VIDEO:Aktuelle PRODUKT-WARNUNG 1Euro Messer

  • Hallo Christian
    Hiermit möchte ich Dir mal einen Lob aussprechen
    Deine " Aufklärungs Videos " bei YouTube sind wirklich super!!!
    Ich habe sie aboniert,damit ich immer auf dem laufenden bin.
    :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von bowhunter ()

  • Moin


    So richtig verstehe ich die Aufregung nicht. Die Geschäfte sind voll mit mülligen und gefährlichen Produkten, das wird im Beitrag ja auch erwähnt.
    Es fällt mir schwer zu verstehen, was an giftigen-/gesundheitsgefährdenden Substanzen weniger schädlich sein soll, als an anderen Dingen, von denen Gefahr ausgeht-/ausgehen kann.


    Zur Information:


    http://www.evz.de/UNIQ127624903825946/doc1893A.html


    http://www.evz.de/UNIQ127624920725946/doc1017A.html


    Um nur zwei Seiten zu benennen, die das Problem darstellen.


    Abhilfe gibt es z.B. hier:


    http://www.verbraucherportal-deutschland.de/products.php


    Zwar nicht immer, aber schon oft.



    Mit Verbraucherschutz hat das Waffg übrigens nichts zu tun.



    stefan

  • @ keyplus88


    Ich bin nicht für MEHR staatliche Reglementierung,sondern für SINNVOLLE ! - also da,wo es wichtig wäre,außerdem war das mehr rhetorisch zu verstehen.Ich bin auch kein Freund von zu starker Bevormundung des Bürgers,verstehe mich also nicht falsch!! Diese Thematik selber scheint dir aber selbst egal zu sein,das finde ich bedauerlich.
    Vielleicht änderst du deine Haltung,wenn du mal eines deiner Kinder ins Krankenhaus fahren musst,aufgrund eines Unfalles mit einem unsicheren Produkt.
    Besser ist es natürlich solchen Mist gar nicht erst zu kaufen - aber nicht jeder hat Ahnung von allem.besonders nicht von Messern,das Knowhow im Umgang mit Messern ist in Deutschland immer noch vergleichsweise ein "Randgruppen- Hobby".


    @ trabireiter einer der Väter hat mit Ignoranz reagiert,der andere "peinlich betroffen" und hat gemeint,er werde das Messer daheim erstmal selber auspacken und prüfen.Vielleicht sieht er`s dann ja ein.Wäre wünschenswert!


    @ bowhunter


    Danke für`s Kompliment!


    @ alle


    Über meine Bart-Rasur habe ich in anderen Threads schon so viel geantwortet,dass ich`s jetzt nicht mehr tue,sonst haben wir irgendwann mal ein "Friseuren-Forum". :P :D

    Si vis pacem para bellum

  • Diese Thematik selber scheint dir aber selbst egal zu sein,das finde ich bedauerlich.
    Vielleicht änderst du deine Haltung,wenn du mal eines deiner Kinder ins Krankenhaus fahren musst,aufgrund eines Unfalles mit einem unsicheren Produkt.


    Wie Du aus meinem Posting zu dieser Schlussfolgerung gelangst, erschließt sich mir leider nicht.
    Egal ist mir gar nichts. Am allerwenigsten, wenn es meine Kinder betrifft.


    Nur: In solchen Fällen nach dem unheilvoll starken Arm des Gesetzes zu rufen, halte ich in diesen Zeiten der staatlichen Überreglementierung für kontraproduktiv. Die Messer, um die es hier geht, haben im Waffengesetz nix verloren und bedürfen auch keiner CE-Kennzeichnung oder ähnlicher Augenwischerei.


    Wir brauchen nicht mehr oder andere oder strengere Gesetze, sondern eigenverantwortlich handelnde Mitmenschen (hier: Eltern) mit einem funktionierenden Gehirn und einem gerüttelt Maß an "gesundem Menschenverstand".


    Dann erledigt sich die Problematik mit den EUR 1,- Messern ganz von selbst, weil Aldi & Co. auf solchem Mist sitzenbleiben.
    Den Rest regelt der Markt...


    Fazit: Das ist kein Fall für die Legislative.

