Mit dem Commander draußen....

• Hier wie versprochen einige Fotos vom Commander#52 mit Skeleton Piggy.

Das Piggy getrennt..

Außerdem noch mit einer 2.Kydex als Neckknife..

Das D2 Piggy deckt die feineren Schneidarbeiten ab..

Fürs Gröbere das Grosse..

Hacken am toten Baum..

Gruppenbild mit Scout..

In Hand Fotos..

Kleines Fazit:
    Für mich ein perfektes Messer das mit dem Piggy alle Tätigkeiten abdecken kann. :)
    Total ausgewogen und vom Handling her wie der kleine Bruder Scout (obwohl es doch größer ist), also 1.Sahne! :thumbup:
    :) :) :) :)

P.S.: Die in Hand Fotos sind nicht soo toll geworden, da ich selber knipsen musste. Derjenige der das sonst fotografiert, musste ja unbedingt nach Dänemark um dort Eichhörnchen zu fotografieren.An dieser Stelle Gruss an Stefano! :D

• Sehr schöner Bericht und extrem eindrucksvolle Fotos!!! :thumbup:

Danke, Raban! ;)

• YEAHHH!!!! Jetzt hab ich auf meine Tastatur gesabbert!!

Raban, gratuliere zu dem genialen AJ Messer!!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Hallo Raban,

schreib doch bitte auch etwas zum Vergleich von der Habtik zwischem dem glatten Griff vom Scout und dem Commander. - Eindrücke ?

Gruß
    Klaus

• @ Howie

Die dots auf dem Commander sind sehr griffig, wobei diese Griffigkeit eher oder nur beim Hacken auszunutzen ist.

Für alle normalen Schneidarbeiten reicht (auch bei Nässe) das normale Micarta aus. Vom Gefühl her, ist es auch eher angenehmer.

Ich denke Griffschalen mit einer längeren Klinge besser mit dots, mit einer kürzeren Klinge besser ohne.

"just my 2 Cent" :D

Einmal editiert, zuletzt von raban ()

• Also das Foto mit dem AJ-Prügel in der Hand hast Du ja für mich gemacht, dafür Danke Raban!
    Somit wäre für mich klar dass es entweder ein Commander, oder aber ein Raven wird.
    Das erleichtert mir die Entscheidung enorm.

Eines muss man Dir lassen, für den Preis den die Teile kosten kennst Du im Umgang damit aber keinen Pardon.
    Den Spruch mit den Machern und den Schwätzern nimmst Du anscheinend wirklich ernst! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bear Knive ()

• @Bear Knive

Zitat

Also das Foto mit dem AJ-Prügel in der Hand hast Du ja für mich gemacht, dafür Danke Raban!

auch für Dich! :D

Das war nur eine kleine Veranschaulichung, wofür Messer eigentlich gemacht sind. :)

Für den Zweck gebrauchen und kein Traktiertest! :thumbup:

AJs Messer sind Gebrauchsmesser. :D
    siehe auch:
    http://www.tacticalforum.de/in…age=Thread&threadID=10395

• Glückwunsch zu deinem Commander Raban!
    Das ist ja ein traumstück :thumbup:

• So Raban, speziell das fünfte Bild deiner Bilderserie hat´s mir wohl angetan, habe schon mit Andrew J. Kontakt aufgenommen!
    Doch hätte ich noch ein paar Fragen an Euch, hoffe dass ich die hier stellen darf.
    Es gibt ja bei den "kleineren" Varianten der AJ´s eine, wo die Klinge blank poliert ist und der Griff aus einem Material aus "Holzoptik"
    oder echtem Holz besteht.
    Gibt´s das auch bei dem Modell Commander?

Wenn ja, wie heisst die Variante?

Ist das teurer oder billiger?

Sieht man auf dem polierten Stahl die Hamonlinien?

Ist das der selbe Stahl mit den selben Eigenschaften wie die beschichteten, oder schlechter?

Und zuletzt: Ist das überhaupt zu Empfehlen?I

PS: Andrew hat mir erstmals die Bilder mit den grau beschichteten Modellen geschickt!

• @ Bear knive

Im Grunde sind alle Messer von den Basics her gleich.
    Unterschiede entstehen in den Fertigungschargen von Micarta und auch in der Beschichtung (leichte Differenzen im Farbton).
    Der Griff an Wookie's Messer ist gebraucht , Handschweiß und Feuchtigkeit dunkelt die rauhe Micartaöberfläche ab, sodaß das olivgrüne Micarta nahezu schwarz erscheint.
    Ebenso verhält es sich mit der Klingebeschichtung, wenn man mit Öl die Klinge behandelt.

Gruß
    Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Howie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!