ZeroTolerance 550 - Rick Hinderer Collaboration

  • Sehr geil!
    Beonders in dark earth.
    Und Gott sei dank kein Recurve.


    gruß

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Also ich muss sagen ich bin von Zero Tolerance wirklich angepisst auf gut deutsch.....


    Ich hatte das ZT 0551 auf pre-order bei Knifecenter, als einer der ersten, hab wirklich jeden Tag geguckt ob es gelistet ist, und sobald es da war....bestellt. Aber....keins bekommen.
    Diese dauernden Sprint Runs, Limited Editions, etc was bei US Herstellern nicht nur bei Messern anscheinend in Mode gekommen ist geht mir so auf die Nerven...
    Nur 1000stck bei den 0551 war doch viel zu wenig....es wäre intelligenter gewesen von ZT, anhand der Menge der pre-orders entsprechend zu produzieren, den überschuss wären sie auch los geworden...


    Nun habe ich mir gestern eines bei eBay gekauft....aber für 299$ anstatt des regulären Preises von 199....naja ich wollte unbedingt eins haben. Aber der Seller hat sage und schreibe 28 davon schon verkauft und hatte jetz nach meinem Kauf noch 3stck auf Lager....wie kann sowas angehen, ich bekomme trotz preoder garkeins, und jemand hat 32 davon...und verdient 3200$ daran.
    Wäre die Serie auf 1 pro Customer begrenzt wärs ja ok gewesen aber das ist einfach dreist.


    Das gleiche jetzt bei Spyderco, das Paramilitary 2, XTS Carpenter Steel mit grauem G-10....sehr schickes Messer, nur wieder auf 600stck limitiert....am Ende werd ichs wohl auch wieder bei eBay kaufen müssen.
    Normalerweise würd ich das auch garnicht mitmachen nur diese beiden Folder find ich absolut genial die MUSS ich einfach haben.


    So, Frust losgeworden :D

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Aber der Seller hat sage und schreibe 28 davon schon verkauft und hatte jetz nach meinem Kauf noch 3stck auf Lager....wie kann sowas angehen, ich bekomme trotz preoder garkeins, und jemand hat 32 davon...und verdient 3200$ daran.


    Da sagt wohl jemand nicht nur "Buy American", sondern auch "Sell preferred to Americans". Meine Meinung dazu behalte ich für mich.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Servus,


    habe ich gerade im USN entdeckt...
    ZT baut ein neues ZT/Hinderer Messer. Es sieht aus wie ein Mix aus der 300 Serie von ZT und dem Hinderer XM24 :thumbup:
    Ich versuch mal die Rechte für die Fotos zu bekommen...
    Habe einen Link zu den Fotos gefunden...


    Gruß Ben

    "Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rex_Applegate ()

  • Und deswegen füge ich mal beide Threads zusammen. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • So wie es aussieht, wird er zunächst nur mit braunen Griffschalen ausgeliefert werden. Der Listenpreis liegt bei 325$, d.h. dass das Messer vom Preis her wieder mal ein Geheimtipp unter 300€ werden wird.


    Und die Klinge wird aus Elmax sein.


    Auf den Bildern sieht die Klinge aber ziemlich stark nach Hohlschliff aus. ´Täusche ich mich?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hallo Messerfreunde,


    Das ZT0551 ist basiert auf Rick's Camp Knife, auf Google findet man viele foto's davon.


    Ich habe seit ein paar Monate ein ZT 0551 und bin sehr begeistert davon, finde es nur komisch das die ZT jungs so lange warten mit die regulare Produktions version ZT 0550.


    Das ZT 0550 sollte erst Vanax 35 Stahl bekommen aber das war nicht mochlich und man hatt sich jetzt fur CPM-S35VN entschieden.


    Rick Hinderer selber ist im moment auch am unsteigen auf CPM-S35VN, ich habe einer der letzten XM-24 in CTS-XHP bekommen vor einer Woche das nachste wird in CPM-S35VN geliefert.


    Die neue ZT 0560/0561 Flipper werden bestimmt sehr gut sein :thumbup: , vor allem weil die eine Kugellager achse haben, ich denke das sie bestimmt noch besser "Flippen" wie die orginal Hinderer wo man eigentlich noch ein bisschen nachhelfen muss beim "Flippen". Die Hinderer XM-18/24'er haben Teflon "washer" und keine Kugellager, die sind vielleicht nicht fur "Extreme Hard use" gedacht, keine ahnung. ?(


    Entschuldige fur mein schlechtes Deutsch ich bin ursprunglich Hollander :) und schreibe meistens nur in English auf Foren.


    Freundliche Messergrusse.


    Emel

    Einmal editiert, zuletzt von emel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!