Cold Steel - Ak47!

• So, habe gestern auch noch mal ein paar gescheite Bilder von einem meiner Lieblinge gemacht :D ! Das Messer trage ich sehr oft bei mir, wenn ich draußen unterwegs bin. Die Klinge ist wirklich sehr scharf und habe mich damit schon mal übel geschnitten ;( .

Gruß

Bastian

Beschreibung:
    Das AK47 von Cold Steel besitzt Griffschalen aus
    Luftfahrt-Aluminium in ergonomischer Form. Das Griffende verfügt über
    einem Einsatz aus Grivory mit 2 Ösen für Fangriemen. Der Griffeinsatz
    kann sowohl zur Selbstverteidigung oder als Schlaginstrument zum
    Zertrümmern von Scheiben etc. eingesetzt werden. Die extrem scharfe
    Klinge aus japanischem AUS 8A Stahl hat einen Hohlschliff und eine
    Stärke von 3,9 mm. Ultra-Lock System für sicheres Arretieren der
    Klinge. Klingenlifter für Einhandbedienung (der Klingenlifter ist
    gleichzeitig Daumenauflage). Extra kräftiger Gürtelclip, der rechts
    oder links angebracht werden kann. Öse für Fangriemen.

• mit nem grivory schlagdorn ne scheibe einkloppen?;)

das design wurde doch dezent geändert oder nicht? die haben da doch jetzt auch ihren triad lock eingebaut...

• Schönes Messer und sehr gute Fotos. :thumbup:

Der Lock ist auf jeden Fall wie beim Recon 1 genial.
    Ich hatte schon mal überlegt mir das Messer zuzulegen, da hier ja ein Axis -Lock verbaut wurde, oh Entschuldigung, hier heißt er ja Ultra-Lock.
    Na ja, sie haben sich ja wegen der Produktpiraterie, von Cold Steel, außergerichtlich geeinigt.

• Na ja, sie haben sich ja wegen der Produktpiraterie, von Cold Steel, außergerichtlich geeinigt.

Da war CS schon recht blauäugig ... hätten neben der Umtaufe zumindest eine minimale Modifikation am Lock vornehmen sollen, um die Piraterie nicht sooooo offensichtich werden zu lassen .... SOG hat ja zumidest von gerader Form zu Kurvenform "modifiziert" und dann als eigenes Markenzeichen Arc Lock eingeführt.

Da es aber die aussergerichtliche Einigung + legalisierten Ultra Lock nun gibt :
    Auch bei mir musste die Verriegelung sein, und ein AK-47 mit Ultra Lock , allerdings G-10 Ausführung wurde in die Sammlung integriert.
    Entscheidung zum AK-47 gegenüber dem Kontrahenten Recon ... : Design ... wenn denn schon ein Ultra Lock sein muss : Soll auch auffallen ... auch wenn wohl ganz klar das Recon der gebrauchsfähigere und sinnvollste Vertreter der Verriegelungsart gewesen wäre.

Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!