VIDEO: Outdoor test CRUSADER FORGE TCFM 02

  • Habe von einem Bekannten sein Crusader Forge TCFM02 zur Ansicht und zum Test bekommen.


    Das ist das erste Mal,dass ich mit dieser Marke in Berührung komme.Die Messer machen alle einen äußerst stabilen und wertigen Eindruck - die Preise sind dementsprechend hoch und liegen etwa in der "Strider-Preisklasse".


    Ob sie da mithalten können,wird sich wohl erst auf Dauer zeigen.Das vorliegende Messer zumindest macht einen bissigen Eindruck und wartet darauf,etwas zu zerstören :D


    Optisch macht es einen sehr hochwertigen Eindruck,das spezielle Klingenfinish ist etwas besonderes und wirkt auf michwie ein Requisit aus einem MadMax-Film: Futuristisch und "böse" ! :thumbup:


    Hier nun das kleine Test-Vid hierzu:


    http://www.youtube.com/user/bl…tghost1#p/u/7/ynx_LKMavMA



    Wie immer,gute Unterhaltung und viel Spass beim Ansehen,


    Euer BFG :thumbup:

  • Hallo Chris,



    wie immer von dir ein sehr guter und vor allem realistischer Test :thumbup: ,das Video hat mir sehr gut gefallen.



    Da ich ein großer Liebhaber von CF bin und einige Messer von ihm habe und sie auch benutze kann ich deine Eindrücke in dem gemachten Test in allen Punkten die du genannt hast voll bestätigen.


    Ich freue mich schon auf den nächsten Test von dir :thumbup:

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von f.de ()

  • christian, was für ein messer trägst du da am gürtel ??? 8|

    "JAG - das Argus-Auge",dir entgeht aber auch nichts :D


    Am Gürtel trage ich das von Dietmar Pohl entworfene Magnum Collection Messer 2004 - nicht nur sehr gut zum Fighten sondern auch für`s Outdoor :thumbup:

    Si vis pacem para bellum

  • Wieder ein interessantes Video, danke.
    Mir gefällt besonders gut, daß du objektiv und unvereingenommen bist.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Also deine Videos gefallen mir immer besser. Die Testmethodik ist wirklich mal eine gute.
    Nix gegen Brachial Tests aber deine Tests mit Alltags Charakter haben was und bringen
    meiner Meiung einfach mehr. Und was ich auch noch toll finde: Immer verschieden Messer...
    Also BFG mach weiter so, ich bleib sicher weiter dran und erfreue mich über deine Videos.

  • Ich finde deine Videos genial und bin auch Abonnent.
    Jedoch ist mir aufgefallen, das du rein subjektiv gesehen bei den Fakes härter ran bist als bei den Originalen.
    Eventuell machst du das nciht absichtlich aber die Originale sollten schon mehr vertragen wie etwas Rinde wegzuschnipsen.
    Mach weiter so und mir würden bestimmte Festgelegte Test Muster für Fixed und Folder gefallen nach denen diese dann bewertet werden.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich finde deine Videos genial und bin auch Abonnent.
    Jedoch ist mir aufgefallen, das du rein subjektiv gesehen bei den Fakes härter ran bist als bei den Originalen.
    Eventuell machst du das nciht absichtlich aber die Originale sollten schon mehr vertragen wie etwas Rinde wegzuschnipsen.
    Mach weiter so und mir würden bestimmte Festgelegte Test Muster für Fixed und Folder gefallen nach denen diese dann bewertet werden.


    gruß master


    Du hast vom Prinzip her völlig Recht!
    Mit einem kleinen Einwand: bei den Fakes durft ich mich mal austoben,was heißt deren Zerstörung wäre kein Beinbruch gewesen,allerdings bei den anderen Messern(besonders wenn sie nicht mir gehören wie das TCFM02) steht nicht deren Zerstörung als Ziel da.
    Dass ich zu den Fakes(Strider Fake im besonderen) härter war kann ich nicht ganz bestätigen,denn der Hebeltest an der Palette mit dem TCFM war deutlich risikoreicher(da ich teils mit voller Kraft gehebelt habe) als alle Testpunkte beim Strider fake(wenn man mal vom Hämmern auf die Griffschalen absieht).


    Das Festlegen von Testmustern werde ich in Zukunft versuchen noch strenger(gerechter) zu gestalten,besonders unter Berücksichtigung der einzelnen Messer-Bauarten,denn natürlich kann ich ein kleines Messer nicht die selben testmuster durchlaufen lassen,wie einen großen "Brecher" oder einen Folder.
    Bei den großen Messern sind die Testpunkte weitgehend die gleichen,aber auch hier muss ich nochmal meine Reihen überarbeiten.


    Ich bin dir dankbar für deine konstruktive kritik und wünsche mir von allen,mehr Hinweise,was ich verbessern könnte.Noch stehe ich mit meinen Tests relativ am Anfang.
    Und dazulernen tue ich immer gern - noch bin auch ich kein Messer-Profi,sondern lediglich ein heftiger Messer-Benutzer(und Sammler) ;)

  • PS.:


    Ich hätte selbst eine Frage bezüglich des Messers:


    was mir besonders gut auffiel(und ge-fiel),war das einzigartige Coating der Klinge,das fast wie "absichtliche Anlassfarben" aussieht.


    Weiß jemand,wie das aufgebracht wird,oder was für Material dieses Coating ist?



    Gruß,Christian :)

    Si vis pacem para bellum

  • Ich glaub das Phantom Finish entsteht tatsächlich durch eine spezielle Wärmebehandlung ist also kein klassisches Coating.

  • Cooles Video und ja Phantom entsteht durch die Wärme Behandlung der Klinge, deshalb gibt es auch keine Identischen Finishs
    Mach weiter so :thumbup:

    T.I.T.A.N Member #008 Kopportunist #0008 Emersonaholic #401 Striderholic #8 ZeroToleranceUser #401

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!