Das Messer sieht wirklich interessant aus, ich bin mal auf die endgültigen Specs gespannt
ZeroTolerance 550 - Rick Hinderer Collaboration
-
-
Forumsmesser 2011
jep !!
-
wenn das aber so eine kümmerliche achse bleibt, kann ich nur sagen - klassenziel nicht erreicht
-
Das ZT0300 hat ja auch noch den Stahl Liner unter der G-10 Schale,
Ist der Liner nicht auch aus Titan?
-
Aaachwas das Teil ist ja genial!!!
Und dabei wollte ich mir doch keine Folder mehr kaufen..... -
Ist der Liner nicht auch aus Titan?
Die Platine unter dem G-10 ist aus Stahl, die andere Seite (die mit dem Lock Bar) ist aus Titan. Ich weiß nicht, ob es noch immer so ist, denke aber schon.
-
Ich wollte mir überhaupt keine Messer mehr kaufen , aber den Folder muss ich noch haben und das ist dann ganz bestimmt der letzte
Gruß thomas -
Jaa jaaa.....wirklich, diesmal isses das letze .........
-
Ich wollte mir überhaupt keine Messer mehr kaufen , aber den Folder muss ich noch haben und das ist dann ganz bestimmt der letzte
Sicher! :laber:
-
Gibts mittlerweile schon Neuigkeiten wann das kommt?
-
Gibts mittlerweile schon Neuigkeiten wann das kommt?
Laut USN September oder Oktober und der Preis soll ca. bei 250 $ liegen.
-
Hi Leute
mal eine kurtze Frage auch wenn es OT ist. Weis jemand wo man die auf der IWA vorgestellten Messer vor allem das 0700 zu kaufen gibt. Ich find keinen Händler der die neuen Modelle führt, ich liebe mein 0300 auch und würde es nicht mehr hergeben . Eines der besten Folder was ich kenne und habe.
-
-
Danke für den Link, aber einen deutschen Händler gibt es nicht der sie schon hat oder ?
MFG
-
NEWS :
grade auf dieses post im bladeforum gestossen : http://www.bladeforums.com/forums/showthread.php?t=764041
Dort gibts folgende Info : Die Serienversion ZT 0550 wird erst in 2011 rauskommen, ABER, es wird auch ein Sondermodell geben, das 0551, mit einer Klinge aus Kershaws Composite Stahl namens "ELMAX" ist so ein Sandwich ala SanMai.
Dieses Modell wird wohl vorraussichtlich im Oktober kommen, der Händler hat dort seine email gepostet zum vorbestellen....Ich hab den gleich ma kontaktiert, ich weiss eben auch noch nicht von welchem Shop der eigentlich is, aber ich bestells mir auf jeden Fall gleich vor
i
Wer diese Elmax Klingen nicht kennt, hier gibts nen 0350 damit, als Vergleich : http://www.knifecenter.com/kc_…re_detail.html?s=ZT0350CB -
Kurzes Update vom Kershaw Service - kam heute rein:
"....As of right now the 0551 (stonewashed version) is slated for October release in a limited production run. The 0550 will be early December and in next years catalog. I sure hope this helps......"
Auf gut deutsch: Stonewashed im Oktober und regulär dann im Dezember (Will da einer das Weihnachtsgeschäft mitnehmen :biggrin: ) -
Ich habe noch Bilder von der 550 Version in Vanax 35 Stahl
-
wow ist das ein geiles Messer
Mir gefällt das Zt550 besonders gut,ich kann es kaum abwarten bis Dezember .
-
Toll ist auch der Glasbrecher, der gleichzeitig als Schlitz - Schraubendreher benutzt werden kann. So kann man den Einsatzbereich eines Tools sinnvoll erweitern.Rick Hinderer hinterließ im USN noch den Hinweis, dass der Schraubendreher-Glasbrecher bei der Serienversion nicht mehr enthalten sein soll.
-
Hab gestern mal wieder knifecenter durchforstet, das 550 kann man jetz pre-ordern :
http://www.knifecenter.com/kc_new/store_detail.html?s=ZT0550
199,95$ , also ein durchaus humaner Preis für das gute Stück.
Dieser Vanax 35 Stahl ist ja auch so eine neuartige Mischung die Stickstoff enthält, wie bei Cronidur 30. Bin ja mal gespannt ob das was taugt.
Diese ganze Super Stahl Sachen sind eh in der praktischen Anwendug nicht soviel besser wie man es immer zu hören bekommt, und beim nachschärfen zeigt sich dann der große Nachteil.
Dies soll aber bei diesen Stickstoff Stählen nicht der Fall sein, sollen sich sehr gut nachschärfen lassen - naja, lassen wir uns mal überraschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!