    Claus


    Non serviam.

  • @ keyplus 88


    Wenn alle verantwortlich handeln würden,bräuchten wir überhaupt keine Gesetze mehr,Da dies aber eine utopische Annahme ist,haben wir welche!
    Und ich sage hier nochmal,wie auch schon in einem Post weiter oben : ich bin nicht für MEHR Reglementierung,sondern für sinnvolle. und selbstverständlich war meine Bemerkung mit dem,
    dass sowas was für`s Waffengesetz sei provokativ gemeint !


    Wie ich drauf komme,dass dir das Topic selbst egal sein könnte.....weil du dazu nichts gesagt hast in deinem ersten Post hierzu,sondern nur auf meine Provokation,dies sei etwas für`s Gesetz,eingegangen bist.


    Ein CE-Kennzeichen mag für viele Produkte keine große Aussagekraft haben,eine TÜV-Kennzeichnung sehr wohl!!


    Und dann hätte ich gerne mal von dir gewußt,was hier mit einer stattlichen Reglementierung(z.B. das Verkaufen von Klappmessern nur noch Fachhändlern zu zubilligen) kontra-produktiv sei.Weshalb?Gehört dir irgend ne Ramsch-Ladenkette?
    Es ist ja immer schick gegen den Staat zu lästern und gilt als besonders intellektuell - sehe ich aber anders.Und ich hoffe,du gestehst mir mein Recht auf ne eigene Meinung zu.


    Übrigens sind mir nicht nur die eigenen Kinder oder die meiner Verwandten nicht egal,sondern mir sind KEINE Kinder egal,das bezieht auch die Kinder anderer Leute mit ein!
    Bei so einem Thema zu kommen mit dem Allgemeinplatz "der verantwortlichen Eltern" ist ne Vogelstrauß-Politik,nach dem Motto "geht mich nichts an - da haben sich die jeweiligen Eltern drum zu kümmern....und wenn sie`s halt nicht tun,hat das Kind eben Pech gehabt?!"....jaja...immer schön wegsehen...Volkssport in unserem schönen Deutschland !


    Ich finde das zum Kotzen ! Leider allzu typisch in der heutigen Zeit ! :thumbdown:

    Si vis pacem para bellum

  • Moin


    Natürlichist es in Ordnung vor diesem schlecheten Messer zu warnen, aber vor was wollte man dann noch warnen.?


    C€ ist shitbull, neben GS aber das einzigegesetzlich geregelte Gütesiegel. Bei GS wird darauf geachtet, das das Produkt den Anforderungen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) entspricht. Dazu wären für Messer Normen erforderlich, was einen erhöhten Regulierungsbedarf mit sich brächte. Ganz so einfach ist das halt doch nicht.
    Wenn angenommen der TÜV was Prüfen soll, muß dafür auch ein Regelwerk vorliegen, das es für viele Gebrauchsgüter nicht gibt. Man beschränkt sich aus diesem Grunde auf die Regeln der Technik, oder zum Beispiel Niederspannungsrichtlinie oder Maschinenrichtlinie oder EMV-Richtlinie. Das sollte dann reichen.


    Die Idee mit der Fachbetriebspflicht für den Messerkauf finde ich richtig gut. Das wären richtige Männerläden, das gefällt mir. Noch ein bischen Ausrüstung dazu, eine Videoecke mit Filmen von Flugzeugträgerabwracken und Panzerbauen. Dazu eine Theke mit einem Fachmann dahinter, der großen und kleinen Kunden den Richtigen Umgang mit Schneidwerkzeugen vorführt.


    Leider macht uns der geile Geiz hier einen Strich durch die Rechnung. Ich persönlich kaufe bei KIK und anderen Discountern garníchts, nichtmal Socken. Würden das mehr tun, würde die Nachfrage das Angebot regulieren


    Diese Caution wet Floor Schilder bei McDonalds sind ein Zeichen für Überregulierung. Wenn wo gewischt ist, muß ich aufpassen, das ich nicht ausrutsche, oder anders gesagt, es wäre clever so zu laufen, das man mitbekommt wo man hintritt.


