Maxpedition JANUS Extension Pocket
- Material: 100 % Cordura 1000 D
- Abmessungen: 20 x 10 x 4 cm
- Gewicht: ca 220 g (ungefüllt)
DIe Jauns liegt sofort sehr gut in der Hand und wirkt arg stabil, was sich beim längeren betrachtet auch als richtig erweist.
Vorne, wie auf vielen Maxpeditiontaschen, haben wir eine mittelgroße Klettfläche für Patches, Namenstreifen usw., auf der Rückseite eine Runde Molle-Webbing.
So gut wie alles an dieser Tasche ist doppelt vernäht. Im Inneren finden wir zwei Stechfächer, die sich von "oben" verschließen lassen. Eines der zwei Fächer hat nochmal drei Stripes für kleinere Ausrüstungsgegenstände, wie Feuerzeug, Multitool o.ä.
Grundsätzlich lässt sich die Janus am Gurt des Jumbos, des Mongos oder am Octa befestigen, aber auch an ähnlichen Produkten von anderen Herstellern. Entweder mit dem mitgelieferten Gurtstück, oder aber direkt durch eine der vorn und hinten vorhandenen "Schlaufen". Dabei kann wahlweise die Klettfläche vorn sein, oder die Seite mit dem Molle-Webbing. Natürlich kann man die Tasche auch einfach so am Gürtel tragen!
Fazit:
Die Janus ist eine meiner kleineren EDC-Lieblingstaschen. Ich tage in der Tasche meist meinen Ausweis und Papiere, Zigaretten, Feuerzeug, die Digitalkamera, ein kleines Notizbuch und Stift, mein Handy und Kaugummis uvm.
Ein dickes + in jeder Hinsicht und sicher keine Anschaffung, die man bereut!