CRKT Kommer 2-shot

• Hallo Gemeinde,
    ich will euch heute mal mein neues EDC, CRKT 2-shot, designed by Kommer, vorstellen.
    Ein führiger kleiner Racker mit einem sehr gut verarbeiteten, durchdachten Holster, welcher rechts wie links, quer am Gürtel getragen wird.
    Mit einer Klingenstärke von 2,9mm verhält sich die Klinge sehr schnittfreudig und der Griff schmiegt sich trotz seiner geringen Größe gut in meine Hand ( Größe 10-11)
    Die beiden Einsteckfächer auf der Scheide sind eigendlich führ Patronen gedacht, ich habe dort einen Wetz- und einen Feuerstahl untergebracht.

Klingenlänge: 80 mm
    Gesamtl.: 185 mm
    Klingenstärke: 2,9 mm
    Gewicht: 108g
    Stahl: 12c27 Sandvik 59-61 HRC
    Griff: G 10
    005.JPG006.JPG007.JPG008.JPG010.JPG011.JPG012.JPG

Ich bin sehr zufrieden mit dem Messer, in der Küche hat es sich bereits bewährt. Durch die Tragweise lässt es sich hervorragend als verdecktes EDC tragen.
    Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Mir fehlen die Daumenrillen aber damit kann ich leben.

Euer Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Und noch ein tätowierter Linkshänder :thumbup:

Gratuliere dir zur Idee der "Umwidmung" der Patronenschlaufen. Ich habe am Erwerb dieses Messers auch schon herum überlegt....

Küche ist für mich auch schon ein erstes Bewährungsfeld!

• @ Blue Turtle: Ich kann dir nur zu dem Kauf dieses Messers raten!
    Auch Schnitzarbeiten fast jeder Güte sind für das 2-shot kein Problem. Klar, zum Holz spalten nehme ich was anderes aber Anmachholz für's Feuer vorbereiten, mitteldicke Äste für den Bau einer Notunterkunft ablängen uvm. sind Arbeiten die das Messer gut erledigen wird!!!

Gruß Eiserner

Ps.: Ich muss dich endtäuschen, ich bin Rechtshänder und hab das Messer in der Linken weil ich mit rechts Fotographiert hab ;)

• Ok, habe von mir auf dich geschlossen. Bin ein "komischer" Linkshänder - verwende z.B. Essbesteck normal und kann manche Feinarbeiten mit rechts auch besser....Meine In-Hand-Fotos wären mit links katastrophal ausgefallen :D

Das 2-Shot bleibt auf meiner Liste!

• Sehr schönes Messer, gefällt mir.
    Nur eine Frage hätte ich, kann man die Patronentasche vom Holster trennen??

• Normalerweise ist die Schlaufe der Partonentasche hinten vernäht, ich hab die Naht aufgeschnitten, das Leder überlappt, durchbohrt und mit diesen Schrauben vom Tecklock ( Chigagoscrews ?) verschraubt. Jetzt kann ich die Tasche abnehmen, eine einfache Schlaufe dran machen und die Tasche kann man mit anderen Holstern z.B GEK, kombinieren. Ich werde auch noch eine Schlaufe zum vertikalen tragen basteln, ich hab im Moment nur kein passendes Leder. Außerdem ist die Schlaufe mit der Patronentasche im original ziemlich schlabberich, durch das Überlappen sitz das ganze jetzt viel strammer.

Gruß Eiserner

• Danke für die Info.
    Mit den Schrauben ist ne wirklich gute Idee. Sollte ich ggf. hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!