    Gefährdungen auf Kinder zu beschränklen finde ich manches Mal fragwürdig. Das wird täglich übertrieben, indem Mütter ihre Kinder über kürzeste Wege zur Schule fahren, oder die lieben Kleinen Fahrradverbot bekommen, weil zu gefährlich. Solch behütete Wesen haben keine Gelegenheit Gefahren kennenzulernen, wenn diese immer aussenvorgehalten werden.
    Und die Gefahren werden im Laufe ihres Lebens zunehmen.


    Ich für meinen Teil bekam, wenn ich mich recht erinnere 1967 (auf jeden Fall im Vorschulalter) mein erstes Messer geschenkt, das war auch ein Drecksding, so eins mit roten Kunststoffschalen, Schweizer Messern nachempfunden, ich habe gelernt damit umzugehen.


    stefan

  • @ Black-Forest-Ghost:


    Mein lieber Christian, das eine vorweg:
    Dies ist Dein Thread über die Gefahren von extrem schlecht verarbeiteten Billig-Klappmessern.
    Und den möchte ich nicht hijacken, denn wir bewegen uns momentan voll auf die OT-Schiene zu. ;)


    Sollte Deine Aüßerung bzgl. gefährliche Billig-Klapper/Waffengesetz um die Menschheit zu schützen provokativ/ironisch gemeint gewesen sein, hab ich es tatsächlich verschlafen. Sorry. :oops:


    Warum ich mich zum eigentlichen Topic nicht geäußert habe, hat schlicht und ergreifend den Grund, daß wir alle hier uns wahrscheinlich eh` einig sind:
    Schlimm, daß sowas produziert wird.
    Noch schlimmer, daß es sogar gekauft wird.


    (Über die Aussagekraft von CE-Konformitätserklärungen sind wir uns ja scheinbar auch einig.)
    TÜV-Kennzeichnung in allen Ehren.
    Aber mit der wird das Produkt halt auch nicht billiger...


    Und ich käme nicht im Traum darauf, Dir Dein Recht auf Deine eigene Meinung nicht zuzugestehen.
    Ich mag Menschen mit eigener Meinung, ganz besonders wenn es eine fundierte ist.


    Warum der Ruf nach staatlicher Reglementierung in vielen Fällen kontraproduktiv ist?
    Ganz einfach: Je vehementer der Bürger den Staatsorganen zu verstehen gibt, daß er nicht in der Lage ist, auf sich selbst aufzupassen und selbst zu entscheiden, was gut für ihn ist, desto schneller wickelt Vater Staat das beliebte Tauschgeschäft "Sicherheit gegen Freiheit" ab.
    Und sowas betrachte ich nicht gerade als "Win-win-Situation". :bibber:


    So, nun aber meinerseits Schluss mit Off-Topic.


    Diese Aldi/Lidl/Norma-Klapper sind grauslig. Trotzdem habe ich vor ein paar Jahren zwei Exemplare erstanden, um meinem Sohn anhand dieser Objekte die Unterschiede und Qualitäts-/Sicherheitskriterien im Vergleich mit meinen anderen Messern demonstrieren zu können.
    Und diesen Zweck haben sie hervorragend erfüllt. 8)


    Beste Grüße, Claus


    P.S.: Ich bin zwar im Einzelhandel tätig, aber mir gehört keine Billig-Ramsch-Kette. :lmfao:

    Claus


    Non serviam.

  • @ stefan


    Ich habe beide deiner Posts aufmerksam durchgelesen und überdacht und muss dir mitteilen,dass ich keinesfalls deiner Meinung bin.
    Du relativierst mit Beipielen das hier im Topic behandelte Thema herrunter.Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
    Zu deinem ersten post mit den Links: Ich habe zu KEINER Zeit behauptet dass Chemikalien in Produkten weniger gefährlich seien,sondern habe dieses Beispiel im Video als unterstützendes Element angeführt,um zu verdeutlichen,dass wenn sogar teilweise Plüschteddys mit "nur" Verdacht auf gesundheitsschädliche Substanzen dem Markt entzogen oder zumindest einer Prüfung unterzogen werden,dies doch erst recht für OFFENSICHTLICH unfallgefährliche weil qualitätsmängelnde Artikel wie dieses Messer gelten sollte(was übrigens in BRD gar nicht öffentlich getragen werden darf).
    Selbstverständlich ist es richtig Artikel-besonders für Kinder-welche gesundheitsgefährdende Chemikalien enthalten vom Markt zu entfernen,was in der Regel auch geschieht.


