eine grosse bitte-bilder im verkaufsbereich

  • nicht jeder hat alle messer im kopf, oder kennt alle serien oder custom messer, und wenn du mit google suchst wirst du verschiedene messer unter dem suchbegriff finden .


    das war eigentlich nur ein tip wenn leute ihre messer loswerden wollen und ich sehe sinn dahinter.


    für mich sind verkaufsthreads ohne bilder(ala dürfte bekannt sein usw) gegessen und es interessiert mich einfach nicht.


    nikko

  • Als sinnvoll sehe ich Bilder eigentlich nur an, wenn man auf etwaige Makel bildlich (sind ja oft schwer zu umschreiben) aufmeksam machen möchte ... dass etawa die Klinge nicht 100%ig gerade steht, und wie arg ein Kratzer denn wirklich ist.
    Bilder natürlich auch bei Einzelstücken ... sind ja dann eher wenig Infos zu finden.


    Bilder aber für ein verbreitetes Serienmesser + in makellos verbliebenem Neuzustand : Ich sehe kaum Sinn ...
    Wenn ein Serienmesser noch absolut in Werkszustand ist ... also genausogut auschaut wie auf den Werksbildern : Eigene Bilder (zumindest bei mir) schauen meist deutlich schlechter aus als dann der tatsächlich gegebene Zustand.


    Du lässt allerdings einige Dinge außer acht.


    Nicht jeder ist Sammler, so wie Du. Es dürften wahrscheinlich nur die Wenigsten sein, die 'nen Messerkatalog "im Kopf" haben (mich eingeschlossen). Ich muss z.B. oft genug googeln, weil mir ein Messername nix sagt, bzw. ich vergessen hab, wie manche Messer heißen.


    Ganz wichtig ist auch der psychologische Faktor. Wenn zwei Anbieter einen identischen Artikel mit identischen Preisen verkaufen, so "gewinnt" gewöhnlich der, der ein Bild (oder mehrere, bzw. bessere) in seiner Anzeige verwendet. Oder es werden überhaupt erst Begehrlichkeiten geweckt, was ohne Pic gar nicht passiert wäre. Dazu gibt's ein schönes Zitat aus dem Film "Das Schweigen der Lämmer":

    Zitat

    "Oberste Prinzipien Clarice. Simplifikation ... lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst? Was ist seine Natur? Was tut er, dieser Mann, den Sie suchen?" – "Er tötet Frauen." – "Nein, dass ist nebensächlich. Was ist das vordringliche bei all seinem Tun? Die Frage ist, welche Bedürfnisse er durch Töten befriedigt." – "Abreaktion der Wut, Versuch gesellschaftlicher Anerkennung und Überwindung sexueller Frustration." – "Nein. Er begehrt. Das ist seine Natur. Und wie beginnen wir zu begehren Clarice? Suchen wir uns Dinge zum begehren aus? Strengen Sie sich mit allen Kräften an, jetzt eine Antwort darauf zu finden." – "Nein. Wir können ..." – "Nein! Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"


    Nicht umsonst werden jährlich weltweit etliche Milliarden in die Werbung gesteckt, um uns visuell in Versuchung zu führen - und es ist (nicht nur) wissenschaftlich bewiesen, dass es funktioniert, also warum sollte man wertvolle Chancen verschenken, nur weil man zu faul ist, wenigstens ein Bild zu machen und einzustellen?

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich fühle mich ein wenig ertappt und gelobe Besserung. Ich bin einfach zu doof die Auflösung der Bilder zu reduzieren (zumindest an meinem Arbeits-PC)... werde gleich noch mal meinen Thread überarbeiten. Die Messer sind aber 1A - nix zu verbergen, Recht habt ihr trotzdem!


    Bilder Auflösung bzw Größe ändern leichtgemacht ------------> http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html :thumbup:



    @ All - und ja , Angebote ohne Bilder is schlecht , will ja sehn was ich kauf ;)

  • Nicht jeder ist Sammler, so wie Du. Es dürften wahrscheinlich nur die Wenigsten sein, die 'nen Messerkatalog "im Kopf" haben (mich eingeschlossen).


    Als nicht unbedingt erforderlich bei Neuzustand hatte ich ja eigene Bilder angegeben ... weil's da meiner Ansicht nach auch Werksbilder tun.
    Als Orientierung sollte in dem Falle also schon z.B. ein Link zum Hersteller sein.


