VIDEO:Aktuelle PRODUKT-WARNUNG 1Euro Messer

  • Hallo geschätzte Forumianer !


    Vor 2 Tagen habe ich das im folgenden Video zu sehende Messer gesehen und zwar bei KiK Textil-Discount.
    Ebenso vor mir zwei Väter mit jeweils einem vielleicht 8 oder 9 jährigen Jungen und besagtem Messer im Korb,beziehungsweise der eine Kleine trug es selbst erwartungsfroh bis zur Kasse !


    Jetzt kann man natürlich den Kopf wegdrehen und wegschauen oder man kann auch mal freundlich die verantwortlichen Leute(in diesem Falle die Väter) auf die Gefährlichkeit eines solchen "Mistes" aufmerksam machen.Ob man damit immer Erfolg hat,ist die andere Frage,aber man hat es zumindest versucht und vielleicht schafft man es zumindest,den ein oder anderen Protagonisten damit zum Nachdenken anzuregen.


    Bitte schaut das Vid und bildet Euch Eure Meinung darüber.


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/6/mB9j5kNUH7s




    Liebe Grüße,


    Christian BFG :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Chris das ist echt der blanke Wahnsinn :bibber:


    Mensch wir leben hier in Deutschland man darf überspitzt gesagt nicht mal mehr ein Überdach über seine Mülltonne ohne Baugenehmigung bauen, aber so ein Mist darf verkauft werden.


    Horror

    Gruß Frank

  • Uaargh das is ja wirklich übelster Schrott!!!! ....naja gut für 1 euro was auch sonst.....


    Das sollte man wirklich jedem Vater/Käufer mitteilen das man für knapp 30 euro schon ganz ordentliche Messer bekommt für die Kleinen, is ja auch nicht die Welt
    Da bin ich nur froh das mein Vater mir vernünftige Messer gekauft hat wo ich klein war ^^


    Achja Christian, was is das für ein schickes Teil womit du die Verpackung aufmachst, das fixed mit dem hellen Griff????

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Würde es denn was bringen, son Schund z. b. bei der Verbraucherzentrale zu melden?

    Jörn ich glaube das wenn man Christian sein Video mit son Teil nach Günter Jauch ( Stern TV ) schicken würde und er es sendet.


    Das würde was bringen

    Gruß Frank

  • Wenn Du den Bon noch hast, bring es doch zurück und verlange Deinen Euro zurück! Vielleicht bringt es was wenn die Verkäuferin der Filialleitung von dem aufgebrachten Kunden berichtet, der freundlichst gefragt hat, ob das ihr Ernst ist mit dem Schei$!


    Ich denke das Alter des benutzers ist nicht das Problem. Ich hab mit 6 mein erstes Vic bekommen und mich nich nie geschnitten (das kam später :rolleyes: ).
    Wie Du richtig sagst, die Qualität und ihre Unberechenbarkeit für den unbedachten Nutzer ist IMHO das Problem.


    Ach ja, prost Picolöchen.... :D

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Danke für Eure unterstützenden Worte.Es ist wirklich der Hammer,was heutzutage alles in die Regale kommt.Wieso kann sich das Waffengesetz nicht mal um SOWAS kümmern: "Verbot für unfall-wahrscheinliche Mist-Messer !"

    Si vis pacem para bellum

  • Das Messer gab's in ähnlicher Form vor ein paar Jahren mal bei PLUS, nur mit 'ner anderen, allerdings auch von Spyderco inspierierten Klinge. Da kostete es aber auch noch das Vierfache. Das Teil ist wirklich übelster Schrott, und ich hab's nur behalten, weil ich mir wegen der paar Kröten nicht 'ne leidige Diskussion beim Discounter ans Bein binden wollte. :whistling:


    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Die Taschenmesser die ALDI und LIDL verkaufen sind genau so Schrott :cursing:
    Was will man für 1-5€ erwarten ?( NIX!!!
    Aber das wissen wir und nicht die Zielgruppe die diese Läden anspricht ;(


    Was das für ein Verpackungsöffner ist würde ich aber auch gerne wissen 8o


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Das feststehende Messer im Vid ist das von David-Broadwell designte Böker-Magnum Jahresmesser 2010.
    Video-Test erfolgt vorraussichtlich kommende Woche.Soviel vorab: traumhaft!!! (meine Meinung) :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Das hier hab ich vor Jahren mal bekommen. Gekauft bei Globetrotter glaub ich.
    Der Griff dürfte der Gleiche sein wie im Video...
    Ich habe es gerad unten aus einer Werkzeugkiste geangelt, wo es sein Dasein fristet...und vergeblich auf Benutzung wartet...



    Ohne dem nächsten Video etwas vorwegnehmen zu wollen, Bilder gibts hier: Böker & Böker Plus, Kalashnikov und Magnum!


    das ist es doch oder?

  • Und da bewahrheitet sich der alte Spruch "You get what you pay for" wieder einmal (wie so oft )
    Aber das Schlimme ist ja eigentlich, dass es dann Leute gibt, die mit so einem Schrott glücklich sind und unsereiners als "verrückt" hinstellen weil man ein Messer für 100 € hat, wo man doch auch eines für 1 € hätte bekommen können

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • @ judge 1401 Ja,ist fast identisch!


    Das besonders tückische sind ja auch diese Messer mit rotem/apfelgrünem Griff,die den Anschein eines Spielzeuges erwecken sollen und somit die Blicke der Kleinen geradezu auf sich ziehen.Nebst der Tatsache dass bei Kindern und Jugendlichen bis 14/15 Jahren Spyderco mit Abstand der beliebteste Hersteller ist - dies ist also BEWUSST eine ganz perfide Marktpolitik um Verkauf zu machen(da macht es einfach die Menge!).


    Spyderco-ähnlich und bunt = "Kinder-Magnet"


    Das ist das LETZTE !!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Si vis pacem para bellum

  • Cutlerylover hat auch letztens ein ähnliches Video gemacht, wo er allerdings das Jester mit so einem Klon verglichen hat. Bei so einem "Messer" ist es echt schade um das Material, was dafür verschwendet wurde.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich kann dir nur zustimmen. Ist schon schlimm was für ein Schrott angeboten und dann leider auch gekauft wird. :bibber:


    Aber sag mal, was ist mit deinem Bart passiert? :D


    Ich dachte zuerst es gibt einen Gastkommentar mit einem neuen Moderator.


    Siehst ja glatt 5 Jahre jünger aus. :P

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • Und hattest den Vater jetzt angesprochen, wie hat er reagiert?

  • Ohne Bart und ohne Zigarette!? Irgendwie wurde meine Erwartungshaltung jetzt enttäuscht. ;) Aber das Thema ist wirklich ernst und überhaupt nicht zum Lachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!