Gear Organizer gesucht....

• Hallo Leute,

Mein Maxpedition Pigmy-Falcon I stößt, was den Kleinkram angeht grade an seine Grenzen....

Da ich aber sonst mit dem Ding super glücklich bin dachte ich mir ich packe nen Großteil der Ausrüstung in so eine Organizer Tasche. Hätte auch den Vorteil das ich das ganze minimal Notwendige für nen Tag schnell von einem Rucksack in eine Tasche etc. umpacken oder die Ausrüstung schnell komplett entnehmen kann.

Bin mir aber nicht ganz sicher was für eine da am besten wäre. Glaub ich bräuchte da mal eure Hilfe.

Also rein muss:

Folder: Spydy Endura von der Größe
    Lampe: demnächst ne Fenix LD10 (evtl. später noch ne zweite Lampe wie die LD20??)
    Multitool: Leatherman Wave mit samt Bitkit...
    Voll bestücktes Maxpedition Batterycase
    Headset nd Datenkabel vom Handy
    Ersatzhandy
    USB Stick und Speicherkarten (so klein das man die vernachlässigen könnte)
    ein Kugelschreiber
    Krimskrams wie Ersaztzfeuerzeug, Brillenputztücher, etc...)
    vlt. noch ein durchschnittlich großer Kubotan...

Die Tasche sollte für den Fall der Fälle MOLLE kompatibel, und so kompakt wie möglich sein und die Ausrüstung gut und sicher aufbewaren....

Falls Ihr da Tips für mich habt wäre das Spitze..

Ach so; cool wär auch wenn man nen Schultergurt etc dran hängen könnte wenn man mal die Tasche einzeln braucht. Ist aber kein wichtiges Kriterium für mich.

LG Richy

• hahaha!
    ich glaub ich hab die perfekte lösung:D

ich benutze selbst den pygmy falcon, will da selbst immer organisation drin haben und habe es durch die first aid pouch vom maxpedition hinbekommen. da passen die von dir aufgeführten sachen locker rein (ich hab ein bißchen mehr drin, multitool, bißchen erste hilfe zeug, desinfektionsmittel etc etc) und das beste: passt genau ins kleinere der zwei hauptfächer des pygmy falcon und oben auf ist noch ein bißchen platz für kleinkram. an die stiftfächer kommst du dann auch noch.

http://www.maxpedition.de/shop…dual-First-Aid-Pouch.html

• Mein Lösungsvorschlag (benutze ich auch selbst für den o. g. Zweck):

TAD Gear OP1 Pouch

Lässt sich prima in einem Rucksackfach verstauen und mit einem Handgriff hat man alle wichtigen Kleinteile verfügbar, die sonst gerne mal im Rucksack herumfliegen.

Bei Bedarf könnte ich auch mal ein Foto von meiner Tasche machen.

• Hallo zusammen,

ich habe heute eine kurze Review über die Janus von Maxpedition gemacht. KLICK

• Schau dir mal den E.D.C. POCKET ORGANIZER von maxpedition an.... Kann am Abend ein foto einstellen(bin in der Arbeit...)
    wenn zuklein dann das First Aid pouch von Mp!
    Bin voll zufrieden mim e.d.c , das iPhone würde auch noch reinpassen....

MfG

• pix vom E.D.C. pocket organizer:
    P6070443.jpg
    P6070445.jpg

Gefüllt mit
    Fenix pd30
    pinzette
    Kabelbinder
    Parker & Hinderer pen
    Soldat 09 von vic.
    Notfallstrohhalm
    Sekundenkleber
    PIC feuer mit Panzertape
    usb-stick
    Exped Näh-kit
    Zipsackerl
    Moleskin Notizheft
    Pflaster
    Brillenputztüch
    Die rückseite ist MOLLE compatible
    das Netztascherl auf der front ist mit klett verschliessbar..

Wennst mehr platz brauchst, schau dir die FR-1 Pouch mal genauer an....

Hoffe ich konnte helfen!!

Mfg Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!