eine grosse bitte-bilder im verkaufsbereich

• ... odern 'nen Faulpelz. :whistling:

Ich find, grad hier kann man doch den Bildeigentümer fragen, ob man die Fotos verwenden darf, weil man z.B. zur Zeit keine Kamera hat. Da wird wohl kaum einer nein sagen.

Vielleicht hilft ein pragmatischer Vorschlag?
    Per Verordnung sollten Anzeigen ohne Originalfoto bzw. Link bei neuwertigen Waren in einen eigenen Unterodner des Forums gezwungen werden.

Eigentlich würde ja schon ein Hinweis im Betreff reichen (z.B. "ohne Fotos" oder kürzer "oF"), damit man weiß, dass in diesem Beitrag keine Bilder zu finden sind.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Das mit "oF" halte ich für sehr sinnvoll! Ich zB würde mir eine Anzeige ohne Bild nicht durchlesen. Damit könnte man ohne viel klicken die Angebote gleich von vorne herein aussortieren! Warum ? Ganz einfach, weil ich sehen will was ich kaufe!
    Was ich absolut nicht mag ist, wenn im Beitrag was von "Fotos kann ich versenden" oder "Fotos bei Interesse"...äähm ?! Warum nicht gleich einstellen ?(

Wobei man sagen muss, dass die meisten hier ja Fotos einstellen zumindest die, bei denen man auch kaufen würde. :D
    Ich bin da einfach so frei und sich mir Leute raus, die schon jede Menge "positiv" haben. Diese Leute sind dann aber auch die, die Fotos einfügen.

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Servus Leuts!

Hier mal was anderes zu den Anzeigen (ich weiß hier gehts um Bilder. Wenn ich hier total falsch bin, dann bitte verschieben oder löschen)

Mich nervt das unwahrscheinlich wenn manche ihre Anzeigen löschen oder die Preise wegeditieren. :cursing:
    Kann man das nicht mal stehen lassen damit andere auch mal sehen für wieviel Geld das Zeug weggeht???

Ich finde das als Info extrem wichtig. Da ist doch nix dabei wenn man sieht für wieviel das Dingen weggeht!

Und noch was... die Überschriften.... wenn jemand drei Messer verkauft und davon schon zwei vor einem oder zwei Monaten weg sind,
    dann kann man doch auch mal die Überschrift ändern, oder nicht?! Jedes mal denke ich: "och wie schön, ist es wieder zu haben" und dann...NADA!!!
    Das nervt, wirklich.

Vielleicht liegts daran das mich heute alles nervt :hot: :)

Wie gesagt, wenn's nicht passt dann bitte verschieben oder löschen

Gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Dafür einen eigene Thread aufmachen fände ich etwas zu viele des guten, aber wenn sich noch mehr dazu melden können wir ja den Titel anpassen im Sinne von "Was im Verkaufsbereich nervt".

Mich nervt es auch wenn die Anzeigen im Nachhinein verstümmelt werden. Das mit dem Preis kann ich teilweise noch nachvollziehen, das der ganze Anzeigeinhalt entfernt wird nicht. Ich habe das Archiv auch immer gerne zur Recherche genutzt, was so natürlich nicht mehr geht.

Haben das in den letzten Tagen, Moderatoren intern, diskutiert und es wird sich in sofern ändern das wir beim Ablegen der Anzeigen, verstümmelte direkt löschen werden und sie nicht mehr ins Archiv wandern.

• :surprise:

Da würde ich ganz spontan einen Betrüger vermuten...

Zitat

... odern 'nen Faulpelz.

Fakt ist, ich bin derl etzte der Nein sagen würde wenn mich einer fragt.
    Aber ein Bild aus meinem VK Bereich klauen und für die eigene Anzeige verwenden geht mir nicht nur gegen den Strich, sondern ist Urheberrechtsverletzung und noch dazu unter Forenkollegen ganz schwaches Kino.

2 Mal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Sorry Bootsmann wollte hier keinen kleinkrieg anfangen hat nur momentan keine Cam. da meiner zur Rep. ist.
    Also hier meine ganz Offiziele Entschuldigung. Ich hoffe du nimmst sie an. Wird auch nichtmehr vorkommen.

