Erstes Befingern des Pohl Force Bravo One Outdoor!!!

  • Die Sache mit Herrn Schanz sehe ich genau so.

    "Wir sind auch eigentlich selbst Schuld, wenn wir auf sowas reinfallen und uns solche Produkte kaufen."


    Was ich befremdlich finde, ist, dass keine Reaktion kommt.

  • Was ich befremdlich finde, ist, dass keine Reaktion kommt.


    Dietmar lässt doch öfter mal wochenlang nix von sich hören, weil er unterwegs ist; das würde ich also nicht überbewerten.


    Bin mir sicher, dass er zu der Sache Stellung nimmt, sobald er wieder online ist.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Zitat:

    Ist sehr interessant, ich hätte das bei DER Qualitätssicherung nicht erwartet. Die hat doch immer so viel Zeit in Anspruch genommen und wurde wirksam beworben. Dem Beitrag von Jürgen Schanz messe ich überhaupt keine Bedeutung bei, der will weiterhin verkaufen...
    Ich würde mir sowas nicht kaufen. Man kann über solche kleinen Mängel streiten, aber nicht im Bereich des Lock ;)

    So wie ich Jürgen kenne handelt er nicht aus Profitgier, und mir fallen recht wenige in "D" ein die etwas in die Hand nehmen und sagen können ob es geht oder nicht.
    Wenn Jürgen ein "echter Geschäftsmann" wäre, wurde einiges anders laufen...
    "Überhaupt keine Bedeutung" ist schon recht gepfeffert.
    Er hat geschrieben das er der Verriegelung vertraut.
    Solange hier niemand einen echten Defekt am Lock hat, würde ich das Thema mit etwas weniger Emozionen angehen.


    Das die Kerbe echt häßlich ist und wir sie nicht haben wollen, wissen wir ja.


    Und das sich Dietmar dazu äußern wird steht wohl auch außer Frage!


    Gruß, Robert.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Ich bin vollkommen emotionslos, ich hab ja so ein Messer gar nicht. ICH finde aber schon, dass das Wesen einer "Kleinserie" in Frage gestellt wird, wenn sowas häufiger passiert. Das ist alles dazu.


    Edit: Nein, vielleicht doch nicht ganz ;) Es gibt (fast) keine Projekte, die vollkommen fehlerfrei ablaufen. Und gerade bei "feinmechanischen" Konstruktionen, die großen Beanspruchungen ausgesetzt werden (wie z. B. Armbanduhren oder eben Klappmesser) ist die Gefahr von kleinen Problemchen mit großer Auswirkung leider immer latent. Darum sind solche Sachen so delikat und für mich interessant :thumbup:

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

    Einmal editiert, zuletzt von Annapurna ()

  • wenn man z.B. ganz mutig als Neubesitzer wäre, würde man vielleicht schon mal eine Tomate damit zerwirken können, ohne das die Garantie, ob des Mangels erlöschen würde ?(


    Bin dem Wunsch nachgekommen und hab mal ein paar Tomaten zerteilt (keine Ahnung., wo das nervige Hintergrundgeräusch herkommt:( Tomatenmassaker :saw:


    Schneidleistung ist völlig ok, nur beim Wellenschliff "hakt's" etwas. Damit kann ich aber leben, denn ich hab mich ja bewusst für die Teilwelle entschieden.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Rorschach, das nenne ich mal Service ! Und Mutig bist Du ja auch, vielen Dank 8) :D

  • Immer noch keine Stellungnahme seitens Pohl Force??


    Es werden auch keine mails beantwortet und seit einer Woche Wartungsarbeiten an der HP!


    Was ist da los??

  • Immer noch keine Stellungnahme seitens Pohl Force??


    Es werden auch keine mails beantwortet und seit einer Woche Wartungsarbeiten an der HP!


