ZeroTolerance 550 - Rick Hinderer Collaboration

  • Der neue 0560 gefällt mir auch sehr gut.
    Jedoch heißt eine gelagerte Klinge nicht immer das sie auch so geschmeidig wie beim Sebenza ist.
    Es kommt auch immer auf die Ausführung an.
    Mein Spyderco Leafstorm hat auch eine Lagerung ist aber bei weitem nicht so leichtgängig wie mein Sebenza.
    Aber ich bin gespannt.
    Ein Traum wäre es wenn das ZT sich so leichtgängig und schnell wie ein GTC flippen würde.. http://www.youtube.com/watch?v=PE8rCODHk44


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Hallo Master747,


    So fern ich weiss hatt das (sehr schone :thumbup: ) Spyderco Leafstorm kein Kugellager an der Achse, schon ein Ball Bearing Lock, ich meinte eine IKBS artige Lagerung, Kershaw / ZT nennt diese KVT, was steht fur Kershaw Velocity Technology. Das neue Kershaw Tilt sollte auch das KVT Kugellager bekommen.


    Was ich gelesen haben sollten die KVS Kugeln in eine Nylon Scheibe/Washer fest eingebaut sein also nicht wie bei IKBS einzelne lose Kugeln, was das einbauen vereinfacht. :thumbup:


    Das soll den mit dem Flipper die Klinge richtig schnell raus schiessen lassen sowie zum beispiel bei ein RJ Martin Flipper, die RJ Martin's haben auch ein guten "Ball Detent" / Kugel Lock so das sich Energie aufbaut befor die Klinge losfliegt, hoffen wir das ZT das auch so gut macht !! :rolleyes:


    Wie du sagst das Sebenza ist sehr geschmeidig das hatt in die Bronze Scheiben/Washer obendrauf auch noch Locher wo sich fett einnesteln kann und naturlich beina perfekte Toleranzen,


    Gruss


    Emel


    Mein Spyderco Leafstorm hat auch eine Lagerung ist aber bei weitem nicht so leichtgängig wie mein Sebenza.

    12 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Die neue ZT 0560/0561 Flipper werden bestimmt sehr gut sein :thumbup: , vor allem weil die eine Kugellager achse haben, ich denke das sie bestimmt noch besser "Flippen" wie die orginal Hinderer wo man eigentlich noch ein bisschen nachhelfen muss beim "Flippen".


    Das Nachhelfen beim Öffnen stört mich eigentlich nicht. Auf das Kugellager bin ich trotzdem sehr gespannt. Bleibt nur abzuwarten, wie sich das auf Dauer schlägt, oder ob sich Abnützung an den Kugeln einstellt. Ich kann mich dunkel erinnern, derartiges im USN über ein Messer mit IKBS gelesen zu haben.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Das stimmt es stort uberhaupt nicht ein wenig nachzuhelfen beim offnen, man macht es automatisch nach eine Weile.


    Wie du sagst auf der Dauer musste es sich noch ausweisen wie lange die Kugeln halten, warscheinlich hatt Hinderer absichtlich keine Kugellager auf die XM's benutzt weil das Messer sowieso fur "Hard Use" gedacht ist.


    Bin seit anfang an schon beeindruckt von das ZT 0551, das hatt mir eigentlich gebracht zum kauf eines XM-24 um mal zu sehen was die unterschiede sind zwischen die Hinderer ZT und "The Real Thing" von Hinderer.


    Nach meiner meinung ist das Hinderer naturlich um Welten besser, wenn man es von ihm direkt kaufen konnte zum normalen Preis, aber mit die heutigen "aftermarket" Preise sollte man sich ein ZT Hinderer kaufen, da hatt man ein besseres Preis / Qualitats verhaltnis.


    Ein XM-18 Flipper kostet um die 385 Dollar bei Rick Hinderer direkt aber die sind mittlerweile schon doppelt soviel auf den Sekundaren Markt ;( , wenn du dann ein ZT 0560/0561 kaufen kannst fur weniger wie die helfte ist die wahl schnell gemacht jedenfalz fur die meisten leute. :rolleyes:


    Das Uddeholm Elmax ist sowieso der Hammer, kucke dir mal zum spass diese Karton und Seil schneide tests an von Jankerson1 auf Youtube mit Elmax.



    Gruss Emel

    6 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Es scheint noch eine neuer Batch Zero Tolerance 0551 ausgeliefert zu sein, ich sehe sogar Seriennummern uber 1000 (???) in USA,
    also wer noch eins haben will kuckt mal auf die forums in USA !

  • Wow das ist mal wirklich ein perfektes Messer.
    Toll das sich eine Firma mal getraut hat das Titan aus zufräsen!
    Ich freu mich schon sehr.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • ich sehe sogar Seriennummern uber 1000 (???) in USA,


    AAAAAARGH, was jucken mich die Ami´s, wann kommt das Prachstück nach Deutschland?
    Mit Geduld hab ich es nich so :D


    greetz


    zendog

    Amateurs talking Hardware,
    Professionals talking Software

  • Das stimmt, es gibt auch schon foto's, jedenfalz so sollten sie aussehen:


    Anhang gelöscht wegen fehlendem Copyright, beim nächsten Mal Verwarnung - lowendd

    3 Mal editiert, zuletzt von LowEndD ()

  • Finde ich persönlich nicht viel besser als die ersten Griffschalen. Die extra Fräsungen gefallen mir irgendwie nicht. Aber die Hinderer Schalen sehen wirklich klasse aus. :thumbup:

  • Jepp, die Griffschalen sind m.M.n. die einzige optische Schwachstelle. Sieht jetzt nur so aus als würde ich doch ein 0551 und ein 0560er brauchen... ;)

  • Das stimmt, es gibt auch schon foto's, jedenfalz so sollten sie aussehen:


    Anhang gelöscht wegen fehlendem Copyright, beim nächsten Mal Verwarnung - lowendd


    Monkey Edge hatt balt auch Frag Pattern griffschalen , werde das Foto diesmal nicht posten, keine ahnung ob da Copyrights drauf sind um ehrlich su sein.. ?(


    Wer es sehen will kan auf BF in USA unter Hinderer kucken.

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!