ich hab das Gnome heut auch gesehen und musste es haben!
Besonders froh bin ich natürlich darüber, dass ich die Nr. 1 hab
ich hab das Gnome heut auch gesehen und musste es haben!
Besonders froh bin ich natürlich darüber, dass ich die Nr. 1 hab
Ja, das ist natürlich super! Gratuliere!
Die lächerliche Kette hab ich auch schon gegen Paracord getauscht, Das mit dem Lanyard ist eine gute Idee, ist nicht ganz so "dick" wie die geflochtenen, dem nächst gibts dann noch die großen Brüder: Small Trigonaut und das Rhino
das small trigonaut gefiel mir auch, aber der hohlschliff war mir zu ausge´prägt. und beim rhino störte mich die mächtig filigrane spitze. das gnome hat zwar auch so ne feine spitze, aber bei so nem minimesser ist das eigentlich egal.
was ihr an den fotos findet ist mir schleierhaft... die sind mit nem handy aufgenommen und in paint auf unter 1,5mb gebracht:P dennoch danke:D
Danke für die schönen Bilder!
Das Gnome ist wirklich ein schickes Messer. Aber, und das ist bei allen Messern von Jesper Voxnaes so, finde ich die Klingenform nicht so praktisch. Sicher, man kann damit schneiden, aber etwas mehr "Bauch" und eine richtige Spitze würden mir besser gefallen.
Aber das macht eben sein Design aus.
Habe heute auch wieder Bilder mach Tag !
Gruß
Bastian
wie heißt der knoten am lanyard des gnome ? und gibt es eine anleitung dafür ?
Auf Englisch heißt der Knoten "Lanyard Knot" oder "Diamond Knot". Auf YouTube gibt es dazu diverse Anleitungen (eine ist ja hier auch schon gepostet worden). Ich fand diese Anleitung am nachvollziehbarsten:
http://www.youtube.com/watch?v=1WyScVv799k
Gruß
Stefan
Ich hab das kleine Drecksding von einem Messer vor ein paar Tagen das erste mal gesehen, aber es war schnell klar: das fehlt noch in meiner überladenen Tasche!! Und das zu dem Preis ... einfach unschlagbar.
Im Moment kämpfe ich noch mit der Vernunft.
Ach halt die Klappe und kauf das Ding!
... aber ich bin nicht schizophren!
Na und? Ich auch nicht.
Im Moment kämpfe ich noch mit der Vernunft.
„Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein eigentliches Element.“
deshalb spricht der kleine teufel in dir: kauf es und du wirst es nicht bereuen.
Moin,
konnte irgendwie nicht Wiederstehen und habe es mir jetzt auch mal Bestellt.
Bin ja mal Gespannt auf mein neues Spielzeug
Grüße
Klondike
habs gerade bestellt
danke dafür ,das ich scho wieder geld für a messer ausgib :knueppel:
Ja, natürlich! Was denkst du denn?
ich dachte schon es käme zum gnome nix von dir.
her damit.
ok.... hier zu finden....
da ist ein "h" zuviel in der url :loser
Erledigt, danke für den Hinweis. redled
12c27 ist Sandvik-Stahl(wenn ich mich nicht irre) also ne "Schweden-Legende" geht ganz gut ab
Ja, wenn der Stahl als Sandvik 12c27 bezeichnet wird dann isses der Schwedische, quasi Markenstahl . Es gibt aber auch 12c27 ohne den"Sandvik" Namenszusatz. Beide Stähle sind aber fast identisch, siehe unten
Sandvik 12C27 0,60Kohlenstoff 13,50Chrom 0,40Mangan 0,025Phosphor 0,40Silicium 0,01Schwefel , Angaben in %
"normal"12C27 0,60Kohlenstoff 14-14,5Chrom 0,34Mangan 0,35Silicium , Angaben in %
Ich haben nach so langer Zeit noch einmal eine Frage zum Gnome: Und zwar habe ich mich gerad mit dem Messer geschnitten. Allerdings nicht mit der eigentlichen Schneide sondern am Klingenrücken. Klingt doof, ist aber so. Ist der bei euch auch so scharf oder habe ich da eine Montagsmodell erwischt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!