    Dass du persönlich die "Aufregung" zu diesem Thema nicht verstehst(wie du in deinem ersten Post geschrieben hast )und es für übertrieben hälst,wie auf Kinder Sorgfaltspflicht und Vorsicht angewandt wird,zeigt mir umsomehr die Wichtigkeit meines kleinen Beitrtages - denn zu BilligMessern gibt es quasi Nichts auf dem Medienmarkt,auch nicht was Verbraucherschutzstellen angeht.


    Zwei meiner Schwestern,welche im Krankenhaus arbeiten,bekommen täglich leichte bis schwerste Unfälle von Kindern mit,die oft auf schlechte Produktsicherheit zurückzuführen sind.


    Stelle dir bitte einmal vor,ich würde deinen letzten Post(nur mal hypothetisch) in die Ambulanz dort aushängen,was meinst du würden dir die betroffenen Eltern und das Krankenhauspersonal dazu sagen?!


    Nicht jeder Vater - nicht jede Mutter - kann ein Produktexperte sein oder ist unverantwortlich mit dem Kind umgegangen wenn es zu einem Unfall kommt;
    und dein Einwand "dann müsse man ja bei so vielem reglementieren " ändert daran gar nichts,sondern zeigt bilderbuch-haft,dass dem Deutschen alles zuviel ist,wenn es um unbequeme Themen geht,indem es mal heißt "Finger aus dem Arsch und Zähne auseinander"!


    MIR ist das nicht zuviel Aufwand,sondern zeigt,dass hier deutlicher Handlungsbedarf besteht! Und gerade WEIL der Gesetzgeber nicht alles reglementieren kann,sind wir Normal-Bürger zu ZivilCourage und Engeagement aufgerufen und moralisch auch verpflichtet - und...JA! besonders zum Schutze von KINDERN,deren besondere Schutzbedürftigkeit auch in unserem Gesetz anerkannt ist....aber leider nicht von allen mit der nötigen Konsequenz angesehen und behandelt wird!


    Was soll das dann überhaupt,wenn du sagst ..."was müsse dann noch alles...." Du tust doch nicht die Bohne dafür,also tu doch nicht so,als würde dich das zusätzlich zu viel Mühe kosten oder irgenwie belasten


    .WIEVIEL Zeit verschwenden wir und unsere Politiker denn täglich um irgendeinen unwichtigen Blödsinn zu debattieren??
    Du suggerierst damit,dass es ja eh nichts bringt,also könnten wir solche Aktionen genau so gut auch sein lassen. DAS ist DEINE arme Meinung und ich werde den Teufel tun,diese zu adaptieren !


    Wenn jeder in seinem kleinen Umfeld mit freundlichem Engeagement(welches vielleicht nur wenige Sekunden dauert pro Tag) ein bißchen Eigeninitiative ergreifen würde ,dann bräuchten wir TATSÄCHLICH KEINE zusätzlichen Reglementierungen durch Staatsorgane,was ich als Erster begrüßen würde.


    Und deshalb kann ich deinen Standpunkt in keinster Weise gutheißen oder gar stützen.Dafür ist dieses Thema mir zu wichtig.UND glaube mir - wärst du Arzt oder Krankenschwester in einer ambulanten Aufnahme - du würdest ganz anders denken.


    Nur KURZ zusammenfassend:


    Ich habe ein miserables(deutlich an Kinder orientiertes) gefährliches Produkt gefunden,und daraufhin ein Warn-Video gedreht.Nicht mehr nicht weniger! Halte es für gut oder für unnötig - deine Sache !


    Heute hat mir auf YouTube ein Viewer gemailt,dass aufgrund meines Videos sein Neffe von dem Wunsch nach genau diesem Messer bei KiK abgesehen hat und jetzt sich ein Gutes zusammensparen will.Dafür allein hat sich mein Video und der Aufwand dafür gelohnt! Und das freut mich!


