Hier ist das Messer (Microtech L-UDT), hier ist das Wasser...

  • Anläßlich eines Videos vom berüchtigten Microtech QD Navy Seals Scarab (siehe hier) habe ich aus Jux und Dollerei ein Video von einem Microtech L-UDT, aka. UNDERWATER (=Unterwasser) Demolition Team, gedreht.


    Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=WD9piunVITk
    Nota bene: Bitte mit Humor nehmen, soll mehr zur Unterhaltung dienen.


    Ernster:
    Ich habe vorsichtshalber das Messer auseinandergenommen um alles wirklich zu trocknen (nur durchblasen ist bei einem Messer mit Feder, Knöpfe, etc doch nicht ganz so geheuer). Als alle Teile vor mir auf dem Tisch lagen muss ich sagen, Gott sei dank habe ich es nicht NUR durchgeblasen...und es wird ganz bestimmt nicht allzu oft naß gemacht. :bibber:
    Aber wenn man die Ausfräsung von der Griffschale anschaut weiss man warum viele Sammler eher zu den alten MTs greift.


    Schönen Sonntag noch.


    Patrick

  • da heisst es nicht "fire in the hole" sonder Wasser im Loch...


    ach was vermisse ich die OTFs


    schöne Bilder, danke fürs herzeigen

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Stimmt Unterhaltsam ist das Video, interesannter wäre es nach einem Bad im Meerwasser wenns wieder Trocken ist. Wie es dann ausschaut mit Funktion und Rost etc...


    @ am-tie-ands


    Klaro darfst du in Deutschland OTF´s haben sie müssen nur umgebaut sein zum Rettungswerkzeug wie mein L80 :laber: oder die klinge demontieren(das war mal ein Tip aus dem Blauen).


    MfG


    Kay

  • Nette Videos! Wobei mir keine Einheit einfällt, für die ein Scarab weniger geeignet wäre, als die Seals. Gut, die sind auch an Land unterwegs, aber da tut es ein normales Scarab genau so wie so ein Seals Scarab. Das Scarab ist von der Komplexität und den Materialien her m. E. überhaupt nicht dazu geeignet, um getaucht zu werden. Der Gegensatz dazu ist das Hubertus Rescue Tool. Meines hab ich dazu mit Automatenfett zugeschmiert (Wurffeder, Druckknopf etc.). Und es funktioniert genau so bissig wie zuvor. Die ganze Konstruktion (Kunststoffschrauben im Griff ohne Stahlgewindehülse etc.) ist darauf ausgelegt, um immer zu funktionieren, dafür ist es halt lang nicht so cool wie ein Scarab :thumbup:

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Nette Videos! Wobei mir keine Einheit einfällt, für die ein Scarab weniger geeignet wäre, als die Seals. Gut, die sind auch an Land unterwegs, aber da tut es ein normales Scarab genau so wie so ein Seals Scarab........


    Ich nenne das MARKETING!



    .........außerdem finde ich es interessant, auch wenn der praktische Nutzen nicht wirklich gegeben ist.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!