Maxpedition JANUS Extension Pocket - DIE kleine EDC Pouch?

  • Maxpedition JANUS Extension Pocket


    - Material: 100 % Cordura 1000 D
    - Abmessungen: 20 x 10 x 4 cm
    - Gewicht: ca 220 g (ungefüllt)


    DIe Jauns liegt sofort sehr gut in der Hand und wirkt arg stabil, was sich beim längeren betrachtet auch als richtig erweist.


    CIMG0001.JPG


    Vorne, wie auf vielen Maxpeditiontaschen, haben wir eine mittelgroße Klettfläche für Patches, Namenstreifen usw., auf der Rückseite eine Runde Molle-Webbing.


    CIMG0003.JPG


    So gut wie alles an dieser Tasche ist doppelt vernäht. Im Inneren finden wir zwei Stechfächer, die sich von "oben" verschließen lassen. Eines der zwei Fächer hat nochmal drei Stripes für kleinere Ausrüstungsgegenstände, wie Feuerzeug, Multitool o.ä.


    CIMG0004.JPG


    Grundsätzlich lässt sich die Janus am Gurt des Jumbos, des Mongos oder am Octa befestigen, aber auch an ähnlichen Produkten von anderen Herstellern. Entweder mit dem mitgelieferten Gurtstück, oder aber direkt durch eine der vorn und hinten vorhandenen "Schlaufen". Dabei kann wahlweise die Klettfläche vorn sein, oder die Seite mit dem Molle-Webbing. Natürlich kann man die Tasche auch einfach so am Gürtel tragen!


    CIMG0009.JPG CIMG0008.JPG


    Fazit:

    Die Janus ist eine meiner kleineren EDC-Lieblingstaschen. Ich tage in der Tasche meist meinen Ausweis und Papiere, Zigaretten, Feuerzeug, die Digitalkamera, ein kleines Notizbuch und Stift, mein Handy und Kaugummis uvm.


    Ein dickes + in jeder Hinsicht und sicher keine Anschaffung, die man bereut!

  • Vielen Dank für das Review! Könntest Du vielleicht noch ein Bild posten mit einem Vergleichsgegenstand (Bic, Strider, Spyderco etc.) - zum Grössenvergleich?

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Danke für das Review,
    in meinem Janus befindet sich eine PSP samt Zubehör.
    Eine der Taschen von Maxpedition die ich nicht mehr hergebe.



    Gruß Dirk

  • Ich danke Dir. Ich liebäugel schon den ganzen Tag mit dem Janus und habe auch von PzGrenOffz eine Empfehlung erhalten.
    Ich denke, dass ich sie heute bestellen werden.


    Gesucht wird/wurde eine kleine EDC Tasche in der ich meine EDC Essentials aufbewahren kann und die ich in größere Taschen schmeißen kann, als kleine, unauffällige Bauchtasche tragen kann (?), an meinen Hazard 4 Tonto machen kann und ich auch in eine Cargo Tasche stopfen kann -> sieht schwer nach Janus aus, was?

  • schöne Tasche kann man die auch als Gürteltasche missbrauchen ? Und was kostet so eine Tasche eigentlich ?

  • Der standartmäßige Gurt ist zu kurz um ihn als Bauchtasche zu nutzen! Man kann aber den Gurt wie schon geschrieben wechseln ;)


    Preise kannst du bei unserem FoPa S&RT anfragen :P

    Anti-InnerCircle-User

  • uuuh ... mqn braucht noch einen Extra-Gurt um den Janus als Bauchtasche verwenden zu können :-/
    Welchen würdet ihr dafür empfehlen. Gibts da was von MaxPedition?


    Danke

  • Unbedingt brauchen tust du den Zusatzgurt nicht. Du kannst den kurzen Gurt des Janus auch einfach entfernen und den Janus mit der breiten Schlaufe über deinen Hosengürtel oder den Schultergurt einer anderen Tasche ziehen.


    Wenn du den Janus natürlich primär als Bauchtasche tragen willst (anstatt ihn an anderen Taschen zu befestigen / in diese zu stecken), macht ein Zusatzgurt Sinn.

  • Ok, danke.
    Und welcher Gurt empfiehlt sich da? Gibt es da einen von MaxPedition, der sich da gut macht?

  • das kommt drauf an wie fett du bist

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • JANUS ist eingetroffen.


    Optisch und haptisch gefällt mir die Pouch sehr gut. Sie ist irgendwie ein Handschmeichler und Augenschmauß


    Nur angefreundet haben wir uns noch nicht so richtig. Prinzipiell begrüße ich die Vielzahl an Anbringungsmöglichkeiten aber sie nimmt mir irgendwie einen Ticken zu wenig auf oder die Innentaschen sind für meine Bedürfnisse nicht optimal.


    Ich habe dazu mal einige Fotos gemacht und muss leider zugeben, dass der ME Micro Pocket Organizer praktischer ist und übersichtlicher - und kleiner.
    Aber optisch gefällt mir die Janus besser ... :hmmm:


    Hier der Link zu den Bildern:
    https://plus.google.com/photos…05?authkey=CIbf2rS9zsCpPQ

  • Der Janus ist ja im Gegensatz zu den Organizern auch keine reine EDC Tasche sondern ist ursprünglich gedacht dafür, an zB den Gurt eines Jumbos zu kommen. An solchem ist der Janus absolut großartig.
    Fürs EDC wäre der Janus mir da nicht optimal da wie du ja bereits schon sagtest der Stauraum recht begrenzt ist (trotz der relativ großen Abmessungen). Da finde ich die Organizer besser!
    Was auch ziemlich interessant wäre, ist der Combat Admin Pouch (dieser ist aber deutlich größer)! Als EDC Tasche vielleicht ne Alternative zu den Orgas. Ich bin mittlerweile ganz weg von den kleinen EDC Taschen. Entweder ich nehme einen Rucksack oder den Octa. Ansonsten verstaue ich das nötigste in den Taschen.

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Tausend Dank fürs Review und die Erfahrungsberichte.
    Praktisch dass man das Teilchen schnell und easy an allerlei Taschen / Rucksäcken befestigen kann!
    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Janus in schwarz machen...

  • Sehr geil!


    Für Kippen, Zippo, EDC Folder, und anderen Kleinkram ideal. Ob man es an einer anderen Tasche oder Rucksack trägt, oder am Gürtel hat, oder auch nur als kleine Aufbewahrungstasche im AUto hat ist recht flexibel. Gefällt mir sehr. Danke für Erfahrungen, Bilder und Erläuterungen. Muss ich haben!!!!! :thumbup:



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!