Ich hol das hier mal wieder hoch.
Bilder bei den Verkaufsanzeigen sind immer noch gerne gesehen! :waiting:
eine grosse bitte-bilder im verkaufsbereich
- nikko
- Geschlossen
-
-
Aber hier nutzt der Aufruf wenig, oder?
Wie wäre es mit einem Sticky im Verkaufsbereich?
-
Ich glaub selbst wenn man es in Schriftgröße 100 als Dauerbanner auf der Statseite laufen lässt bringt es nix...
Ich für meinen Teil sehe das entspannt, was ich net sehen kann kauf ich auch net...8) -
Selbst das wissen einige Forumiten nicht...oder schätzen die Situation anders ein.
Aber gut, sie werden das dann schon merken.
-
Selbst das wissen einige Forumiten nicht...oder schätzen die Situation anders ein.
In meinem Falle nicht ... habe meine Begründungen in meinen "Verkaufsthread ohne Bilder" ja klip und klar dazugeschrieben (und auch in diesem Thread bereits geschrieben) : Und wenn niemand zugreifen mag : Ich renne gesichert niemandem hinterher (und ist mir auch herzlichst egal)
Kurze Zeit später werden die Angebote halt immer von nachträglich sehr zufriedenen Ebay-Kunden gekauft ....Freundliche Grüsse,
Serge -
Wenn die Sachen absolut neu sind, muss ich auch nicht unbedingt ein Foto mach, oder wenn die Sachen
relativ bekannt sind...andernfalls mache ich welche.Ob du bei Ebay glücklich wirst, mit dem was du bekommst und an Gebühren abdrücken musst, ist eine
andere Sache (die ich nicht verstehen will). -
Ob du bei Ebay glücklich wirst, mit dem was du bekommst und an Gebühren abdrücken musst, ist eine
andere Sache (die ich nicht verstehen will).Das ist für mich ja gerade das Unverständliche :
In Ebay werden die Sachen trotz höherer Angebote (ich muss ja die Gebühren zusätzlich berücksichtigen) soweit immer schnell abgegriffen ... auch ohne Originalbild (Werksbild), wogegen hier kaum Interesse scheint (sogar wenn ich zu 50% des eigentlichen Wertes anbiete)
Ein fabrikneues + makelloses ER MF-2 Testudo (Verkauf nur weil ich mir die Desert Version zugelegt hatte) hat hier noch nicht mal jemanden interessiert als ich zu unter 200 Euro all inklusive anbot (!! mit Originalbildern !!)
In Ebay war's innerhalb 20 Stunden zu 255 Euro weg ....Ich wiederhole mich zwar … aber nochmal meine Begründung wiso meiner Ansicht nach eine Beschreibung immer noch deutlich sinnvoller ist als ein Bild :
Wenn ich schreibe : Zustand makellos … bedeutet dies : Optisch und technisch absolut in Ordnung, was heißt :
--- keinerlei Kratzer oder Sonstiges an Griff, Klinge, Clip (Auf Bildern können leichte Kratzer problemlos im Gegenlicht verschwinden)
--- einwandfreie Verriegelung, keinerlei Klingenspiel, mittig stehende Klinge, einwandfreier Klingengang (sieht man ja auf Bildern z.B. nicht ... Klingenstand kann mittels Perspektive getürkt werden)
Wenn dann keine Zusätze wie “leichtes Klingenspiel, minimalste Kratzer usw.“ angegeben sind : Alles was vom Empfänger entdeckt wird (im Rahmen des Üblichen, also wirkliche Gründe) darf dann reklamiert werden.Wenn ich ein Bild einstelle (und die meisten Bilder sind sehr wenig aussagefähig) :
Ich kann kleine Makel absolut gut verbergen (Spiegelungen, schlechtes Licht, Perspektive) … und im Nachhinein für jede Reklamation locker angeben :
“Du hast doch schliesslich das Bild gesehen und daraufhin gekauft … ist auch genau das Messer, was Du im Bild gesehen hast => Bitte nun doch keine nachträgliche Reklamation ???“Den Spruch "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" : Kann man natürlich auch so sehen, dass eine Beschreibung in Worten kurz und klar keinerlei Mängel verbergen kann ... ein Bild hingegen schon eine Unzahl an Mängel verbergen kann ...
Freundliche Grüsse,
Serge -
Für mich ist es einfach eine Kombination aus beidem, denn auch
"das Auge ist mit"...
Mit den Preisen bei Ebay habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.
Da geht eigentlich alles deutlich unter Wert weg, zumindestens bei den
Taschenlampen... -
Ich verstehe gerade nicht warum hier wieder rumgejammert wird.
Wenn hier gerade kein fabrikneues + makelloses ER MF-2 Testudo gsucht wird, dann ist es halt so.
Wenn es innerhalb von 20 Stunden für 255 Euro weg .... geht ist doch schön.
Wir sind hier numal ein kleiner Kreis und nicht ebay.
Jörn hat lediglich nochmal darauf hingewiesen
das Bilder im Verkaufsanzeigen immer noch gerne gesehen sind.
Ich persönlich schaue mir auch keine Angebote im Markt ohne Bilder an :biggrin:
-
Ich verstehe gerade nicht warum hier wieder rumgejammert wird.
Ich jammere ja eigentlich nicht rum ... habe nur Unverständis bekundet ... und biete hier eigentlich nur aus dem Grunde an, um Leuten hier einen (günstigeren) Zugriff zu ermöglchen (falls etwas interessieren würde) um nachträglich in Ebay die Problematik zu vermeiden (und kommt schon häufiger vor) zu Anfragen :
"Du bist ja auch im TF oder MF ... wäre da nicht ein Foren-Kollegenangebot möglich ?" (was aber dann wegen bereits entstandener Kosten nicht mehr geht)Ich persönlich schaue mir auch keine Angebote im Markt ohne Bilder an
Mich würde echt interessieren, wo jemand den Vorzug von Original-Bildern gegenüber einer ehrlichen Beschreibung sieht ?