An die anderen die meinen ich wäre evtl. ein Betrüger da liegt ihr falsch.

Sorry nochmal Tino

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

• Mich nervt das unwahrscheinlich wenn manche ihre Anzeigen löschen oder die Preise wegeditieren. :cursing:
    Kann man das nicht mal stehen lassen damit andere auch mal sehen für wieviel Geld das Zeug weggeht???

Ich finde das als Info extrem wichtig. Da ist doch nix dabei wenn man sieht für wieviel das Dingen weggeht!

Jau, der Meinung bin ich auch.
    Das stand auch mal in den alten Forumsregeln drin, dass die Preise nach Verkauf nicht rausgenommen werden.

Das ist mittlerweile dauernd der Fall, wird nur noch getoppt vom Löschen des ganzen Textes und Einfügen von: "hat sich erledigt." :thumbdown:

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Alles klar klasse.
    Also ihr seht ich hab die Eier in der Hose um meine Fehler einzusehen und mich auch dafür zu Entschuldigen.

Erst wenn du aufgegeben hast, bist du besiegt, und ich gebe nie auf.

2 Mal editiert, zuletzt von tino11 ()

• Jau, der Meinung bin ich auch.
    Das stand auch mal in den alten Forumsregeln drin, dass die Preise nach Verkauf nicht rausgenommen werden.

Also doch. Dachte mir nämlich, dass ich das hier schon mal gelesen hatte, konnte es aber nicht mehr finden. :hmmm:

Finde, das sollte man auch wieder einführen, denn sowas ist 'ne schöne Orientierungshilfe.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ich wäre auch sehr dafür, das die Preise nicht entfernt werden, wenn das Messer verkauft ist. Ich kenn mich lange nicht so gut aus, wie viele, die den Marktplatz regelmässig nutzen, bin kein Extrem-Sammler und hab daher vor allem bei den preisen meist nicht den blassesten Schimmer. Find das immer extrem schade, wenn dann bei beendeten Angeboten nicht mehr zu sehen ist, was das Messer dem Verkäufer und Käufer wert war.

Zum eigentlichen Thema, nur falls es der Übersicht dienlich sein sollte: Ich ignoriere Angebote ohne Fotos i.d.R. auch, ausser es ist wirklich DAS DING, dann frag ich eventuell per Mail nach Fotos.

• Jau, der Meinung bin ich auch.

Das ist mittlerweile dauernd der Fall, wird nur noch getoppt vom Löschen des ganzen Textes und Einfügen von: "hat sich erledigt." :thumbdown:

hallo
    sehe ich genauso und es ärgert mich auch sehr.
    deswegen hab ich auch null ahnung was ich ungefähr verlangen soll. sowas gehört abgeschaft oder sie sollen gleich ei ebay verklopfen
    nikko

• Der reale Preis wird doch meist per PN geklärt. Also hätte man nicht ganz so viel davon. War zumindestens bei mir immer so. Und einige schreiben ja VHB hinter den Preis.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• Du weißt genau was ich meine.
    Mein Gedächtnis ist nicht mehr so gut wie bei euch Jungspunden. :loser
    Und dann kann ich immer nachblättern: Wie war das eigentlich nochmal bei meinem Freund Antoine?
    Gehörte er zu den Guten oder zu den Anderen?

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Ein Präfix als zwingende Angabe in der Überschrift ist für mich kein großer Akt, das einzurichten.

Vorstellbar wäre also für die Überschrift ein vorangehendes "ohne Bild" oder aber "mit Bild"

Eine separaten Bereich tue ich mir nicht an! Dann müsste ich für alle Verkaufsbereiche extra Unterbereiche anlegen und alle Anzeigen durchschauen und verschieben.
    Das ist mir der Aufwand nicht wert.

• Vorstellbar wäre also für die Überschrift ein vorangehendes "ohne Bild" oder aber "mit Bild"

:thumbup: also mir würde das reichen beim durchstörbern des Marktplatzes.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!