ZeroTolerance 550 - Rick Hinderer Collaboration

• Ich werde dort auch noch mal suche oder evtl. bei Kershaw nachfragen. Meine Nr. ist kleiner 100. Aber der Händler hatte es erst neu eingestellt.Der wird ja hoffentlich nicht jetzt noch ein "Montag"-Messer aus den USA geliefert bekommen haben, wo gerade die fehlerfreien Versionen versendet werden.

• Wenn du das Messer auseinander baust siehst du doch ob es fehlerhaft ist oder?
    Sprich wenn eben die Oberflächenbehandlung an den Platinen fehlerhaft ist.

gruß master

Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

• Das war ein Teil der mail, die ich gerade heute wieder mal bekommen habe:

We are still waiting for your backordered item/items. When ALL items
    are ready to ship, we will ship your entire order in one shipment.

;(

"Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

• Das war ein Teil der mail, die ich gerade heute wieder mal bekommen habe:

We are still waiting for your backordered item/items. When ALL items
    are ready to ship, we will ship your entire order in one shipment.

;(

Fuck Vigabrand....

ich fühle mit dir! Warte auch schon seit 26 Jahren das es endlich geliefert wird :kleenex:

Gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• master747: Danke. Die Platinen scheinen ok. Im bladeforum sind Vergleichsbilder mit der fehlerhaften Bearbeitung.

Bei ebay usa sind 6 Stück erhältlich (2 Händler).

Beim 0550 hat sich der Stahl aufgrund Lieferschwierigkeiten geändert. ZT verwendet jetzt CPM-S35VN (der von C. Reeve mit entwickelte Stahl). Ich verfolge nicht oft die Threads bei einer Messerentwicklung, aber das Teil scheint ja wirkliche ne schwere Geburt zu sein.

• Also mein 551 hat die Seriennummer 0406 und weist keinerlei Mängel weder auf der Platine noch auf dem Frame auf, alles perfekt gearbeitet :thumbup:
    Das Einzige was ich vermisse ist der assistant open, mit dem wäre es perfekt!

Grüsse

• verdammt is das 550 geil, das xm18 auch, gefällt mir gar noch besser und der einzige der sich über die geringe verüfgbarkeit freut ist der geldbeutel...dat treibt einen nomma in den ruin 8o

...vllt wird ja mal n forumsfolder für '12 anvisiert ?(

ich plädiere für's hinderer 3,5" mit flip :thumbup:

• ...vllt wird ja mal n forumsfolder für '12 anvisiert ?(

ich plädiere für's hinderer 3,5" mit flip :thumbup:

Das XM-18 ist ein Custom bzw. Semi Custom und entsprechend teuer. Außerdem nicht leicht in größerer Stückzahl erhältlich. Da sehe ich wenig Chancen für die Verwirklichung deines Vorschlages, Sorry.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• jo semi custom und entsprechend teuer weil selten in D, denke aber das man sich da preislich entgegenkommen könnte, gerade bei so einem hintergrund und da die abnahme bestimmt im niedrigen 3 stelligen bereich bleibt

aber wie du schon sagst, es wird wohl ein wunschtraum bleiben :sleeping:

edit: bisl OT sry :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von kroko ()

• Drüben im Bladeforums rumort es grad ordentlich.... es ist von einer Version mit Flipper die Rede und das es wie bei den XM18 Modellen unterschiedliche Griffschalen geben soll...

Update:

In der Zwischenzeit sind von Thomas W (Kershaw) zeichnungen gepostet worden. Es wird ein eigenständiges Modell, mMn. eher dem XM-18, als dem ZT0500 ähnlich. Modellnummer usw. stehen noch nicht fest.

Hier der Link zum Bladeforums Siehe Beitrag #184

Meine Meinung: Total geiles Messer!

MfG, Joachim

Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

• Danke JB1964 für den Link :)

Wenn das Messer so kommt, dann reiß ich mir'ne Niere raus, lauf zu Fuß nach Amiland, direkt zu ZT, knall denen den Fleischklumpen auf die Theke, nehme mir drei 0550
    und lauf dann wieder nach Hause!!! :biggrin:

Wahnsinn! :bedbounce: :fatman: Jetzt kann ich noch weniger drauf warten :kleenex:

Hier mal die Bilder aus dem BF:

http://i207.photobucket.com/al…st200713/IMG_0440-1-1.jpg

und hier

http://i207.photobucket.com/al…rest200713/IMG_0439-1.jpg

Hab die Bilder in Links umgewandelt - Copyrights bitte nicht vergessen! LowEndD

Gruß

Tobi

Unsere Frauen haben dickere Eier als Ihr!

• Das ... ist ... einfach ... nur ... geil :surprise: :thumbup: Das gehört definitiv zum schönsten Serienmesser, das ich gesehenhabe bisher,

Gekauft! Sobald es verfügbar ist... :love:

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Cool, ein echt schönes Messer, lechtz, wollen haben !! Und die Griffschale ist um einiges stimmiger als die vom 551 die wegen der scharfen Kanten und von der Oberflächenstruktur nicht gerade das Gelbe vom Ei ist
    Gerrundet sieht ja das super aus, das schreit ja direkt nach einem Umbau :P

@ JB 1964 Na endlich bekommst du dann deinen heissgeliebten Flipper :thumbup:

• Danke JB1964 für den Link :)

Gerne!

@ JB 1964 Na endlich bekommst du dann deinen heissgeliebten Flipper :thumbup:

Ich finde Flipper einfach genial.

Amethyst hat mir ein 551 gezeigt, es gehört einem gewissen Geri ;) , Ich finde die Handlage wirklich ok. Was meinst du mit Umbau?

Ja das will ich unbedingt , aber das dauert bestimmt noch Ewigkeiten bis das rauskommt .

Bladeshow? Es wurde darauf angespielt, ich fürchte aber auch, daß es lange dauern wird.

MfG, Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!