Das TFDE - Tacticalforum Messer 2010: Die ersten Eindrücke

• Also meins war mit mit beim Campen in Holland (Feuerholz machen, bissl was gehebelt) bei mir ist nur ganz leichter Abrieb an den Übergangskanten von den 2Schneiden zu sehen.
    Oben ist etwas Beschichtung weg (1x2mm), da es mir von der Leiter auf ne Waschbetonplatte gefallen ist. Sonst ist alles ok.

Und Reste von der Lebensmittelzubereitung oder Arbeiten bürste ich mit ner einfachen Handwaschbürste mit etwas Seife runter.

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• servus
    vielleicht hab ich das probemesser gezogen. hab es auch mit der rauhen seite gemacht.
    ich bin trotzdem hochzufrieden. meines hatte schon viel von der beschichtung verloren, als ich durch eine coladose stiess.
    nikko

• also mit einem scheuerschwamm oder akopads kriege ich jede beschichtung runter. :D

aber es sieht trotzdem noch klasse aus nikko. und die laserung ist auch erhalten geblieben. :thumbup:

Jörg

• :D
    leute ich habe nicht wie ein irrer gerieben. ich habe ein brot geschnitten und teile blieben kleben(gut es war ein r feuchtes brot)
    nehmta ich persil und schwamm druckta drauf und simsalabim is teil vonse beschichtung unten. egal, dieses messer ist genial und sowas stört net wirklich.
    nikko

• dieses messer ist genial und sowas stört net wirklich.

ich denke, dass es das messer adelt wenn es auch benutzt wird :thumbup: . und bei benutzung bleiben spuren in der beschichtung dann auch nicht aus.

und wenn du dir das TFDE von waltan anschaust (beadblast) leidet auch das bb unter der benutzung. ;)

Jörg

• nikko

Gefällt mir so wie du es hinbekommen hast noch besser als im Original.
    Ist das teuer wenn man das bei dir machen lässt...? ;)

• nehmta ich persil und schwamm druckta drauf und simsalabim is teil vonse beschichtung unten

Nikko, mir gefällt auch gut, was du da produziert hast, sieht klasse aus. Was ich nicht wußte ist, dass man noch gnadenloser Slang schreiben kann als bei uns im Ruhrgebiet :clap: :rofl:

• Also, TFDE hin oder her, aber eine Beschichtung, welche sich mit einem Schwamm "abwaschen" lässt, ist für mich ein klarer Mangel. Gut, es gehfällt dem Besitzer und er hat sich quasi ein Unikat "geschaffen", aber einem Premiumhersteller wie ER darf so etwas eigentlich nicht passieren.

Was, wenn Nikko jetzt reklamieren wollte? Würde sein TFDE neu beschichtet werden? Ein neues Messer würde er ja wohl nicht bekommen...

OT: Olfen gehört noch zum Pott??? Liegt das nicht bei Selm, Rainer?

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Wiener Aceton-Brot.

Interessante Sache, das... Ich werde mich mal schlau machen.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• servus
    nur zur info, nachdem da wo die brotreste waren, ich das messer saubermachte und da die beschichtung grossflächig abging, habe ich natürlich alles abgeschmiergelt.
    nikko

ps ich hatte schon vor über 20 jahren auf billigen butterflymessern vom christkindelmarkt eine bessere beschichtung. es stört mi net wirklich, aber bei er erwarte ich mir etwas.
    mein zt 301 hat zig dosen aufgestochen und man sieht an der tigerstripe beschichtung fast nichts.
    i hätte mit der kamera aufnehmen sollen, was die grüne seite eines schwammes in kurzer zeit anrichtet

• Beschichtung hin oder her, im Gebrauch geht jede Beschichtung irgendwann ab.
    Ich finde jedenfalls das es super aussieht so wie es ist. "Etz hot´s a Gsicht" wie man bei uns sagt... :thumbup:

• Hi,

ich würde die Beschichtung ganz abmachen. Entwerder Sandstrahlen lassen oder was auch einen Versuch wert wäre, die Klinge ein paar Tage in Bremsflüssigkeit einlegen!

Wenn alles ab ist sieht man die Kratzer auch nicht mehr so :)

• Hi,

ich würde die Beschichtung ganz abmachen. Entwerder Sandstrahlen lassen oder was auch einen Versuch wert wäre, die Klinge ein paar Tage in Bremsflüssigkeit einlegen!

Wenn alles ab ist sieht man die Kratzer auch nicht mehr so :)

ja, und wenn man noch kleine kratzer sieht kann man sich an den bandschleifer stellen und das ganze messer dann gleich komplett fertig machen..... :rolleyes:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• :D
    leute ich habe nicht wie ein irrer gerieben. ich habe ein brot geschnitten und teile blieben kleben(gut es war ein r feuchtes brot)
    nehmta ich persil und schwamm druckta drauf und simsalabim is teil vonse beschichtung unten. egal, dieses messer ist genial und sowas stört net wirklich.
    nikko

Man(n) nimmt ja auch kein PERSIL :surprise: !!!! Da muss Spüli ran :thumbup:

nehmta ich persil und schwamm druckta drauf und simsalabim is teil vonse beschichtung unten

• Ich finde, dass es von "einzig" keine Steigerungsform gibt :D

Danke für die Rosen.
    An einer Production version wird gearbeitet.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!