Tactial Pen. Was kann ich mir drunter vorstellen ?

  • Hey Gemeinde,


    ich habe mich jetzt schon länger gefragt, was genau ein Tactical Pen ist. Ok, man kann damit sicher schreiben das nehme ich an.
    Aber für was soll das Teil noch gut sein ? Zur Selbstverteidigung am Arbeitsplatz ?
    Wo wird sowas eingesetzt und für was wurden die Teile entwickelt ?


    Wie genau sind diese Pens aufgebaut?


    Helft mir :)

    Anti-InnerCircle-User

  • In der Regel eignen sie sich noch als Kubotan. Manche Menschen haben nunmal einen Arbeitsplatz bei dem Selbstverteidigung ein Thema ist.



    Aber für was soll das Teil noch gut sein ? Zur Selbstverteidigung am Arbeitsplatz ?
    Wo wird sowas eingesetzt und für was wurden die Teile entwickelt ?

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Aber für was soll das Teil noch gut sein ? Zur Selbstverteidigung am Arbeitsplatz ?
    Wo wird sowas eingesetzt und für was wurden die Teile entwickelt ?


    Für z.B. Polizisten ist ein Schreibgerät das man auch als Kubotan verwenden kann, sicher eine Überlegung wert. Für manche andere auch.


    Viele Menschen, so wie z.B. ich, finden einfach Gefallen daran. Klar steckt da auch Marketing dahinter, so mancher verdient ja auch Geld mit den Tactical Pens. Passt, keiner muß einen kaufen.


    Aufgebaut sind sie meistens so, daß sie keinen Druckmechanismus haben, sondern daß man zum Schreiben eine kappe abschraubt. Manchmal, z.B. bei Surefire haben die Pens einen Drehmechanismus. Als Mine werden oft solche von Fisher Space Pens verwendet, die schreiben fast überall. Manche Tactical Pens kann man auch umgestalten, man kann verschiedene Bauteile miteinander kombinieren und kriegt unterschiedliche Längen, Enkappen, usw.


    Hier ein paar Bilder http://www.google.at/images?hl…&resnum=4&ved=0CCoQsAQwAw

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • oder anders betrachtet: einen kubotan mit dir rumschleppen kann nicht schaden. wenn der nebenbei noch ne zweite funktion hat, nämlich zu schreiben: umso besser! zwei fliegen mit einer klappe. ich konnte mich bis dato aber auch noch nicht durchringen...

  • Und gerade für den Bereich SV ist es natürlich auch günstig das ein eventueller Angreifer nicht die direkt die 2te Funktion des Schreibgerätes erkennt, wenn es in der Hemdtasche/Hosentasche steckt. Klar geht das auch mit einem 25 Cent Plastikkuli, nur hält er wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 Schläge aus und sieht nicht so edel aus.

  • Klar geht das auch mit einem 25 Cent Plastikkuli, nur hält er wahrscheinlich nicht mehr als 2-3 Schläge aus und sieht nicht so edel aus.

    ... und splittert oder bricht, was unter Umständen zu ernsthafteren Verletzungen führt, als beabsichtigt.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • setzt natürlich voraus, dass man weiß, wie man damit umgehen muss! ich zum Beispiel habe von SV mit Kubotan ungefähr mal gar keine Ahnung.


    Aber an sich sehen die Dinger auch einfach geil aus! ^^

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • und du hast einen Kugelschreiber in einer Stabilen Verpackung - das ist für viele schon ausreichend

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Ja das is alllerdings auch ein Vorteil das sie einfach "sehr stabile Stifte" sind, ich hab schon einige Kugelschreiber ausversehen kaputt gemacht weil sie mir vom Tisch gefallen sind.
    Dann entweder zertreten oder mit dem Stuhl drübergerollt.....und hinüber waren sie

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • ...und nicht zu vergessen: scheiben kann man damit auch zertrümmern-mit meinem surefire gehts prima. zur not kann man damit auch prima werfen :oops: !
    ...und paarweise als essstäbchen ala TF :tellem: ...und wenns vom tisch fällt dann gehen höchstens die fliesen kaputt :bibber: .

    "Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

  • das wichtigste am tac pen ist das schreiben finde ich, wie oft kam ich schon in die situation dankbar dafür zu sein das es kein "gewöhnlicher" kubotan ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!