Kennt ihr auch diese Tage?

• Hallo Messersüchtige!
    Heute ist einer dieser Tage an denen ich absolut keine befriedigende Schärfe an die Klinge bekomme :cursing: , da kann ich mich auf den Kopf stellen, es gibt Tage da will es einfach nicht klappen. :plaerr:
    Kennt ihr sowas auch? An so einem Tag kann man zig verschiedenen Messer übere den Stein scheuchen, sie werden nicht scharf und es hat nix mit dem Messer zu tun, zum verzweifeln :hanged: !!!!

Euer Eiserner (der heute keinen Schleifstein mehr anfasst, bringt ja nix :nono: )

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Schleif dir keine runde Fase mit den Steinen...wenn ich es bei einem Messer nicht hinbekomme, lass ich lieber einen Fachmann ran bevor ich es versaue!

• Das liegt nicht an bestimmten Messern, es gibt nur so Tage da will es einfach nicht hinhauen, an einem anderen Tag gehts dann wieder prima.

Eiserner

• Ohhh ja das kenn ich nur zu gut... .
    Wenn ich schlecht drauf bin oder unruhig und der Tag sch*isse war, dann
    kann es durchaus vorkommen bei mir, dass sich null tut, der falsche Winkel draufkommt usw.
    Dann lege ich das Messer wirklich beiseite und mach dann weiter sobald ich wieder " auf normal" bin :)

Dann klappts auch wider mit der Rasur hinterher :)

• So geht es mir auch an manchen tagen.

Wobei du bist ja auch einwenig :rolleyes: wenn ich mir dein spiegelblanken Schliff anschaue. :thumbup: Wenn ich solche vorgaben hätte würde wohl jeder meiner tage so ein tag sein :D Ich höre ansich auf wenn es scharf ist ;)

und ein Messer welches ich zu Fachmann schicken muss zum schärfen ist für mich der größte Schrott. Mit sowas würde ich nie im leben glücklich werden... :whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• @ chris77: Die Politur des Anschliffs war 'ne Außnahme für's Foto, normalerweise mach ich sowas nicht. Ist für Messer die benutzt werden auch Schwachsinn (und ich benutzte alle meine Messer), da ist man ja mehr am Polieren als am Schneiden.
    Ich meinte oben einfach nur schärfen :heul: aber manchmal geht es einfach nicht einfach :plaerr:

Eiserner

• Dann bist Du nicht konzentriert, nicht gelassen und mit den Gedanken woanders. Das kann nicht funktionieren. Messerschleifen ist doch ähnlich wie MEditation: man muß 100% dabeisein. Erzwing es nicht und versuchs morgen nochmal.

• na klar,mal ist man glücklich und mal nicht. :pray: das ist normal und gehört einfach zum leben :D -da nützt weder entspannen noch anstrengen. einfach mal was anderes versuchen...tasse tee oder den garten umgraben! ?(

"Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!