Besh Wedge zweischneidig?

• Hallo Gemeinde,

ich interessiere mich für das Meyerco Besh Wedge, ein hübsches Messerchen zu kleinem Preis mit einer originellen Klingengeometrie. Da komme ich auch schon zum Punkt: Zur Stabilisierung der Spitze ist die Klinge auf der Rückseite stark angeschrägt (muss man sich, glaube ich, im Netz ansehen, um es zu verstehen, leider habe ich noch kein Modell, das ich knipsen könnte); kann man diese Klingenform als "zweischneidig" interpretieren? Ich persönlich betrachte es eher als "scharfkantige Fehlschärfe", möchte aber gerne eure Meinung hören. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt.

Danke!

Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

• Also ich würde es auf jeden fall als zweischneidig bezeichnen auch wenn man mit der "Rückseite" nicht wirklich gut schneiden kann.
    Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Interessante Frage.....
    Falls es dir, und das vermute ich mal, um die Rechtslage geht, geh besser vom schlimmsten aus und sieh es als Zweischneidig....

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• ich interessiere mich für das Meyerco Besh Wedge, ein hübsches Messerchen zu kleinem Preis mit einer originellen Klingengeometrie.

Ob ein- oder zweischneidig kann ich dir auch nicht sagen, auch wenn ich vermute, daß es sich um eine Fehlschärfe handelt.

ABER: Danke, ist ein interessantes Messer!! :thumbup:

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Danke für Eure Meinung, wahrscheinlich werde ich es mir dennoch zulegen - wahrscheinlich aber nicht führen ....

Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

• Was spräche dagegen, im Falle der Zweischneidigkeit die obere Schneide zu verrunden?

Genau das habe ich auch gedacht.
    Messer sieht wirklich sehr schick und praktikabel aus. :thumbup:

Gruß Thomas

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

• ich denke eher dreischneidig, weil die spitze ja keine spitze sondern eine schneide ist. genaugenommen.
    aber ich denke auch: nimm dir nen schleifleinen und verrunde das ganze. ich denke funktional bringt das keinen nachteil, wenn du dir mühe gibst auch optisch nicht, und im endeffekt hast du n geil designtes messer am start.
    hat das eigentlich irgendwer in D?

• Dreischneidig....das wäre ja mal ne interessante Argumentation bei den Herren in blau/grün.....Moment mal, das Messer ist DREIschneidig, das dürft ihr nicht wegnemen :thumbup:
    ganz so einfach wirds in der Realität wohl leider doch nicht ^^

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• ... wobei die "Rückenschneide" eher an eine stumpfe Haushaltsschere erinnert ...

Kopportunist Nr. 0069

• Dann dürfte es Dich ja erst recht nicht schmerzen, die noch weiter abzustumpfen. Allerdings könnte das Messer dann ja wieder als zweischneidig gelten... ;)

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Dreischneidig....das wäre ja mal ne interessante Argumentation bei den Herren in blau/grün.....Moment mal, das Messer ist DREIschneidig, das dürft ihr nicht wegnemen :thumbup:
    ganz so einfach wirds in der Realität wohl leider doch nicht ^^

so wars nicht gemeint........... wolllte nur sagen genaugenommen sinds drei schneiden.

genaugenommen haben auch tantos zwei schneiden, aber da die so angeordnet sind wie sie sind, ist das mmn eher ein knick in der schneide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!