Im freien Übernachten rund um Berchtesgaden

• Hi,
    meine Freundin und ich werden die zweite Julihälfte in und um Berchtesgaden verbringen. Wir fahren mit dem Auto hin, nehmen MTBs mit, werden aber vornehmlich wandern. Kennt jemand die Gegend und kann sagen, ob man dort gut draußen übernachten kann? Kein Zelt, Kein Tarp, nur Iso und Schlafsack. Kein Feuer nur Spiritus Kocher. Wenn möglich irgendwo mit Wasser...

• nur nebenbei bemerkt:
    große Teile der Region sind Nationalpark, also vorsicht mit einigen Dingen die du tun willst.
    Und es sind nun mal Berge, d.h. nicht ganz so vom Wetter her wie in vielen anderen Teilen Deutschlands. Da solltest du dich vorher gut informieren um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

Aber generell gesagt ist die Gegend ein Traum. Ich fahre schon einige Jahre regelmäßig dort hin. Da kannst du so viele verschiedene Unternehmungen starten. - ein Traum!

Und die Aussicht vom Eagles Nest, oder vom Kehlsteinhaus sind die Mühen des Anstiegs wert.

viel Spaß dort

the-mighty-bob

...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

• wieso, was ist denn kritisch? Will ja weder feuer machen, noch sonst was. halt max mich in die penntüte auf der isomate legen. dabei sollte ich keinen boden zerstören o. ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!