Tactical Fahrradlampe?? Fenix LD10 R4??

  • Zu dem Frog Video kann ich nur sagen was schon gesagt wurde. Solche Teelichter gehören nicht ans Rad. Ich konnte kaum einen Radfahrer im Dunkel erkennen. Wenn man jetzt noch ein bisschen Hektik und Stress auf Autofahrerseite dazurechnet ist die Wahrscheinlichkeit unter einem rechten Vorderrad zu enden einfach zu groß. ;(

    No blades! No bows! Leave your weapons here...

  • ...nota bene: dieser §67 ist in der STVO in Österreich entfallen. Daher...umsiedeln nach good old AUSTRIA :D :D :D


    Greetz, Styrian

  • Naja, über den Sinn und Zweck mancher Gesetze kann man ja bekanntlich lange streiten.... Obwohl ich hoffe das hier seitens des Gesetzgebers mal nachgearbeitet wird.... es kann ja nicht wirklich sein das man in der heutigen Zeit auf Dynamo-Lampen besteht....


    Aber ich glaub ich werd mich einfach mal schlau machen was es so alles an Lampen gibt.... und dann was besorgen was für die meine belange ausreicht....


    Die Frage ist ja immer wo man den richtigen Kompromiss macht, zwischen Handlichkeit und Leistung.... die Fahrradlampen die ich kenne sind alle recht groß :( Ohne Rucksack o.Ä. ist dann schon schwer.....


    Aber eigentlich kann ich dann Gleich ne Dynamolampe für Vater-Staat montieren und ne Fenix etc. einfach bei bedarf mit dran hängen....

  • Aber eigentlich kann ich dann Gleich ne Dynamolampe für Vater-Staat montieren und ne Fenix etc. einfach bei bedarf mit dran hängen....

    Das Problem ist, das die Verkabelung bzw. die Kontakte extrem defektanfällig sind. War in der Zeit als ich beim Fahrradschrauber gearbeitet habe nach dem Platten, die zweithäufigste Reperatur. Und da der Nabendynamo m.M.n. die einzige vernünftige Variante ist, wirds auch schnell teuer (Neues Rad bzw. Umspeichen). Ich würd da ganz ehrlich in diesem Fall das Gesetz missachten und mir ne Batterielampe holen, ist glaube ich die günstigste, praktischste und sicherste Lösung..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!