Als Allroundhandschuh würde ich den Damascus Halo dem Hatch Streetguard vorziehen. Der HAtch X11 ist ein guter Handschuh, hat aber den Nachteil, dass er über einen richtigen Innenhandschuh verfügt. Dieser Inenhandschuh ist nicht vollständig mit dem Aussenhandschuh verbunden ,was zu EIbußen beim Handling führt. Der Innenhandschuh lässt sich nicht ais dem Handschuh stülpen, kann aber verrutschen. Das empfinde ich als Nachteil, gerade wenn man mal klettert. Zu dem ist der Innenhandschuh sehr rau und ich hatte eine Schürfwunde an dem Fingerknöcheln als ich damit zuschlug. Nichts großes, aber unangenehm.
Bei dem Damascus Halo und dem Darkstar ist die schnitthemmung fest verbunden. Das gibt dem ganzen eine ganz andere Qualität. Die Schnitteinlage sit weicher und elastischer. Der Unterschied zwischen dem Halo und dem Darkstar ist das Stichhemmende Material an der Fingerkuppen des Darkstar. Ich habe mich für diesen Entschieden, da ich doch des öfteren mit BtM Konsumenten zu tun habe (dienstlich).
Ich hätte nicht gedacht, dass Super Fabric (das stichhemmende Material von Damascus) so alltagstauglich ist. Es fühlt sich an wie die ein Gummipuzhandschuh und behindert im täglichen Dienst kein bißchen. Die FIngerkuppen des Darkstar sind umgeklappt und nicht an der Fingerspitze vernäht. Man kann somit mit der gesamten Fingerkupe tasten. Die Naht liegt auf Höhe der Fingerkuppe lässt zu, dass man auch sehr kleine Knöpfe (z.B. Statusgeber, Mobiltelefon) zielgenau drücken kann.
Bei dem vergleich der Handschuh Hatch Streetguard X11, Damscus Halo und Damascus Darkstar ist der X11 eindeutig der Verlierer. Bei mir ist am X11 übrigens nach 7 Monaten eine naht am Finger aufgegangen, ohne das ich ihn besonders belastet habe.