Gesucht: Folder mit Carbonstahl Klinge(keinD2)

  • Moin


    Gibt es eigentlich irgendein modernen Einhand Folder mit einer Klinge aus einem der klassischen Carbonstähle? Also 1095, O1,O2,A2 .....D2 gibt es ja einige, die suche ich aber nicht.
    Und bitte nicht Opinel sagen *g*
    Suche eher einen mehr oder weniger modernen Einhand Folder

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Soweit ich weiß nein. Es gibt zig traditionelle Modelle, so wie eben das Opinel, das Mercatormesser etc., aber eben keinen modernen Einhandfolder mit 'altem' Stahl.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Schau Dir doch mal die Modelle von CITADEL an, da gibt es neben den eher rustikalen Frictionfoldern auch eine Handvoll modernerer Einhandfolder.


    Bei Katachi-Art oder bei der Ninjutsu-Akademie wirst Du fündig...

    Claus


    Non serviam.

  • Morales:
    Ja ich fürchte auch.....jedenfalls hab ich noch nie welche gesehen, aber alle Messer kenne ich natürlich auch nicht....



    CITADEL is jetz nicht wirklich mein geschmack, die Einhänder von denen sind mir zu fad & schlicht

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Hi,


    Missionknives hat doch einen Folder mit A2 Klinge und Titanframelock afair?

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Tatsache, du hast Recht *g*
    Hab grade mal auf der Homepage von Mission Knives geschaut und sie entdeckt......auch ein cooles fixed aus A2


    Jetz wirds allerdings etwas merkwürdig: auf der Mission Knive Seite kosten die ganzen A2 Messer zwischen 120-200$ ...über google bei ein paar Shops geschaut, da kosten die Dinger alle um die 3-350$ bis 400$?????
    Und es sind nicht die Titanklingen, die kosten noch mehr
    Was soll das denn?

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • RandallMade:



    Ich würde einmal tief in die Taschen greifen und mir einen bauen lassen - Hennicke oder Boll, wobei Hennicke zT ja auch welche auf Lager hat, die mächtig "tactical" aussehen ...



    Gruß, C.

  • dann werfe ich endlich (hab den thread auf der arbeit nur lesend verfolgt) burchtree folder in den raum! 1095er klinge, aber custom und ich hab keine ahnung wo du die bekommst.
    oder den benchmade lum folder, den hat irgendwer noch im marktplatz glaube ich, der hat ne sehr schicke cpm m4 tanto klinge.

  • Es gibt auch einige andere Modelle z.B.:
    BM710HS
    BM960BK-801,
    BM12800BK-801Gaucho,
    BM950BK-901 Rift
    BM806BK-901
    oder das erste Osbourne, ist in CPM-M4,
    diese Modelle sind aber meistens vergriffen.

  • das 760 lfti meine ich;) danke! aber vergriffen sollte DAS ding nicht sein denke ich, ist ja noch relativ frisch.


    ich glaube aber den threadersteller werden die american kami und burchtree sachen mehr ansprechen:D

  • Wenn CPM-M4 eine Option ist, dann natürlich Spyderco Gayle Bradley, besser geht nimmer :)

  • Dervish knives: Nephilim und Seraphim. Gibt es auch mit 5160-Stahl.

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

  • Ne andere naheliegende Möglichkeit, die komischerweise noch nicht angesprochen wurde:
    Wunschfolder kaufen und Austauschklinge aus gewünschtem Material fertigen lassen.
    Kostet vermutlich je nach Modell weit weniger als der eine oder andere Custom-Folder.

  • Also das American Kami is ne feine Sache...gefällt mir wirklich gut!


    @ Micha M : Warum fällt mir sowas eigneltich nicht ein :thumbup: ?

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • es gibt da noch large sebenzas mit kohlenstoff damast klingen von devin thomas- und die sind scharf :thumbup:
    ...kosten allerdings ne ecke.

    "Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!