Ich hab auf der ER Homepage das Dobermann 3 gesehen.....kennt jmd einen Shop wo es das gibt?
Kann auch gerne USA sein.
Und man sollte mit Kreditkarte zahlen können
Ich hab auf der ER Homepage das Dobermann 3 gesehen.....kennt jmd einen Shop wo es das gibt?
Kann auch gerne USA sein.
Frag mal Robert (S&RT) aus unserem Forum. Ansonsten habe ich es nicht gefunden.
Oder den Schickser!
danke schonmal, aaaber, darauf kommt es vorallem an ....und das geht bei beiden nicht
Warum?
Du kannst ja auch mittels PayPal über die Kreditkarte abbuchen lassen,....
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine der Dobermann III ist "Out of Production"!!!! Ist im Prinzip ein etwas längeres ColMoschin.
Paypal wäre gegangen;O))
Das Dobermann III kann man allenfalls noch aus Händler-Lagerbeständen oder vom Sammler kaufen, es wird aktuell nicht mehr produziert, die letzten ER-Bestände wurden in 2009 ausgeliefert.
Ich find, die Preise sind nicht schlecht.
Wäre gut zu wissen, ob jemand Erfahrungen mit denen hat.
Das Dobermann ist ja der Ausgangspunkt für das Col Moschin gewesen, das dann auf Anforderung der Messerkampf-Ausbilder des Regiments um 20 mm gekürzt wurde. Ansonsten sind die Modelle ja hinsichtlich Umriß, Klingengeometrie usw. fast gleich, die Griffe sind identisch.
Ich mag ja auch große Messer - muß allerdings in diesem speziellen Fall sagen, daß mir im direkten Vergleich mit beiden Messern das Col Moschin besser in der Hand lag.
Hmmm also ich lag irgendwie falsch, ich dachte das Dobermann 3 wäre ne neue Auflage. Werd wohl verzichten, dieser spanische shop, naja, irgendwie wirkt der etwas unseriös.
Michas Argumentation , da ist allerdings auch was dran! Ich hab das Col Moschin auch, und das ist wirklich einer der am besten ausbalancierten und führigsten Fighter die ich kenne.
Das fliegt nahezu durch die Griffwechsel.....mit der längeren Klinge des Dobermann wäre das Messer bestimmt nichtmehr ganz so ausbalanciert
Das Dobermann 1 war das erste Serienmesser von ER, das gab es noch in der Version mit Präsentationsbox und einem besonderen Griff. Danach wurde die Serienversion irgendwann auf die standardisierten Formen (insb Griff) umgestellt, wie sie auch die "2000"er Modelle von ER hatten. Schickser hat so etwas momentan im Angebot.
Die IIIer-Serie wurde dann vor einigen Jahren aufgelegt und mit dem gleichen langen Standard-Griff ausgestattet wie das Col Moschin und die meisten anderen großen Messer - und ist letztes Jahr ausgelaufen. Insbesondere wenn Du ohnehin das Col Moschin schon besitzt, wäre vielleicht ein anderes ER-Modell als Bestandserweiterung sinnvoller, finde ich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!