    Was ist da los??

    in zeiten, in denen man überall mobil ins internet gehen kann (netbook oder iphone) und sogar fast jedes hotel internetanschluss biete, finde ich die "pohlsche funkstille" unverständlich und respektlos gegenüber den kunden. X(

    Jörg

  • in zeiten, in denen man überall mobil ins internet gehen kann (netbook oder iphone) und sogar fast jedes hotel internetanschluss biete, finde ich die "pohlsche funkstille" unverständlich und respektlos gegenüber den kunden. X(

    Ist er nicht im Urlaub? Ich weiß ja nicht wie seine Vorstellung von Urlaub aussieht, aber er könnte auch irgendwo im Wald hocken.

    Kopportunist #0011

  • So jetz meld ich mich auch mal zu Wort !


    Also bei meine Bravo One Outdoor ist zwar keinen Schrame oder Kratzer, aber eine Rundung auf der einen Seite hat es auch ( Nr 387 )


    Würde es nicht diesen Thread nicht geben, wäre ich davon ausgegangen dass es so gehört!


    Ich habe das Bravo seit ca 1 Woche jeden Tag als EDC und muss sagen :


    Ich bin begeister, genauso wie ich es mir vorgestellt hab


    Nicht zu klein und nicht zu gross


    Ein echter Schneidteufel



    Wenn es irgendwelche Probleme bei der Fertigung gegeben hat , wird es uns bestimmt mitgeteilt !



    Also benutzt eure Bravo`s :D



    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Also bei meine Bravo One Outdoor ist zwar keinen Schrame oder Kratzer, aber eine Rundung auf der einen Seite hat es auch ( Nr 387 )



    mit einer verrundeten ecke hätte ich meines auch nicht zurückgeschickt. aber du siehst doch sicher hier im thread und auch in einem anderen forum, dass die meisten beanstandungen tiefe kerben oder abgeplatzte ecken sind.



    ich wiederhole mich ungern: und kein wort von herrn pohl dazu ! X(

    Jörg

  • @ Da hast du recht Jörg, wäre auch bei mir ein No Go gewesen !


    Und das sich Dietmar nicht dazu äußert ist auch komisch


    ( Nicht bei uns u. auch nicht bei den Blauen , keine Anworten auf E Mails und die " Wartungsarbeiten für ein paar Std "auf seiner HP sind auch komisch)


    Ich hoffe das dass Ganze eine Gutes Ende findet und dann jeder mit seinen Bravo zufrieden ist :pray:



    Ist nähmlich ein echt super Folder




    Greetz der Joe

    Franconian Resistance #001

  • Wo habt Ihr Leute Eure Bravo One Outdoors eigentlich herbekommen???
    Keiner der "üblichen" Händler hat es vorrätig.
    Ich hatte bei Dietmar direkt eines bestellt, bekam aber heute eine Mail, daß es bis September in Backorder ist.


    Eigentlich hätte ich schon gern eins, aber bis September warten mag ich eigentlich nicht :S




    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ich hab meines vom Händler meines Vertrauens hier in der Ecke.

  • Hallo!


    Hab meines auch vom Dealer des Vertrauens ;)
    Hab heute nähere Infos zum Thema bekommen.
    Wie ich mir schon gedacht habe läuft es auf Rückruf raus...
    Meine beiden gehen morgen zurück.
    Aber mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Das überlasse ich Dietmar und den Händlern.


    Gruss




  • Na da bin ich gespannt wie'n Flitzebogem, ob das zutreffen wird, oder aber ob es eines von vieeeeelllleen Gerüchten ist! Wünschenswert wäre es ja, und alle die bisher geschrieben haben: Ich find das Messer TOLL auch mit "runder" Ecke brauchen ja dann auch auf kein neues Messer warten! :hmmm: Mist, dann heißt es wohl, falls es zum Rückruf kommen sollte, warten auf eine neue Serie - Ergo: Ich bekomme mein B1 erst Herbstende! :hmmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!