Einsatzhandschuhe

• Den hier,

http://www.granqvists.se/Internationell/index_e.html, P 1020

ich hatte die Hatch Friskmaster, war sehr zufrieden damit.

Allerdings nach 20 paar Handschuhen, hab ich mich für die Schweden entschieden, die halten und sind top.

Was heißt schnitthemmend, bisher habe ich jeden Handschuh mit nem Schweizer Taschenmesser durchgeschnitten.

Wichtig ist nur, das die Teile komplett aus Leder sind, da dann auch nichts durchsiffen kann.

Grüße

• Ich benutze die Oakley factory pilot gloves.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• In einem wohl anderen Einsatzbereich ;)

Bequem ist was anderes...aber teilweise Schnittschutz(Bei gewissen MS/ Baum-Arbeiten Pflicht)

http://werkzeug-bestellen.de/p…nittschutzhandschuhe.html

Dann gibt es noch Kettenhandschuhe(z.B.bei Gebrauch von Hydraulischen Scheren oder Schlachthof...) und die "Schnittfesten" mit Kevlar - da geht aber ziemlich viel durch :huh:

..im Normalfall diese und das ist auch gut so.

• Schnitthemmend aussen vor, aber ich werde mir Petzl Cordex oder Cordex Plus zulegen. Kosten 30 bzw. 40 Euro und sind sehr gefühlvoll und trotzdem strapazfähig.

Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

• Wenn es um richtigen Schutz vor Klingen geht würde ich nur diesen o.ä. trauen ---> Einsatzhandschuh mit Edelstahl-Ringgeflecht-Einlage
    Fingerspitzengefühl hat man bei diesen dann aber nicht mehr, man merkt schon deutlich den "Kettenhandschuh".

Ich selber trug die BFE-Einsatzhandschuhen.
    (Wobei die Quarzsandfüllung natürlich eine Geschichte für sich ist ;))

Durch das Glattleder sind sie nicht besonders rutschfest aber das Tastgefühl und die Stabilität haben mir gefallen.

Chris

• Den ganzen Schmonzes kannst du in die Tonne treten, wenn du auch eine Schusswaffe bedienen sollst.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Heute gebe ich mir mal etwas mehr Mühe beim schreiben und fasse mal kurz meine Handschuhe zusammen.

Wenn ich eins festgestellt habe, dann dass das es keinen universellen Handschuh gibt. Da ich in verschiedenen Bereichen tätig bin, habe ich auch unterschiedliche Handschuhe im Einsatz. Ich will mal kurz darstellen, welche Handschuhe bei mir schon alle im Einsatz waren und eine kurze Wertungen wird es auch geben.

EINSATZ- & ZUGRIFFSHANDSCHUH SEK PRO
    320201-L.jpg

Fazit: Verarbeitung mangelhaft, Schnittschutz mangelhaft (getestet mit billig Messer mit Wellenschliff), im geschlossenen Einsatz keinen Handgelenkschutz, bei kleinen Zugriffen Schutz der Knöchel ok, Waffenhandhabung max. ausreichend
    Wird von mir nicht mehr benutzt

HATCH STREET GUARD X11
    35SGX11-L.jpg

Fazit: für den Einsatz in ziviler Kleidung geeignet, geeignet für Durchsungsmaßnahmen, Waffenhandhabung gut, leider durchlässig für Körperflüssigkeiten, kein Schlagschutz, gute Verarbeitung, Schnittschutz nur bedingt gegeben, Innenhandschuh verrutscht leicht
    Weiterhin bei mir im Einsatz

Einsatz- und Zugriffshandschuh TACTICAL OPS
    11HS04008.jpg

Fazit: guter Knöchelschutz durch Kevlar/Kunststoffeinlagen, Waffenhandhabung mangelhaft, eigentlich nur was für Demo- und Fußballeinsätze

Einsatzhandschuh Protection Grip
    11HS04007_B1.jpg

Fazit: kein Schutz vor fremden Körperflüssigkeiten, guter Schlagschutz, gute Waffenhandhabung, meine Wahl bei schnellen Zugriffen

Einsatzhandschuh BFE (Bundesausstattung)
    handschuh_dupont.jpg

Fazit: flammhemmend, schnitthemmend(bedingt), hoher Schaft und Schutz fürs Handgelenk, leichter Knöchelschutz(befriedigend), Waffenhandhabung(ausreichend), aufrüstbar mit Schutzplatten für den gesamten Handrücken/Handgelenk.
    Meine Wahl beim geschlossenen Einsatz

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Die Blackhawk Sachen sollen sehr gut sein. Ein Freund,der in den USA bei SWAT arbeitet hat schon einige Erfahrungen austauschen und sammeln können. Er trägt nun seit Jahren den Hellstorm S.O.L.A.G.
    Die Teile reichen wohl vom Schnittschutz her um nach einer Klinge zu greifen. Ein parat gemachtes Harpy würd ich mir persönlich da nicht durchziehen lassen :)

Es werden auch Handschuhe mit antibakterieller Schicht angeboten.

http://www.sd-pro2ls.de/shop/index.html?P_7990.htm

Gruß,
    Raoul

Plan - Prepare - Execute

• Also ich nenne das alles nicht Schnittschutz, sondern schnitthemmend.
    Mehr als Glassplitter traue ich den meisten Handschuhen nicht zu. Eigentlich reicht mir das aber, denn einen, der mit dem Messer fuchtelt, niete ich um oder schaue, dass ich Land gewinne. Da entspricht auch underer Trainingsphilosophie - bei Messer ist Schusswaffeneinsatz rechtfertigbar, Rückzug definitiv eine Option, wenn dadurch die Situation nicht aus den Fugen gerät.
    Ich spiel da nicht den Helden und meine Familie kriegt 150.000 aus dem WBHG. Die verzocken das dann ohne mich. :geld:
    Da isses dann wieder gut, wenn sie dünn genug sind, um eine Waffe problemlos bedienen zu können. Das Rad beginnt, sich von neuem zu drehen.

Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Also ich nenne das alles nicht Schnittschutz, sondern schnitthemmend.
    Mehr als Glassplitter traue ich den meisten Handschuhen nicht zu. Eigentlich reicht mir das aber, denn einen, der mit dem Messer fuchtelt, niete ich um. Da entspricht auch underer Trainingsphilosophie.
    Da isses dann wieder gut, wenn sie dünn genug sind, um eine Waffe problemlos bedienen zu können. Das Rad beginnt, sich von neuem zu drehen.

BINGO!!!!
    Habe erst letztens auf der IPOMEX einige Handschuhhersteller geärgert und mit meinem Messer Handschuhe zerschnitten.
    Meiner Meinung nach eine Werbeaussage die nichts aussagt.

Schnitthemmend ... brauch eigentlich keiner.

"Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

• Was ist denn der Einsatzzweck?

Ich bin mit den Oakleys sehr zufrieden, aber die haben nicht viel Schnittschutz.
    Ansonsten die Hatch X11

Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Ganz einfach: für Durchsuchungen Gimbel Gloves.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!