Ideen für ein Ranger Knives RD6

• Hallo,

ich wuerde gerne ein altes Messer von mir wieder auf Vordermann bringen resp. verbessern.
    Es handelt sich dabei um ein Ranger Knives RD6 aus der ersten Serie noch (siehe Bild). Soweit ich weiss handelt es sich bei dem Messer um 5160 Stahl.
    Folgende Änderungen habe ich mir vorgenommen:
    1. Coating runter. Das Messer wird sowieso nur als Prügel fürs Gröbere gebraucht.
    2. 1/3 von der Obere Klinge geschärft.
    3. Vor dem Griff eine weitere Zeigefingermulde reinschleifen. Es ist "schon was da" aber nicht tief genug um es sicher gebrauchen zu koennen.
    4. Orange G10 Griff mit leichtem Grooving. Warum leicht: Damit es beim langen Hacken nicht unangenehm wird.
    5. Neues Kleidchen von Dolce Kydex. Das ding kommt urspruenglich mit einer Cordura-Scheide aber das Ding ist...bleh.
    6. Eventuell Daumenrillen entlang des Rückens.

Sollte alles doch problemlos machbar sein, oder?

Ich wuerde es gerne einem Messermacher in Österreich schicken, bin aber auch ganz happy wenn einer von euch Freaks mein Messerchen als Versuchskaninchen zum Üben hernimmt. 8)
    Das Wichtigste fuer mich ist: Je billiger desto besser. Das ist kein Messer wo man noch viel Geld investieren will.
    Irgendwelche Ideen wem ich das Ding schicken könnte oder wer es gerne missbrauchen würde?

lg, Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!