tactical gear in Filmen

  • Hey Leute,


    ich hab kein vergleichbares Thema gefunden, also mach ich's mal auf. Es geht um taktisches aus Filmen.
    Meine Start-Frage:
    Kennt einer dieses Messer was Adrien Brody da im Film Predators trägt?


    Hier ein paar Pics dazu:
    1.
    http://www.empiremovies.com/tag/robert-rodriguez/page/2/


    2.



    3.
    http://www.imdb.com/media/rm2404683008/tt1424381


    Im Film-Trailer sieht man es gut bei 00:00:50.
    --> http://www.youtube.com/watch?v=9u8vZwvP57Y


    Besonders auf Bild 3 sieht es so aus, als wäre es ein aufgeklappter Folder...

    Einmal editiert, zuletzt von Starkstrom ()

  • Ich würde sagen das ist was von TOPS ein
    Storm Raider oder so...
    bei Schickser ist eins auf der Seite der Griff schaut zumindest ähnlich aus.


    Gruß
    Jochen

  • Hey Leute, hat von euch schon einer den neuen Predators Film gesehen und kann mir sagen, was für ein Messer Adrien Brody an seiner Kampfweste hat? Hab schon ein Weilchen gesucht - dachte erst, es wär ein Tops Steal Eagle 107 - aber der Griff passt nicht 100%. Ich Versuch mal ein Foto aus ner Filmszene aufzutreiben und hier rein zu stellen. Das dürfte die Suche erleichtern. Mfg

  • Vieleicht isses auch irgendein Custom.....ist ja eigentlich üblich das die meisten Hollywood Filme keine Serienmesser einsetzen sondern sich an einen Messermacher wenden.
    wie zB bei City Cobra, Rambo, Tränen der Sonne....um nur ein paar zu nennen


    Starkstrom : Michigan Knives is klasse ne ;)

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Guten Tag.


    Ich grab mal diesen Thread aus, der is eigentlich passend.


    Gestern habe ich den unbedingt sehenswerten Film WIND RIVER mit Jeremy Renner gesehen.
    Dessen Figur trug unter seiner Jacke/Schneetarnanzug ein Chest Rig
    (?), denk eher aus dem zivilen Bereich. Realtree Camo o.ä. mit Logo vorne drauf, eine Art stilisierter Büffelschädel in orange oder rot.
    Sagt das jemandem was? Dort drin trägt er scheinbar Ausrüstung die mal schnell nebenbei benötigt wird, unter anderem ne Tala (konnte ich gar nicht zuordnen bezüglich Hersteller/Modell).
    Nach dem der Film aus (leicht in Anführungszeichen bitte) Bushcraft/Jagd/Interesse an Waffen, interessant ist; fand ich allerdings das vom Hauptdarsteller benutzte Messer etwas deplatziert. Im Bladeforums meinte ein Member, es wäre ein Folder von 5.11 mit Tantoklinge und Teilwelle.
    Weiß da jemand mehr der den Film schon gesehen hat?

  • Finde den Film auch sehr gut! :thumbup:


    Diese Art Chestrig ist mir auch aufgefallen, vorallem da ich es von einem anderen Hersteller her kenne:
    Kitbags von Hill People Gear


    Mittlerweilen kommen auch andere Firmen auf den Trichter, ich glaube von HelikonTex oder DirectAction schon ähnliches gesehen zu haben. Teilweise springen auch "zivile Modelabels" auf den Zug auf.
    Und mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, aber ich glaube HPG waren die ersten, oder sicher schon seit Jahren mit diesen Kitbags dabei.
    Welches das im Film genau abgebildete Produkt nun ist, kann ich dir nicht sagen, da ich mich nicht länger mit der Suche beschäftigt habe, da ich ja schon eine Alternative kenne (und die nun im Zulauf ist).

  • Tja, da er jetzt schon mal ausgebuddelt ist, kann ich ja gleich weitermachen.


    Wisst ihr, was z. B. in den Endzeit/Survivalfilmen wie Bird Box, Auslöschung (Netflix) so an Marken bzgl. Messer und Gear verwendet wird?


    Und weiß mittlerweile irgendeiner, in welchem Film die Pohl Force MK verwendet werden? Das macht mich noch ganz verrückt ...

  • Korg0th grüß dich.


    Zu den PF Messern gehört der Film HUNTER KILLER. Das war doch nie ein Geheimnis????
    In der letzten Tactical Gear war ein Bericht dazu.


    Die anderen von dir erwähnten Machwerke kenne ich noch nicht.

    Meine Marktplatz Bewertungen
    Greider

    Einmal editiert, zuletzt von Greider ()

  • Sers Greider und vielen Dank für die Info! Hatte selber dazu leider keine Infos gefunden.


    Bitte sehr gerne, ich war mir sicher das ich die Antwort gar nicht fertig bekommen würde, bevor andere schreiben.


    Heute den Film ACTS OF VIOLENCE gesehen, ok aber kein Muss.
    Zum Ende hin war ein Victorinox im Einsatz, eins ohne Arretierung jedenfalls. Mehr war nicht zu erkennen.
    Sonst konnte ich keine Marken erkennen an restlicher Ausrüstung.

  • Guten Abend.


    Weiß einer mehr?


    Ich bilde mir ein das in Bad Boys for Life das CRKT Provoke gut in Szene gesetzt wurde, vom Junior Bösewicht gegen ein paar Aushilfsgangster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!