    Dass ich mir damit nicht nur Freunde mache,war mir vollkommen klar - INTERESSIERT MICH ABER NICHT!
    Wenn ihr einen Arschkriecher sucht,seit ihr bei mir an der falschen Adresse !


    Ich stehe dazu und meine Kumpels schätzen mich dafür.Nicht jeder muss mit mir und meiner Einstellung klarkommen - ich auch nicht mit jedem (ich meine dies in keinster Weise angreifend oder beleidigend) Ich akzeptiere die Tatsache,dass es naive Menschen gibt,denen jeder kleinste positive Aktionismus ein Greuel und zuviel Aufwand ist.Aber ich muss dies nicht gutheißen und werde auch meine Haltung diesbezüglich nicht ändern.


    UND Stefan - was dein Beispiel aus deiner Kindheit mit dem SAK-Fake angeht: HÄTTEST du damals mit diesem Messer einen Unfall gehabt,der dich ein Leben lang beeinträchtigt(oder zumindest beeindruckt) hätte,wäre deine Meinung wohl eine ganz andere.Sei dankbar,dass es glimpflich für dich ablief und nicht so selbstherrlich! Und solche Sätze wie...ich lernte(mit dem schlechten Messer)umzugehen kannst du dir echt sparen....das zeugt nicht gerade von fachkundlicher Einstellung!


    Es gäbe noch soviele sinnvollen Argumente hierzu anzuführen,ich lasse es jetzt aber dabei bewenden und betrachte die Diskussion mit Zweiflern von Kinder-und Jugendschutzstützende Aktionen durch warnende Produkthinweise meinerseits als BEENDET ! Ich habe das Video nicht dafür gemacht um mit Euch naive Einstellungen zu diskutieren oder euren verletzten Stolz,hervorgerufen durch meine scharfe Argumentation hierzu,durch mein nächtes post zu beschwichtigen.



    BFG

    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe ein miserables(deutlich an Kinder orientiertes) gefährliches Produkt gefunden,und daraufhin ein Warn-Video gedreht.Nicht mehr nicht weniger!

    Da wir hier im tacticalforum sind und es sich bei dem gefährliches Produkt um ein " Messer " handelt gehört diese Video genau hier bei uns rein.

    Gruß Frank

  • Moin


    @BFG:
    Mit Dir Streit zu bekommen scheint nicht schwer.
    Deshalb nur kurz etwas zu Deiner Einschätzung, was mir so alles am Allerwertesten vorbeigeht.
    Ich bin Vater, und Kindern gegenüber aufgeschlossen und keineswegs gleichgültig eingestellt. Als weiteres bin ich Sachverständiger für Druck und Dampf.
    Da nimmt man Kompressore in Betrieb, und prüft Dampfkesselanlagen. Zum Spaß darf ich Sachen CE-zertifizieren, wenn ich Geld dafür bekomme.
    Ich kenne die Regulative, die in unserem Staat Anwendung finden, und kann einschätzen, wann genug ist.


    Diese typisch deutsch Sache, die Du in Deinem Beitrag ansprichst finde ich daneben. Ich habe keine Probleme mit meiner Herkunft und meiner Einstellung. Verallgemeinerungen werden von mir nicht adaptiert.


    Deinen Video finde ich auch korrekt, schrieb nur, das es noch anderes gibt. Relativiert habe ich nur in sofern, das ich erwähnte, es sei sinnvoll Kindern zu lehren mit Bedacht an Sachen heranzugehen und damit umzugehen.


