, Krein, Skellern, Beshara, Kressler oder Blackwood mit Interesse zur Kenntnis nehmen, finde ich. Das bringt Custom-Gestaltungen in einiger stilistischer Bandbreite in den bezahlbaren Serienmesser-Bereich.
Auf das Kressler werde ich wegen des leidigen "Overkills" meines Bestands in dieser Typenklasse wohl verzichten, das Small Trigonaut und das Pocket Bowie könnte ich mir allerdings gut im Bestand vorstellen.
Die sind ja klein, da wird sich schon noch ein Plätzchen finden
Also ich finde, dass Böker schon lange nicht mehr so viele coole Sachen im Sortiment hatte und die meisten sind auch noch bezahlbar:D! Ich durfte gestern mal das Small Trigonaut, das Gnome, das Rhino und das Magnum 2010 Jahresmesser befummeln und war wirklich restlos begeistert! ich weiß, das Böker zum Herbst hin noch einige tolle Sachen raus bringen will, aber die wollen absolut nichts verraten:)!
Gruß
Bastian
Ich hoffe ja dass es überhaupt auf den Deutschen Markt kommt!!!! :pray:
Is ja leider nicht jedes Böker dafür bestimmt!
Und irgendwie hab ich keine Lust mir ein Messer von einer deutschen Firma in dem USA zu bestellen
Greetz der Joe
Ich hoffe ja dass es überhaupt auf den Deutschen Markt kommt!!!! :pray:
http://messerforum.net/showpost.php?p=690205&postcount=10
Keine Sorge.
Super!!!
Danke für die Info Sind die Blauen doch für was gut
Greetz der Joe
Danke für die Info Sind die Blauen doch für was gut
Naja, haben aber wie immer was Auszusetzen an dem Teil.
Mir gefällts auch in D2. Und wer der Preis
Das Rold finde ich super, eine Kydex Scheide ist auch dabei.
Wenn bei dem Preis die Qualität halbwegs paßt, hat Böker damit "den Vogel voll abgeschossen".
Könnte Konkurrenz für ESEE u.a. sein, trotz der hellen Griffe.
Auf einem der Links im MF hat es dunklere (=schönere) Griffschalen.
Wow, das sieht nach einem verdammt guten Backup-Messer aus. Guenstig, Design passt und Material auch...
Nix mit Axt.
Allgemein Notfallmesser, Ersatzmesser, STHF-Messer, BOB-Messer...suchs dir aus.
B+ VOXKNIVES ROLD
ob das Messer wohl auch über den Teich zu uns kommt? Finde den Preis sehr interessant!
Ok, verschieb bitte, oder mach dicht! sorry!
Wie gewünscht verschoben.
Gerüchten zufolge, soll es bei den Herbstneuheiten von Böker dabei sein!
Gruß
Bastian
Jupp,hab ich auch irgendwo gelesen ,dass es mit im Herbstkatalog drin is !!!
Ich würde es jetzt noch nicht vorbestellen,denn auf den Fotos der US shops sind verschiedene Griffschalen abgebildet
und ich möchtet doch vorher das endgültige Messer sehen
Greetz der Joe
Hat doch Beagleboy selbst geschrieben im MF, dass das Rold im Herbstkatalog dabei ist.
Zitat: Das Messer war schon im (zuerst gedruckten) US-Katalog, als sich dann
doch noch eine Verschiebung in den Herbst ergeben hat.
Wir werden Euch das gute Stück natürlich nicht vorenthalten.
wenn bloß eine gutgemachte kydex-scheide dabei ist und nicht so ein kydex-schrott wie man von böker bisher gewohnt war.
Bin auf beides gespannt Messer sowie die Kydex . Wobei ich sagen muß fand bis jetzt nur die Scheide vom trigonaut für den Arsch . Die anderen waren soweit OK . 5 min. Nacharbeit und alles passte :tellem: .
Hochgeholt aus aktuellem Anlaß:
Nach angekündigter Auslieferung "ab November" ist das Rold offenbar jetzt aktuell in der Böker-Auslieferung.
Xpedition hat ja zwischenzeitlich das Messer in seinem UF kurz vorgestellt.
Mal wieder ist es ihm zu danken, auch noch sehen zu können, wie die Scheide aussieht - das gibt ja leider die Böker-HP regelmäßig nicht her...
Habe gestern einen SEHR angetanen Ersteindruck von einem sehr messererfahrenen Kumpel mitgeteilt bekommen, der das Messer toll findet und das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen lobt.
Ebenfalls positiv hervorgehoben wird die Haptik, das Rold liegt ausgesprochen gut in der Hand mit seinen dreidimensional geformten Schalen, die hinten in einem "Schwalbenschwanz" enden.
Die Bedenken wegen der Scheide sind wohl nicht ganz ausgeräumt - da mußte wieder mal ne Nachbearbeitung erfolgen.....
Hey, also das Messer ist spitze. Ich hatte etwas bedenken wegen der Hohlnieten, es kommt schnell mal zu Ausbrüchen rund um die Niete. Zumindest habe ich das schon mal bei anderen Messern gesehen. Bei den Messern die wir hier haben konnte ich aber nichts dergleichen feststellen. Die Haptik des Griffes ist wirklich klasse und mit der Roten Fieberunterlage wirkt das Messer wirklich stimmig und hochwertig. Die Scheide ist meiner Meinung nach ok, ich habe Messer von anderen Marken hier, die teuerer sind und dort ist die Scheide auch nicht unbedingt besser. Sie ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Kydex Scheiden wie Martin (Bladesystems) sie baut. Aber das wäre dei dem Preis auch wohl nicht zu realisieren. Die Bilder stehen bei uns im Forenbereich, viel Spaß beim Anschauen .
Gruß
Bastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!