Ich habe die Nummer 10-668, ein Survival und man muß genau hinsehen um ein ganz leichte Rundung an der einen Ecke zu erkennen.Ich benutze das Messer seit 4 Wochen mit Begeisterung und habe mir jetzt ein Outdoor dazu bestellt.Von einem Händler den ich nicht kenne, der aber noch eins hatte und ich bin gespannt wie es aussieht.Mir gefällt beim Outdoor die Farbe genau wie beim Alpha One.Ich habe das Alpha Two,A1 Outdoor und Tactical und jetzt als leztes das Bravo 1 Survival.Alle sind klasse nur die Bravos werden wohl deutlich höhere Stückzahlen erreichen, da das Kleinere doch EDC-tauglicher ist und brutal schnitthaltig und stabil.Aber ab und zu möchte ich auch mal ein richtiges Messer in der Hand haben und da sind die Alphas perfekt, beim Tactical gefällt mit beim Großen die Klinge etwas besser, da mehr Schneide vorhanden ist.
Wenn bei meinem Outdoor die Verarbeitung nicht so tollist frage ich bei Pohl Force ob ich eine neue Klinge erwerben kann und tausche die dann aus. Der Service ist der Beste und das muß man halt honorieren.
Viele Grüße
bighit