(Ein Link zur Orientierung sollte ausreichend sein um zu sehen, um welches Messer es sich handelt ... + ehrliche und genaue Zustands-Beschreibung : Da kann man sich schlechter rausreden als mit einem "(oft gewollt) schlechten" Bild ...)Freundliche Grüsse,
Serge -
@Xiored1965
Du als Sammler magst da vielleicht 'ne Ausnahme darstellen, und ein Messer haargenau so in Worten darstellen, wie der Zustand tatsächlich ist. Man hat aber anhand von Bewertungen auch schon mehr als einmal gesehen, dass Menschen oftmals Unterschiedliche Auffassungen von "makellos", "einwandfrei" und "minimal" haben.
Und dass es leichter ist, bei ebay 'nen Käufer unter Millionen von Interessenten zu finden, als in 'nem Forum mit ca. 1.200 aktiven Usern (letzte Aktivität innerhalb der letzten 4 Wochen), ist auch nicht weiter verwunderlich. Mal ganz abgesehen davon, dass dort sehr oft völlig "unrealistische" Preise gezahlt werden, die mit normalem Kaufverhalten nicht zu erklären sind; hier steht oftmals das "gewinnen wollen" im Vordergrund.
Und mich interessieren Originalbilder vom Hersteller nicht die Bohne; ich will aktuelle Pics vom Verkäufer sehen. Ist sicherlich 'ne Kopfsache (über den psychologischen Aspekt von Bildern habe ich schon weiter vorne geschrieben), aber wenn ich auf der Suche nach 'nem Gebrauchtwagen bin, will ich auch Bilder vom tatsächlichen Auto haben, und nicht irgendwelche Pics aus Hochglanz-Prospekten. :nocomment:
Deshalb erneut mein schon mal gebrachter Vorschlag : Anzeigen ohne Pics einfach mit 'nem Präfix (oF - ohne Fotos) versehen, so dass ich gleich weiß, dass ich ein Angebot ohne Bild gar nicht erst anklicken muss.
-
Du als Sammler magst da vielleicht 'ne Ausnahme darstellen, und ein Messer haargenau so in Worten darstellen, wie der Zustand tatsächlich ist.
Da hast Du es genau auf den Punkt gebracht :
Und gerade als Sammler lasse ich mich auch nicht von kaum aussagefähigen Bildern in die Irre führen und veräppeln, sondern es gilt : Nur eine genaue Beschreibung ist aussagefähig und gegebenenfalls auch anfechtbar ... aus Basis von einem Bild hat man dazu Null Chance.Was für einen Sammler gilt (technischer und optischer Zustand) sollte für einen User nicht verkehrt sein können ... ausser der User steht auf versteckte Makel ?
Freundliche Grüsse,
Serge -
Serge,
es ist schon mehrfach gesagt worden. Ich bevorzuge auch Angebote mit Bildern, ist einfach so. Sollte ich etwas suchen, was du gerade ohne Bild anbietest, nehme ich es blind.
Diese Freiheit, von meinem Prinzip bei bestimmten Ehrenmännern abzuweichen, nehme ich mir einfach.
-
ich steh auch auf Bilder
und ja bin auch schon Eingefahren ...weil ich eben WENIGER GENAU LESEdrum tut ich mir mit Bilder leichter.....
sind sie klein oder verschwommen...dann verbirgt der typ was
groß und deutlich alles OKz.B hab ich mir letztes bei RABAN eine SF gegönnt 1A LIEFERUNG
das Bild sagt alles aus. Sogar der Kratzer war gut zu sehen.
Auf einem Bild sieht man schnell was man alles bekommt bzw. nicht
den Text sollte man so oder so 3-4 mal lesen um sicher zu gehenMich spricht ein Bild auch schneller an und ich kaufe eher etwas was ich womöglicht nicht
will...als etwas was ich eh schon ewig suche und ohne Bild weis das ich es haben will -
Kann mir mal "ein Verfechter des Bildes" erklären, was ich von solchen Bildern halten solle ... eigentlich interssiert mich das Case-Messer ... anhand der Bilder aber :
Deutlich zerkratzter Bolster ... Schlieren in der Klinge : http://www.tacticalforum.de/in…10161e2ec8415d699474644f5
Auch die Klingenspitze schaut eigenartig aus : http://www.tacticalforum.de/in…8ff2af561cf89640a0fa16a65Von einem einwandfreiem oder makellosem Zustand wird nix geschrieben (nur dass unbenutzt ... was aber nix bedeuten muss)
Laut Bildern für mich eher ein Fall für die Schrottkiste ... und textmässig keine Anhaltspunkte, dass dies nicht so wäre falls es so sein sollte ...
Freundiche Grüsse,
Serge
-
Serge,
irgendwie willst du deinen Standpunkt allen aufdrücken oder?
Versteh ich nicht. Ich mein, das ist doch nun kein Beispiel, wenn jemand
schlecht Fotos macht und auch eine schlechte Beschreibung dazu abgibt!Das Beste ist ein Mittelding aus beiden und schwarze Schafe gibt es immer
wieder. Obwohl ich das im vorliegenden Fall nicht beureilen will und kann. -
Also für mich zusammengefasst:
Ausführliche Beschreibung und zusätzlich Bilder
dann ist jedem gedient, den Sammlern und den User.
Und im Einzefall muss jeder selbst entscheiden. :hatsoff:
Thema geschlossen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!