bökerplus gnome

• ahoi!

mein zweiter versuch ein review zu schreiben.

ich habe heute ein böker plus gnome und ein spyderco tenacious bekommen, zu der spinne brauch ich ja nix mehr zu schreiben, auf den fotos wirds dennoch auch mal drauf sein + hin und wieder werd ich was dazu schreiben.

ich drücke die maße mal nicht in mm oder cm aus, das kann jedeR bei böker direkt nachlesen.

klinge ist zwei finger breit dick, der griff hat zugriffsfläche für zwei finger. durch die zwei hohlstiftnietendinger im griff lässt sich 1a ein lanyard dranmachen, der, richtig geknotet, den griff nicht unerheblich verlängert ohne ernsthaft zusätzliches gewicht oder gar unbeweglichkeit zu produzieren. mmn sehr empfehlenswert;)
    die klinge ist recht dick, sollte bei 3,5-4mm liegen. hohlschliff, feine spitze, rasiert ohne weiteres, sollte mmn aber auch selbstverständlich sein. stahl ist 12c27, dazu kann ich aber nicht wirklich was sagen. nach dem was ich bis dato drüber vernommen habe taugt der aber.

gedacht habe ich mir das messer als kleines mini-edc für die arbeit zum gemüseschälen, für kleine schneidarbeiten und so zeug. einfach um auch in der klasse was zu haben;) getragen wirds dann um den hals, wofür die kydex (ja kydex, kein spritzgusskram!) genug haltekraft hat. genaugenommen hat die sogar so viel haltekraft, daß die mitgelieferte kugelkette wie ein witz wirkt.

nun ja. mein kopf brummt bei dem miesen schwülen wetter momentan, also dachte ich mir: gehste mal raus, bißchen durchs naherholungsgebiet spazieren. ich wollte keinen rucksack mitnehmen, wusste aber daß ich durst bekomme. viel gegessen hatte ich auch noch nicht, also kam ne gurke mit an der ich dann den gnom und die zähe spinne testen wollte. so lief ich dann durch mein wäldchen bis zu einem feisten baumstamm, der dann als kulisse dienen sollte. dann musste die gurke dran glauben. was soll ich sagen? der kleine gnom kommt zwar nicht in eins durch ne gurke, aber das schälen klappt wie ne eins, mmn sogar ne nummer besser als mit dem tenacious, welches ja ne fast vier fingerbreit lange klinge hat.

also: wer sich überlegt ein gnome zu kaufen: mach es! aber bedenke daß es einfach mal klitzeklein ist. das ganze messer ist kürzer als ein normalgroßer messergriff. wenn du allerdings ein klitzekleinstmesser suchst, oder einfach mal nen netten gag, dann schlag zu! für knappe 30€ kannste nix falsch machen.

• Schöner Bericht! Danke! :thumbup:

Und immer ne Gurke am Mann! :hmmm:

(mein Gnome sollte jetzt auch bald kommen)

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Coole Bilder/Bericht, die Lust auf das gnome machen.
    Schönes kleines Spielzeug, Gratulation :thumbup:

• Ich hatte den Gnome eh schon in Planung, hab aber noch auf genau so einen Bericht gewartet. Jetzt steht es fest, ich kriege einen!
    I'm a neckknife fan,
    Eiserner
    PS.: Das Tenacious hab ich schon und es hat sich schon oft bewärt!!!

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• danke danke!!

das ist n diamantknoten... wundert mich daß du den nicht kennst jag, aber ist echt easy zu lernen. google mal stormdrane, der macht a youtube videos und b hat der nen guten blog.

vigabrand ich mag nunmal gerne gurken. und außerdem ist das taktisches camouflage gemüse.

• Des Gnome isch jo herzig! :love: Glaube,das muss ich mir auch mal holen.

12c27 ist Sandvik-Stahl(wenn ich mich nicht irre) also ne "Schweden-Legende" geht ganz gut ab :thumbup:

Schöne pics.Danke für`s zeigen! :thumbup:

Si vis pacem para bellum

• vielen dank für das geile review! ... ich muss jetzt unbedingt so ein teil haben, ist genau das was ich die ganze zeit gesucht hab ... ein kleines nicht wirklich teures neckknife das auch noch gut aussieht!!!

• :shootemup: :bonk: :headhit: :viking2: :punchself: :ballbag: :punchself: :ballbag: :rosapopo: :bibber: :cursing: :knueppel:

ICH HASSE DIESES FORUM

da sagt man sich man will jetzt einmal bis winter keine messer mehr kaufen,

da eh bald das tfde aufschlägt und

man in den letzten monaten einige messer gekauft hat, die nicht so billig waren und

dann sehe ich das +*#'* :cleaver: gnom messer hier und muss, muss, muss, muss, muss,

muss, muss, muss, muss, muss, muss, muss, muss, muss, muss

ES HABEN

JUNGS,DAS IST EINE VERDAMMTE SUCHT UND IHR STEIGERT MICH NOCH MEHR REIN

scheissegal

:danke: :bwow: :nemma: :scheisswand:

:amen: :amen: :amen:

NIKKO

• fuck... ich meinte natürlich zwei fingerbreit LANG! haha aber ne so dicke klinge................... das wäre eine guilliotine (schreibt mensch die so?)

• Ich kann Nikko nur beipflichten.
    Da hat man sich gerade mal wieder ein Messer gegönnt und denkt für sich selbst "Diesen Monat kaufe ich aber nichts mehr" und was passiert?

Jemand stellt hier richtig gute Fotos von einem Messer rein, beschreibt das ganze auch noch schön ansehnlich und schon habe ich das Gefühl, dass ein Böker Gnome mein Leben bereichern wird und ich es unbedingt kaufen muß.

Also: Sehr schönes Review, nur leider wieder suchtsteigernd :D

Ich könnte es ja in meinem privaten Budget unter Haushaltsgerät/Gurkenschneider und nicht als Neckknife verbuchen :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!