Das Kaiman

  • Grad fertig geworden: das Kaiman


    Hatte es ja in der Bastelecke schon als Rohling gezeigt.
    Die eine oder andere alte Feile liegt so rum in meiner Werkstatt, also ran an den Bandschleifer und mal losgelegt.
    Die Klinge ist selektiv gehärtet, ich habe es aber nicht sichtbar gemacht, man kanns aber bei bestimmten Lichtverhältnissen doch erkennen.
    Bronzepins halten die Schalen aus stabilisiertem Ahorn.
    Klingenlänge 11 cm, Gesamtlänge 22 cm.Klingendicke 6,5 mm, nach Vorne verjüngend.


    Ich hoffe es gefällt. Die Lederscheide kommt auch noch dran ...

  • Bei mir genau das Umgekehrte: Klingenform super! Griff nicht meins. Irgendwas aus G10 waere sehr nett.


    Abwarten ... da kommt noch was ähnliches demnächst ... 8)

  • Find ich richtig stark das Messer, Klingenform gefällt mir sehr sehr gut.
    Griff ist auch Klasse sieht super aus, könnt mir aber auch etwas "taktischeres" vorstellen ;)

  • Jo Andy die Klingenform hats mir angetan... schöne Spitze und viel brauchbare Schneidkannte...


    G10 oder was anderes in dieser Richtung würde mir auch ein Ticken besser gefallen...


    Sieht gut aus...


    MfG


    Kay

  • Sehr schöne arbeit , vor allem das man noch erkennt das es mal ne feile war :) :)

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Naja, ich dacht mir was ANZA kann schaff ich auch. :D


    Mir gefällt das Messer selbst so gut, daß ich versuchen werde in der Art noch was mehr zu machen.
    Dieses Messer wird ne Lederscheide bekommen, die an das GEK orientiert sein wird. Ist recht praktisch denk ich.

  • Naja, ich dacht mir was ANZA kann schaff ich auch.


    Da bist du aber weit über das Ziel hinausgeschossen. Klingenform und Ausführung gefällt mir sehr; einzig der Vorsprung an der Unterseite des Griffes sieht nach einem Blasenverursacher aus.



    Ookami

  • [quote='Ookami'


    Da bist du aber weit über das Ziel hinausgeschossen. Klingenform und Ausführung gefällt mir sehr; einzig der Vorsprung an der Unterseite des Griffes sieht nach einem Blasenverursacher aus.



    Ookami[/quote]



    Vielleicht war das ja mein Ziel?! 8)
    Schade daß Du das Messer nicht in der Hand halten kannst, dann würden Deine Zweifel schnell ausgräumt sein, denke ich.

  • Hi Andy!


    Sehr hübsches Reptil! ;)


    Also mir gefällt GERADE das klassische Griffmaterial; und dann noch die hübsche Maserung ! :thumbup:
    Passt doch gut zu dem rustikaleren Image einer Recycling-Feile! :)


    Gruss


    Doc Simmi

    ---------------------------------------------------
    "Wer normal ist, ist selber Schuld!" :P

  • So, die Lederarbeit ist getan.


    Nach Vorgabe des neuen Besitzers habe ich eine Lederscheide gemacht, die an der Scheide für das GEK orientiert ist. Das Messer soll innen am Gürtel mit der Schneide nach oben auf ca. 5 Uhr getragen werden.
    Das Messer sitzt wie angegossen und ich habe mich bemüht der Scheide eine zum Messer passende Optik zu geben.
    Doch seht selbst ...

  • Andy,


    der Braunton ist ein Traum, auch wenn ich gleich nichts mit Scheiden anfangen kann die einen so hohen Scheidenmund haben...


    Ich bevorzuge bei kleineren messer bis 17cm die Trageweise in der Hosentasche meiner Short("Sommer")... am gürtel nur wenns länger mal in die natur geht...


    MfG


    Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!