Austrian Paracord

  • SgH.


    Vl kann mir hier jemand helfen: ich suche einen Händler bzw eine Verkaufsstelle in Österreich für alle möglichen Farben von Paracord.


    Für etwaige Antworten oder Hinweise bin ich sehr dankbar!!!

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • holger/chuck http://www.riversandrocks.com/shop/index.php versendet überrinterantional :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Ich bestelle auch immer in Deutschland. In Österreich gibt es meines Wissens nach keine guten Quellen für Paracord.
    Ein Wiener Händler wollte einem Bekannten von mir Paracord für 5 € (fünf Euro!) pro Meter verkaufen......


    Also bleibt nur Deutschland. Bei Holger von riversandrocks habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch bei user kanji http://www.holsterbau.de/material.htm

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Tja danke, das ging ja flott!!!


    Allerdings kenne ich leider alle angegeben Möglichkeiten schon.


    In AUT gibts noch Comrade, der aber nur leider eine Farbe im Angebot hat...darum meine blöde Fragerei...


    Falls sonst noch was auftauchen sollte immer her damit!!!


    Benötigte Farbe: desert camo.

    Have you my go-stop over-meadow’d?.

  • Ich rate zu supplycaptain.com

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan


  • Ich rate zu supplycaptain.com


    Ich hab schon ausgiebig bei beiden Shops bestellt und preislich nehmen sie sich bis auf 1 oder 2 Cent pro meter (je nach Dollarkurs) nix. Supplycaptain hat die größere Farbauswahl, dafür versendet der Bushcraftstore schneller, und eventuelle Zollformalitäten fallen auch weg.


    Wenn's also um "Standardfarben" wie desert camo geht, würde ich in England bestellen.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ich sag auch supplycaptain


    was ich so weis fällt da sehr sehr sehr sehr selten zoll an ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • ich sag auch supplycaptain


    was ich so weis fällt da sehr sehr sehr sehr selten zoll an ;)


    Sehr clever, wegen ein paar Euro 'ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung zu riskieren ... :loser

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also, ich habe am 22.06. bei dem englischen eBay-Shop bestellt und per Paypal bezahlt!
    Heute, also nach 3 Tagen war meine Ware da! :thumbup:

  • Je nach Dollar- bzw. Eurokurs bleibt man unter der 22€ Grenze wenn man nur 300 m Paracord kauft. Also nix mit Steuerhinterziehung.


    Ich denke, ich hab den Smiley durchaus richtig interpretiert ...


    Aber falls Du es schaffst, vom Supplycaptain 300 m für unter 22 € zu beschaffen, kauf ich Dir sofort 10.000 m ab; sogar mit etwas Zuschlag, damit was für Dich hängenbleibt. :P


    Sollten nur 30 m gemeint sein, ist Dein Argument zwar rein rechnerisch richtig, doch wer beide Shops kennt, und wg. den paar Metern in den Staaten bestellt, müsste ganz gewaltig was an der Murmel haben, weil er damit nicht nur wesentlich länger auf seine Sendung wartet, sondern zusätzlich noch ca. 5 € mehr dafür bezahlt, als beim Bushcraftstore. :tellem:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • ups... waren natürlich 300 ft gemeint... sorry. mein Fehler


    sprich 3x 30m


    Und was deine Rechnerei anbelangt: Ich hab extra "je nach Dollar- bzw. Eurokurs" geschrieben. Ich konnte vor einem Jahr noch 4x 100ft bestellen und unter 22€ bleiben und war somit bei ca. 18 Cent pro Meter. Und das Warten ist relativ - das hängt von der Lust und Laune der Post ab. Ich habe auch schon 2 Wochen auf ein Paket aus Deutschland gewartet, während Pakete und Briefe von Milspec Monkey und vom Supply Captain auch schon innerhalb einer Woche da waren.


    Aber lassen wir die Haarspaltereien. Soll jeder so machen wie er glaubt.

  • Und was deine Rechnerei anbelangt: Ich hab extra "je nach Dollar- bzw. Eurokurs" geschrieben. Ich konnte vor einem Jahr noch 4x 100ft bestellen und unter 22€ bleiben und war somit bei ca. 18 Cent pro Meter.


    Sorry, aber ich muss noch mal nachhaken. 4 x 100ft machen 28 $, der günstigste Versand liegt bei 11$; selbst wenn ich den für uns besten Dollarkurs der letzten 3 Jahre (1 € = 1,60xx $) betrachte, schaffe ich es nicht von 39$ auf unter 22 € zu kommen. ?(

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also, ich habe am 22.06. bei dem englischen eBay-Shop bestellt und per Paypal bezahlt!
    Heute, also nach 3 Tagen war meine Ware da! :thumbup:


    Habe dort auch ein paar Sachen bestellt (3-4 Farben). Die schickten alles einzeln, obwohl ich um eine einzige Sendung gebeten hatte :bonk:
    Vielleicht sollte man, wenn man dort mehrere Sachen bestellen möchte, deren Ebaypräsenz meiden und ihren externen Bushcraft-store nutzen.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Hast Du für jede Sendung die vollen Versandkosten gezahlt? :surprise: Normalerweise hätten es nämlich nur 7£ sein dürfen. Manchmal muss man allerdings 'ne "Erinnerungsmail" schicken. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Vielleicht sollte man, wenn man dort mehrere Sachen bestellen möchte, deren Ebaypräsenz meiden und ihren externen Bushcraft-store nutzen.

    Gibt es überhaupt einen externen Shop? Unter "bushcraft-store.co.uk" o.ä. finde ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!