Ich hab auf meinem alten PC nach Fotos von Opinels gesucht und ein paar interessante Sachen wiederentdeckt. Falls ich diese schon mal gezeigt habe, sorry, war dann keine Absicht ...
-
-
Ach so, ich wollt ja noch schreiben, was ich da gemcht habe.
Ein CRKT mit Masame Damast. Masame wird hochkant ausgeschmiedet. Also nicht in Lagen wie normal sondern wie wenn man auf Buchseiten draufschaut.
Dann ein Wilkins. Hier hab ich die Klinge gemacht, Damast selbst geschmiedet. Die Schalen des Messers sind mein ich von Revierler.
Die Strider-Klingen sind aus 1.2552 gemacht. Das Finish ist sozusagen "Out of the Oil" also wie nach dem Härten aus dem Öl gekommen.
Und ein paar Opinels mit Damast-Klingen halt. -
Hey Andy,
die Umbauten kenne ich noch nicht, schauen echt gut aus...erzähl mir mehr zu den Strider umbauten;)MfG
Kay
-
Sehr schöne Umbauten, alle durch die Bank. Das Wilkins und die Strider sind der Hammer.
Kompliment :hatsoff: die sind gelungen -
Na viel zu erzählen gibts da nicht, ich bekam den Auftrag, durfte mich leider nicht so ganz austoben weil die Klingen dem Original getreu sein sollten, und habs eben gemacht ... Hab noch ein Strider gemacht, ich such mal danach die Tage ...
-
Wirklich schöne Sachen dabei, solche Fotos schaut man doch gerne!
Gruß Chris
-
Korrekt, das Wilkins hab ich mal gepimpt...
-
Tja, das Wilkins kam ganz schön rum und hat mächtig dazugewonnen. Hätt ich nicht gedacht mal ein Handmade zu pimpen, wenn man bei Kevin noch von Handmade reden kann ...
-
Schöne Arbeiten, so Damast Klingen an Opinell Messern hat auf jeden Fall was
-
Schöne Arbeiten, so Damast Klingen an Opinell Messern hat auf jeden Fall was
Ja das finde ich auch. Schon die Bilder davon damals im Messerforum waren ein echter Aha-Moment für mich Damit hast Du, Andy, zum allerersten mal in mir diesen unterschwelligen, brutalen Messerhabenwollenreflex ausgelöst, wie wir ihn alle kennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!