    Profilieren oder sonstwas ist mir fremd. Ich diskutiere gerne kontrovers, das bringt einem weiter.


    stefan

  • Leute sehts mal von einer komplett anderen Warte:


    Der Staat kassiert 0,19 € Steuern dran, sowie den anfallenden Zoll.
    KIK kassiert geschätzte 0,40-0,50 Euro dran.
    Die Pharmaindustrie kassiert bestenfalls ca. 30-200€ für die Medikamentierung und Narkotisierung des Patienten.
    Das Krankenhaus / Unfallarzt kassiert zwischen 70 und 600 Euro dran fürs Nähen und Flicken.
    Der Hausarzt bedienst sich ebenfalls aus dem Gesundheitsfond bei der Nachsorge und dem Verbandswechsel.
    Die Nachsorge beim Physiotherapeuten geht auch in die 100derte Euronen.
    Der Protesenbauer/ Chrirurgiemechaniker macht evtl. auch noch bischen Umsatz.
    Die Rechtsanwälte verdienen vermutlich ebenfalls paar Kröten dran.
    Der Chinese oder Pakistani kann endlich wieder mehr expoteniell-verteuerten Reis kaufen,
    in den die deutsche Hochfinanz/Investmentbanken spekulativ investiert haben.
    Desweiteren zahlen alle in der Kette Beteiligten direkte Steuern und Abgaben aus dem Lohn.
    Die erwirtschaftete Kohle wird i.d.R wieder ausgeben, wobei jetzt bereits 19% sowie die Lohnsteuer aus ein paar Hundert Euro
    im BRD-Säckel landen.


    Die Liste kann vermutlich noch um einige Punkte ergänzt werden.


    Ihr seht, KIK verkauft also nicht nur nen schrottiges Einwegeinhandmesser sondern gleich ein ganzes


    Konjunkturpaket.


    Wie hat ein Politiker die Tage gesagt:
    Es muss schmerzhafte Einschnitte geben.


    Und wer zahlts: Wie üblich die Kleinen, Kleinsten und Schwächsten.


    Wollts nur gesagt haben: Ironie off !!


    P.S. Bevor Ihr jetzt alle über mich herfällt, schlaft erst mal drüber und macht Euch ein paar Gedanken über
    das oben Geschriebene!!

  • Moin


    OT:


    Nothelfer, Dich will ich kennenlernen.
    Zwar stimmt der berechnete Steueranteil nicht ganz, und die Gesundheitskosten sind in Summe um ein paar Nullen zu arm, aber, Kompliment.


    Wir haben nicht nur ähnliche Fantasien und Störungen, offenbar deckt sich unser Humor........politisch könnten wir wohl auch trefflich hetzen, tschuldigung, uns beraten heißt das natürlich............ ;)


    stefan

  • Komisch, aber so eine ähnliche Berechnung ist mir auch beim Preis des Messers durch den Kopf gegangen. :hmmm:
    Wie war das mit "ähnliche Fantasien und Störungen"? ;)


    http://www.dpciwholesale.com/c…t=product&product_id=1243
    Hier wird das Dingens für $ 0.89 verscherbelt.
    Abzüglich Umsatzsteuer, Verpackung, Gewinnmarge KIK, Transportkosten, Gewinn des Herstellers bleibt ein tatsächlicher Warenwert von :kotz: , vom Gebrauchswert ganz zu schweigen.


    Danke für das Warnvideo. Wenn auch nur ein potentieller Kunde dadurch vom Kauf dieses "Messers" abgehalten wurde, ist der Zweck schon erfüllt.

  • Also in einem stimme ich Stefan vollkommen zu : Den Staat geht das garnix an, wir haben mehr als genug Regelungen, und unsere beschränkten Politiker haben uns leider schon genug vorbestimmt welche Messer wir kaufen dürfen und welche nicht und mir is das schon zuviel!!!


    ABER: es muss doch nicht der Staat sein der vor diesem Schrott warnt, Verbraucherschutz, Stern TV oder Stiftung Warentest oder wasauchimmer, SOWAS reicht - völlig
    Klar gibt es leider genug Leute denen oft zwar auch der gesunde Menschenverstand fehlt, aber um dieses Messer als Schrott zu entlarven braucht man zumindest minimalste Kenntnisse der Materie Messer
    Und da vielen Geiz ist Geil eingeredet wird , wird sowas leider gekauft.....