    Eigene Bilder werden natürlich sinnvoll bei Oldies, die nicht mehr bei Hersteller im Programm sind, und z.B. auch nicht mehr wirklich neu und ungebraucht.


    Wenn ich ein Messer als im makellosem Neuzustand anbiete ... oder auch angeboten bekomme .... ohne eigene Bilder :
    Ich gehe von Vertrauen aus ... und vertraue auch solchen Angeboten, und die Beschreibung ist ja auch eindeutig und man kann sich darauf berufen.
    Wird dieses Vertrauen nicht entgegengebracht : Ich bevorzuge dann eher das Teil nicht zu verkaufen, als dass ich es unter ziehen aller Register unbedingt rasant an den Mann bringen wollte.


    Bei Kauf :
    Sofern nicht angegeben erfrage ich anstelle von Bildern den genauen Zustand, sprich : Angabe von eventuellen optischen und technischen Mängeln, und treffe daraufhin meine Kaufentscheidung : Ja oder Nein.
    Mit den Angaben kann ich dann eher den reellen Zustand abgleichen, als wenn ich auf schlechten Aufnahmen irgendwas nicht hätte erkennen können, respektive übersehen hätte.


    Ist natürlich nun nicht so, dass ich eigene Bilder verurteilen würde ... würde mich selber aber nicht alleine darauf verlassen (siehe oben) ... und auch niemandem zumuten, ohne genaue Beschreibung nur auf meine eigenen Bilder ein Messer einschätzen zu können.


    Freundliche Grüsse,
    Serge

    ??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

  • HI,


    mir gehts an und für sich ganz ähnlich, klar mag ich Bilder im Verkaufsthread. Wobei ich mir oft denke, vor allem bei Serienmessern, eigentlich ists wurscht (als Käufer) - ich weiß wonach ich suche und wenn alles gut beschrieben ist, ansonsten fragt man halt nochmal nach.


    Bei meinen Verkaufsangeboten werde ich mich bessern. Punkt ist aber, ich hab einfach keine eigene Kamera, muss mir die meiner Freundin oder Mum leihen und die ist bald 10 Jahre alt - ergo sind die Bilder nicht so dufte wie die von Basti :D abgesehen davon bin ich kein guter Fotograf fürchte ich auch..


    gelobe Besserung, versuche immer mein Bestes in Bezug auf Bilder, kann manchmal nur etwas dauern :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Wobei ich mir oft denke, vor allem bei Serienmessern, eigentlich ists wurscht (als Käufer) - ich weiß wonach ich suche

    Ich nicht. Die meisten Messer die ich bisher gekauft habe waren solche, die mein Interesse erst durch das Bild im Verkaufsangebot geweckt haben.

    Kopportunist #0011

  • Wir Österreicher putzen uns in der Zwischenzeit die Fingernägel mit Einhandfoldern und OTFs, in der Fußgängerzone, im Amtsgebäude, im Kaffeehaus und auch in der Bar.
    Dann gehen wir aus Langeweile Repetiergewehre und Schroflinten ad libidum (naj a nicht ganz, 18 muss man schon sein) und Berge von Langwaffen-Munition, auch wenn wir gar keine Waffen dafür besitzen, einkaufen. Einfach so aus Frust, weil Österreich nicht bei der WM mitkickt.

    Also ich bin dafür das Deutschland unter Österreiche Verwaltung geht! Ich will auch pommes mit einem HaloV essen und billiger tanken! 8o

    "Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

  • Xizor:
    Ich hab ja auch "ich weiß..." geschrieben ;) Ich rede also nur von mir, logisch. Ich trage dem ja Rechnung, dass Bilder gewünscht werden. ZUmal ich schrieb "Ich suche " - ergo wäre ich der, der ein Bild braucht :D und ich brauch nicht unbedingt welche bei Productions, thats all.


    WIchtiger sind mir oft bestimmte Bilder. Heißt, zum Beispiel Linerstand etc. Das sind Dinge, die ich beim einzelnen Exemplar sehen muss. Ob dann noch ein komplettes Bild bei ist, ist zweitrangig.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • (es ist eine bitte)zur erinnerung
    leute, so wird das nix, habe heute 4 threads ohne bilder weggeklickt.kein interesse.
    wenigstens ein link, nicht jeder kennt haix stiefel xtgr, spyderco huliguli von 1999t oder das ckrt huhu.
    nikko

