Das TFDE - Tacticalforum Messer 2010: Die ersten Eindrücke

  • Es wird anders aussehen. Keine Sorge. Die Exklusivität unserer TFDE bleibt gewahrt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Na jetzt mal ehrlich, um so länger ich mir das Messer anschau um so besser gefällt es mir!
    Schad das alle schon weg sind.
    Was hats eigentlich gekostet?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

  • Der Preis war 175 Euro inkl. Kydexscheide und Versand

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Hat eigentlich die Rinne oben in der Klinge eine Aufgabe?
    Wann kann man mit der Serienversion rechnen?
    Wie stark wird die anders sein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wiesel eins

    Einmal editiert, zuletzt von Wiesel1 ()

  • Die Rinne ist ein designelement. Man kann sich zB auch glow-Epoxy reintun. :)


    Die Production Version wird auf jeden Fall keinen Compound Grind haben. Wann und wie wissen wir nicht. Abwarten und nicht weiter spekulieren.


    Wenns was wird bekommt das TF die ersten Infos!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Habe nun auch endlich ein TFDE bekommen :thumbup: hammerteil. Es vermittelt mir die Stabilität eine Strider DB, jedoch mit der guten Schneideleistung
    die ich bei dem DB immer vermisst habe.


    Der Griff passt wie angegossen in meine Hand einfach ein Traum. Und SAUscharf kam das teil auch noch bei mir an........Klinge superklasse poliert. Wurde
    das von Extrema Ratio gemacht dieses Klingenpolieren? Spiegelt bei mir richtig :D


    Also wer noch keins hat sollte sich auf dem 2. Markt umschauen, es lohnt sich 8)


    Gruß
    Boni

    In Dubio Pro Reo

  • Wurde
    das von Extrema Ratio gemacht dieses Klingenpolieren?


    klinge wurde von ER extra auf wunsch von revierler poliert.
    meine spiegelt nicht so extrem, aber im vergleich zu den normalen klingenschliffen von ER ein riesenfortschritt.

    Jörg

  • :shrug: :yeehaw:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • gibts eigentlich infos wegen der beschichtung?
    i bin so zufrieden, aber jedes chinamesser hat a bessere beschichtung, oder bin ich der mit dem arschkartenmodel?
    nikko

  • Meine ist in Ordnung. Hab schon viel damit gemacht. Ist zwar etwas dumpfer als vorher, aber sonst :thumbup: .

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Also entweder man stellt sich das schöne TFDE in die Vitrine dann passiert auch nix mit der Beschichtung oder man benutzt es dann kann auch mal ein Kratzer draufkommen... :bibber:


    man muss es ja nicht gleich in die nächste Wand rammen oder mit dem Scheuerschwamm vergewaltigen :nailbite: IMHO


    Das TFDE ist aber so geil das wär echt schade wenns in der Vitrine bleibt...aber jeder solls so machen wie er will.

    The Nation which forgets its Defenders will be itself forgotten.

  • Hat schonmal jemand dran gedacht Serrations ans TFDE zu machen? :D Ich bin ja am überlegen sowas nachträglich machen zu lassen, oder hat das zufälligerweise schon jemand gemacht? Vielleicht sogar fully serrated :evil:


    Gibts hier vielleicht photoshopbegabte die das mal veranschaulichen könnten?


    So und jetzt haltet mich ruhig für bekloppt :russroul:

    In Dubio Pro Reo

  • Ich könnt mir in den Ar... X( beissen das ich nicht schon länger angemeldet bin und den Zeitraum verpasst habe mir eines (oder zwei) zu sichern.
    Wirklich sehr schön geworden das Stück Eisen.
    Zum Glück ist bald 2011, ich harre der Dinge die da kommen....

  • Ich könnt mir in den Ar... X( beissen das ich nicht schon länger angemeldet bin und den Zeitraum verpasst habe mir eines (oder zwei) zu sichern.
    Wirklich sehr schön geworden das Stück Eisen.
    Zum Glück ist bald 2011, ich harre der Dinge die da kommen....


    schau einfach mal immer wieder in den marktplatz.....da werden öfter welche verkauft.......sogar die seltenen moderatoren-TFDEs gab es schon im freien markt. :thumbup:

    Jörg

  • Da hatten wir heute wohl nahezu die gleiche Idee. :biggrin:


    Freitags liegt's eigentlich immer an mir, das Abendessen zuzubereiten, also hab ich mal wieder in der Küche das Stativ aufgebaut und den "Tomatentest" durchgeführt. Das Ergebnis gibt's hier:


    TFDE Meets Tomatoes oder Tomatenmassaker Teil 2


    Der Kommentar unter dem Video schlägt doch nochmal alles :lmfao:



    Zitat

    Good to see that your costy tactical gear went straight to hard use. No tomato shall ever danger the freedom and democracy!

    :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!