In der neusten Ausgabe wird Tonys "Schätzchen" getestet.wie ich finde ein gelungener Bericht.....
Wer sichs anschaut achtet mal auf das oberste Bild auf S.57,daß sieht so aus als hätten die Tester die Spitze gekillt...
In der neusten Ausgabe wird Tonys "Schätzchen" getestet.wie ich finde ein gelungener Bericht.....
Wer sichs anschaut achtet mal auf das oberste Bild auf S.57,daß sieht so aus als hätten die Tester die Spitze gekillt...
Der Bericht hat mir auch gut gefallen. Die fehlende Spitze ist mir auch gleich ins Auge "gestochen".
Wurde wohl ordentlich mißhandelt - aber wenn schon testen dann richtig!
ich hatte das GTK ordentlich strapaziert und dabei keine Schäden festgestellt siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=f-UhJ6PL9T0
Vllt. haben die Tester das Messer mit einer Brechstange oder einem GEK verwechselt, dessen Klingenspitze ist aufgrund ihrer angedachten Verwendung wesentlich massiver als bei einem potenziellen "Postenklau".
Wenn die Tester die Spitze abgebrochen haben, warum wirds dann nicht erwähnt?!
Ich habe die Bilder nicht gesehen, aber :
Spitze abbrechen ist nicht gleich Spitze abbrechen, kommt immer darauf an was man damit gemacht hat....
Wenn man die Spitze in eine Backsteinmauer in die Fuge rammt und vershucht Steine rauszuhebeln ist das nicht tragisch, dafür ist so ein Messer nicht gedacht und weder normal noch taktischer daueruser "muss" sowas mit dem Messer machen
Wenns allerdings nach etwas holzarbeit bricht isses wieder etwas anderes
Zudem ein paar mm der Spitze kann man problemlos wieder rausschleifen....
Ich hab Tony''s Testvideo auch gesehen und da muss das GTK schon gut einstecken, durch ne Bratpfanne und einen Ziegenkopf , das verträgt das GTK problemlos.....
Es besteht natürlich immer die Gefahr von Pfusch beim Hersteller -> Fehler in der Wärmebehandlung....
Aber naja, ohne Bilder kann man sich da kein richtiges Bild machen....was für ein Satz :laber:
das mit der Spitze ist wirklich nicht tragisch,es "liest" sich auch zwischen den Zeilen,daß die Tester das wohl ein wenig mit einer Brechstange verwechselt haben.Ansonsten schneidet das Messer beim Test ja sehr gut ab
@ Tony habe Dein Video auch gesehen und habe vollstes Vertrauen in das GTK
Davon abgesehen könnte man das Messer problemlos weiter benutzen,falls eine aggresive Ziege auftaucht Wollte das Teil auf keinen Fall schlecht reden....mir fiel nur die Spitze auf
Gruß Gaston
Die Spitze ist ausreichend stabil für den Einsatzzweck als Einsatzmesser. Es handelt sich hier nicht um ein Strider DB, welches für grobes Hebeln gedacht ist. Das ist den Lesern hier im Forum denke ich schon klar.
Unser Konzept verfolgte eine andere Linie als die Hebelbrechstange
Ich habe mit meinem Proto nun schon das ein oder andere angestellt und Tonys Video bestätigt meine Erfahrung.
Wenn man doch mit dem Messer hebeln will, dann bringt man es einfach tief genug ein, so dass man nicht mit der Spitze hantiert, sondern die Volle Stärke nutzt
Dann bis später!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!