Die Schwierigkeit liegt darin, dass es vollkommen irrelevant ist.
ZeroTolerance 550 - Rick Hinderer Collaboration
-
-
Ein 0551 ist auf dem Weg nach Hamburg!
(wenn es dann mal ausgeliefert wird)Gleich nach Wien weiter leiten, bitte.
-
Schaun wir mal. Fall es mir zu klein ist, meld ich mich.
-
Schaun wir mal. Fall es mir zu klein ist, meld ich mich.
Deine Hände sollen wachsen!
-
Ein 0551 ist auf dem Weg nach Hamburg!
(wenn es dann mal ausgeliefert wird)Hast du auch bei Knifecenter bestellt? Wurds schon ausgeliefert?
-
Ja und nein.
-
So... ich bin bei NewGraham Knives auf der Warteliste. Mal guggn, wann da was geht.
-
So wie es aussieht, hat ZT den Großteil der 0551 Messer zurück schicken lassen, da ein Teil des Messers nicht zu Ende verarbeitet wurde und dadurch rostanfällig wird. Dadurch kommt es zu ein paar Wochen Verspätung.
Die Angelegenheit hat einem Mitarbeiter bei ZT wohl den Job gekostet.
-
Na, tolle Wurst.
-
Eine Wortmeldung aus dem bladeforums:
ZitatHere is what Kershaw's customer service department just told me:
-- ALL 195 of the ZT 0551s in the first batch are being recalled.
"This is the first time in five years we've recalled a product," Kershaw's rep said.
-- Only two dealers have the affected knives: Kershaw Guy and Blue
Ridge. Kershaw says it has called both dealers to notify them of the
recall.-- The recall does NOT affect the remaining 805 of the 1,000 limited edition 0551s -- because they have yet to be built.
-- What happened? Kershaw says a batch of liners didn't go through the
final finishing process -- a tumbling process that smoothes the steel to
remove and prevent corroision.Without the process, corroison is the inevitable result, the rep
said. Thus the rust that clearly shows up in the photos posted earlier
in this thread.-- The company said it was unable to determine which serial numbers were affected so it recalled the entire batch of 195.
-- "The guy who did it got let go on Monday," the rep said. The ZT line
is made at the company's plant in Oregon by six employees; now there are
five.A personal note: Thanks and a tip of the hat to those posters here who
brought this to light and a special thanks to those who posted photos of
the rust.You enabled all of us -- and Kershaw, IMO -- to find out what the problem is, and hopefully to deal with it.
I hope this report helps.
-
tja auch beim "speed run " besser aufpassen....aber lieber so als wenn ich mein Messer hätte in die USA zurückschicken müssen....warte ich doch lieber
-
:fyyff:
-
Gibts da irgenwelche Neuigkeiten ?
Also ich hab meine pre order noch net bekommen, sind die mit der Nachbesserung noch nicht fertig geworden? -
Ich hab bei NewGraham nachgefragt, aber die wissen nichts genaues.
-
Wird ja langsam leider zur Regel das die Messer die im Vorfeld so groß angekündigt werden, einfach nicht fertig werden... wie dieses hier oder das GTK
-
Naja... sie waren ja anscheinend schon fertig, aber dann hat ein Mitarbeiter Scheiße gebaut und alles verzögert... Mir solls recht sein. Momentan habe ich eh nicht das nötige Kleingeld.
-
Still ruht der See...
Mir macht das Warten momentan auch nichts. :kroesus:
-
Laut ZT wird das 550 erst im April ausgeliefert. Mit Versand und Zollformalitäten kann es schnell Mai werden.
Ich habe eine größere Vorbestellung abgegeben.
Kann aber noch keinen Preis angeben.
Unverbindliche Vorbestellungen werden auch preisich von mir berücksichtigt.Gruß
Robert -
Beim normalen 550 ja das sollte ja eh erst 2011 kommen....
Muss aber sagen hier bei diesem Modell find ich die schwarz Beschichtete Klinge nicht schön....wenn will ich nur das 551 haben mit stonewashed Finish.
Hast du evtl Info wann das nun endlich nochmal ausgeliefert wird? -
Ist die Ausführung mit stonewashed Klinge nicht limitiert? Weil wenn ja, ist sie sicher schon ausverkauft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!