    Es MUSS einfach anders gehen...ich möchte mich auch in Zukunft hin gerne selbst gefährden dürfen wenn mir danach ist!!
    Über INFORMATION ist es der richtige Weg Leute vom kauf von Dingen wie dem Schrottmesser abzuhalten......Verbote??? NO WAY

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Hey Christian, hallo Forumsgemeinde,


    ich finde ich vorab sehr bemerkenswert, dass wir uns hier mittlerweile, und daran ist wohl auch Christian mit seinem Channel maßgeblich dran beteiligt, nicht nur um unseren eigenen Spaß kümmern, sondern anfangen, Messer und tactical gear etc. salonfähig zu machen. Eben mit solchen erschreckenden Tests! nicht zuletzt sind es ja auch die Kids, die mehr und mehr das Internet nutzen und vielleicht durch solche Videos oder unsere Beiträge, die ja häppchenweise auch mal bei Google zum Vorschein kommen, mal zum Nachdenken angeregt werden und sich ihre "Spielzeuge" mal genauer ansehen.


    Genauso die Daddys, die den Kindern eine Freude machen wollen und so einen Schrott kaufen... unverantwortlich, vor allem von der Firma KIK sowas in ihre Regale zu stellen!
    Btw finde ich die Idee mit der Verbraucherschutzzentrale nicht schlecht! Schaden kanns nicht!


    (Ich halte mich mal bewusst aus der obigen Diskusion raus und poste einfach mal meinen Eindruck!)


    BFG, vielen Dank für die Warnung und mach weiter so, deine Videos sind klasse!


    Viele Grüße, Henrik

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Ich finde die Motivation von BFG sehr Lobenswert und verbeuge mich vor soviel Hingabe! :clap:
    Daran sollte es nichts zu rütteln geben!


    Ob jetzt der Gesetzgeber das durch gesetze regelt oder man das über den Verbraucherschutz hinbekommt, evtl. auch über KIK direkt (vielleicht sitzt da noch wer ohne Dollarzeiche aber mit Integrität) ist doch echt scheissegal - Wir sind die "Experten" und sollten darüber einig sein das sich am bestein KEINER mit dem Blech verletzt!


    Warum nehmen wir das nicht kollektiv in Angriff, und überlegen uns wie das geht!


    Ich würde so vorgehen:


    Sachlicher Brief
    - Erläuterungen warum das Messer gefährlich ist
    - Warum hier mit einer bestimmten Zielgruppe gespielt wird (Griffarben, Preis)
    - Zusätzlich Fragen zum eigentlichem Verkauf (Reglementierung zum Verkauf an Kinder/Minderjährige (ja ich weiß die dürfen das!)), Fragen warum ein solcher Artikel überhaupt in nem Klamottengeschäft verkauft wird -dann noch einfreundlicher Hinweis auf die Emailadressen im CC - MFG Richtiger Name und Adresse (wirkt sonst unseriös!)


    Adressen im CC würde ich schonmal mit ner Sterntv Adresse anfangen (evtl gibt es noch andere dieser Tv Shows?) danach gleich ne Email eines Lokal bekannten Politikers, jetzt der "Verbraucherschutzminister", danach ALLE Verbraucherzentralen der einzelnen Bundesländer!


    Wenn nun ein "Manager" dieses Ding auf dem Tisch liegen hat sollte er schon reagieren, ansonsten ist er Psychopath. Es gäbe nichts besseres für solch eine Firma als ein Auftritt bei SternTV und Konsorten wo man dann Stolz verkünden kann man habe das Produkt aus den Regalen entfernt!


    So nun mal zum Produkt selber: 89 $Cent wird KIK dafür nicht bezahlt haben, solche Sachen die eigentlich gar nichts mit dem Sonstigen Sortiment zu tun hat kommen die aus Insolvenzen, würde mich nicht wundern wenn diese Messer nicht schon mehrere Insolvenzen mitgemacht hätte - Das Design an sich ist bei Spyderco schon lange nicht mehr in der Produktpalette, mein erstes Endura hatte auchdiesen Plastikclip! Mich würde es nicht wundern wenn der Einkaufspreis an der 40 Cent Grenze liegt!


    Also dann weiter so BFG, wenn Du die Schiene durchziehen willst - ich bin dabei und helfe!
    Andere können sich derweil über "durch Profitgier und mangelnde Produktkontrolle, Verletze Menschen" ammüsieren!


    Ich weiß Sarkasmus ist schön wenns einen nicht selbst trifft - Denkt mal über den Satz nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!