  • Fehlende Bilder sind unerheblich. :hmmm:
    Threadstarter mit Themen wie "Diverse Messer" gehören schon an die Wand gestellt.
    Auch Sockenträger unter der Flagge "Alles muss raus" sollten geächtet werden.
    Wer Dinge schreibt wie "ganz leicht benutzt", gehört ins moralische Off.


    ganz leicht benutzt schreib ich auch öfters dazu, Papiertest oder Brief mit augemacht ist für mich leicht benutzt ;)

  • Teilweise sind Bilder aber schon aufwaendig - ich bin Student und habe keine Digitalkamera - und mein handy liefert eine schrecklichste Qualitaet bei 1.2 MP. Alternativen sind dann nur einscannen (dann ist die Klinge aber unscharf) oder irgendwann mal das Messer mit zu meiner Schwester nehmen und es dort photographieren...


    Und ja, ich gehoer auch zu denen, die wissen, wonach sie suchen und nicht "mal durchklicken"... bzw. letzteres nur machen, um die aktuellen Preise in etwa zu wissen.. ;)


    s_f

  • wer kann soll bilder machen
    ...oder einen link rein setzten...tut nicht weh und geht schnell


    my5$

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Teilweise sind Bilder aber schon aufwaendig - ich bin Student und habe keine Digitalkamera - und mein handy liefert eine schrecklichste Qualitaet bei 1.2 MP.


    Und was hat jetzt das "Student sein" mit aufwändigen Bildern zu tun? Ich mein, ich les das öfter, "ich bin Schüler", "ich bin Student", etc., aber Kohle, um Messer, Klamotten oder Sonstiges zu kaufen ist scheinbar immer da. :hmmm: Da wird man sich doch wohl für ein paar Tacken mal 'ne günstige Digi-Knipse vom nächsten Discounter oder Elektromarkt holen, um für seine Verkäufe ein paar Pics zu schießen. :rolleyes:


    Aber egal, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich klick jedenfalls Angebote ohne Bild zu 99% weg, egal, wie gut ich den zu verkaufenden Gegenstand kenne. Wer meint, es nicht nötig zu haben, Bilder zu machen oder wenigstens zu verlinken, bringt m.E. dem Käufer wenig Respekt entgegen, und soll zusehen, an wen er sein Zeug verscherbelt. :thumbdown:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Bin da auch klar der Meinung dass:
    1. Bilder
    2.aussagekräftig
    3.von guter Qualität
    sein müssen


    euer René
    PS Österreicher sind ne tolle Erfindung-so undeutsch :russroul:

    Gruss
    René

    Einmal editiert, zuletzt von dens ()

  • Aber egal, jeder ist seines Glückes Schmied. Ich klick jedenfalls Angebote ohne Bild zu 99% weg, egal, wie gut ich den zu verkaufenden Gegenstand kenne. Wer meint, es nicht nötig zu haben, Bilder zu machen oder wenigstens zu verlinken, bringt m.E. dem Käufer wenig Respekt entgegen, und soll zusehen, an wen er sein Zeug verscherbelt. :thumbdown:

    :meinding: das sehe ich genau so und :thumbup: und nicht anders :D

    Gruß Frank

  • Worauf ich auch gerne anspringe, ist ein guter Text. Der funktioniert natürlich selten ohne Bild, aber wenn da sowas steht wie "wird von special forces im Einsatz getragen", überkommt es mich oft. :D
    Nein, was ich meine ist, dass eine Anzeige gerne etwas liebevoll gestaltet sein darf.


    PS Österreicher sind ne tolle Erfindung-so undeutsch :russroul:

    Ich find die auch klasse, stellt mal einen mit Bild rein, ich kauf ihn sofort. :D

  • Vielleicht hilft ein pragmatischer Vorschlag?
    Per Verordnung sollten Anzeigen ohne Originalfoto bzw. Link bei neuwertigen Waren in einen eigenen Unterodner des Forums gezwungen werden.
    So könnte man zwar auch weiterhin ohne Foto (Studenten, Schüler und was auch immer für arme, am eigentlichen Verkauf desinteressierte, respektlose, ignorante, ... Leute) inserieren, der (weniger)geneigte Interessent/Käufer könnte aber die Anzeigen schnell aussortieren/wegklicken.


    :austria: TU FELIX AUSTRIA ... ;)

  • ....und noch viel schlimmer als keine Bilder zu posten ist es,
    wenn man Bilder von anderen Forenkollegen aus deren VK Threads kopiert und für seine eigenen Anzeigen verwendet.
    :down:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!