Jason Brous Knives...ein interessantes Design!

  • Ansich, ja, schon interessant.....leider nur Paypal only, kommt für mich somit leider nicht in Frage. Schade das wieder jemand mehr das Monopol von diesem Betrüger Verein unterstützt :(

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Da sind interessante Stücke dabei, schön ausgefallenes Desing. Erinnert mich ein wenig an Carrillo :hmmm:

    MfG Stefan

  • Ehrlich gesagt, ist so überhaupt gar nicht meins. :wacko:
    Auch die Bezeichnung "Kut Throat Knives" find ich seltsam... ?(
    Aber jeder nach seinem Geschmack (BTW, für Handmades richtig günstig...)! :)

  • Auf jeden Fall interessantes Design, aber eher für die Vitrine oder den Helden eines Videospiels wie etwa Resident Evil geeignet :D
    Die Dinger sehen halt richtig "industrial" aus, wie Teile von einem Motorrad oder einer Rakete ;)


    OT: RandallMade, was hast Du gegen PayPal? Es gibt momentan keine sicherere Möglichkeit zu bezahlen.

    Busse - Harsey - Hinderer


  • OT: RandallMade, was hast Du gegen PayPal? Es gibt momentan keine sicherere Möglichkeit zu bezahlen.


    :rofl:


    Da liegst du leider ganz falsch!!
    Google einfach mal : schlechte erfahrungen mit paypal, da wirst du mit treffern überhäuft !
    Da werden Konten eingefroren mit viel Guthaben, ohne jede Begründung t , Leute von Betrügern abgezockt und Paypal tut nichts dagegen und und und
    Is mir auch passiert....
    Und falls man die verklagen will, muss man in Luxenburg nach Englischem Recht klagen = sinnlos, was auch deren absicht ist

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Danke für den Link.
    Das Design der Messer sind nicht wirklich meins, die Preise sind dagegen schon interessant. Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und die beleben nun mal unser gemeinsames Hobby :)


    Gruß
    Stefan

    „Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

    Kopportunist #0072

  • Hi, danke für den Link.


    Muss sagen, sind nicht meins, mir ist das zuviel Design, ka, wie ich das sonst sagen soll. Da scheint es weniger um die Frage zu gehen, wie man ein gutes Messer baut, als darum, auf wieviele Arten man ein Stück Stahl anschleifen kann... Da mögen Bildhauer etwas schönes sehen, ich sehe keine Messer sondern Kunstobjekte, deren Kunstcharakter eher fraglich ist angesichts der Tatsache, dass man sich hinter den ganzen Kerben und Schrauben nur wenig Interpretierfähiges vorstellen kann außer dem, dass es vllt irgendeinen tieferen Sinn dafür gibt, der allerdings eher in gestaltungstechnischen Aspekten zu liegen scheint denn in ergonomischen oder praktischen. (Was ein Satz ;) )


    Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • hast du mal ein paar daten vom untersten?
    das gefällt mir :whistling:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Klar!


    JB-063
    Blade: Steel: CPM 154
    Handle: G10 w/ Carbon Fiber Inlays
    Sheath: Kydex
    Grind: V
    Heat Treat: Paul Bos
    Overall Length: 45,7 cm
    Blade Length: 35,6 cm
    Blade Thickness: 6,3 mm


    Hier noch nen youtube link zu einem ähnlichen Klopper.

  • Manche von den Designs find ich wirklich schick. Ich steh aber auch auf Sci-Fi/Industrial. Grad die ausgefrästen Rücken sind teilweise ganz schick aber bei einigen mag ich grad die auch wieder überhaupt nicht, glaub wenn sie zu filligran sind. Wie sich so eine Spielerei auf die Stabilität auswirkt?


    Sehe in den Messern auch eher Kunstobjekte, was ja an sich nichts schlechtes ist oder?


    Nur würde ich - wenn ich mir das erlauben kann - vorschlagen, die Vielfalt der Formen ein bisschen einzugrenzen, und da einen starken Wiedererkennungswert festzuegen. Z.B. die Fräsungen im Rücken bieten sich da ja gut an.
    Würde dann aber versuchen nicht so eine wilde und unterschiedliche Vielfalt in den Formen zu machen.
    Fräsungen im Bereich der Schneide finde ich aber eher unpassend, die machen das Messer ja quasi unbenutzbar.


    Es kennt ja bestimmt jeder diese Cyber-Samuraischwerter von diesem Vampir-ACtionfim,wie heisst der noch?
    Ich finde so ein Desing toll, da könnt ich mir schon gut vorstellen, das es da eine zu füllende Lücke im (Sammler)Messer-Markt gibt, für hochwertige und benutzbare Messer in so einem Design, die nicht auseinanderfallen wenn man damit wo gegenstösst. :P
    Wenn man Messer in diesem Desing macht, kann ich mir auch gut vorstellen, das man schnell in den passenden Kreisen Aufmerksamkeit findet, mir fällt da spontan z.B. ein, dass sicher einige futuristische Filme gerne auf solche "Props" zurückgreifen würden.


    Vielleicht sollte man auch bei den Griffen eine stärkere "Einheit" finden, dass man da irgendwie einen Wiedererkennugnswert reinstecken kann?


    Falls sich einer hier so ein Messer zulegt, wäre ein Review auf jedenfall interessant! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!