Das TFDE - Tacticalforum Messer 2010: Die ersten Eindrücke

  • Ja. Ist allerdings für 'ne Maine Coon viel zu klein. Dafür ist mein Kater mit knapp 8 1/2 kg ein ganz schönes Kaliber. :D



    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012


  • ich habe mir die gleiche scheide auch bei siegfried bestellt. gefällt mir ausgesprochen gut ! :thumbup:


    nur setzt er mir die schlaufen für das waagerechte tragen so, dass ich das messer bevorzugt auf der linken seite waagrecht tragen kann.


    bei dir sind die schlaufen ja für bevorzugtes tragen am rücken.

    Jörg


  • ich habe mir die gleiche scheide auch bei siegfried bestellt. gefällt mir ausgesprochen gut ! :thumbup:


    nur setzt er mir die schlaufen für das waagerechte tragen so, dass ich das messer bevorzugt auf der linken seite waagrecht tragen kann.


    bei dir sind die schlaufen ja für bevorzugtes tragen am rücken.

    Ja genau bei mir war die Aufgabenstellung waagerecht am Rücken und senkrecht an der rechten Seite.
    Beim senkrechten tragen schmiegt es sich richtig an den Körper an, absolut genial und unauffällig, Du wirst es ja sehen.
    Wie es aussieht werde ich so eine Scheide auch nochmal für mein Shrapnel OG von ihm anfertigen lassen.

    Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

  • Nachbestellen is nich...von dem Messer gibts nur 115 Stück! Und das wird wohl auch so bleiben. Sorry! Eventuell ergatterst du ja mal ein "Gebrauchtes"! Da wirst dich aber hinten anstellen müssen - die Liste derer, die auch ein TFDE wollen ist lang...sehr lang!

    Einmal editiert, zuletzt von INFIDEL222 ()

  • Extrema Ratio dazu auf ihrer Homepage:


    Soll heißen: Vernetzte thermoplastische Elastomere auf Olefinbasis

  • Das Griffmaterial würde mich mal interessieren - schaut so gummiartig aus...
    Wat isses?


    Harter Gummi. :D


    Ist der gleiche Griff wie beim ER Shrapnel.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • servus
    hier die bilder von der nicht mehr vorhandenen beschichtung, war ein schwamm mit dem ich brotreste entfernen wolte. geiles messer aber unbeschichtet wäre mir lieber gewesen. selten so eine schlechte beschichtung gesehen. ich liebe es trotzdem heiss.


    Uploaded with ImageShack.us


    nikko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!