"Self made USN Endura"

• Da ich das Spyderco Endura 4 USN mit seinen gift-grünen Scales und der schwarzen Klinge vom Aussehen her wirklich klasse finde, dieses selbst aber nur noch sehr schwer zu bekommen ist, habe ich mir überlegt wie ich ein optisch einigermaßen ähnliches Endura ohne zu viel Aufwand erhalten könnte und so kam mir die Idee eines Umbaus.

Zutaten: 1x Endura flat green und 1x Endura all black

Umbau: Man tauscht eigentlich nur die Schalen der beiden Messer. Alles andere wie Schrauben, Hülsen, Backlock und natürlich die Klinge wird entsprechend umgebaut. Hier das Ergebnis:

Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht ganz exakt rüber, in real ist das grün noch kräftiger. Im Gegensatz zum Endura USN sind bei diesem hier die Schrauben und Hülsen auch alle schwarz und es dürfte so noch seltener sein. Und ohne "Wave" ist es wohl auch alltagstauglicher.

Ich finde diese Kombination sehr ansprechend auch wenn natürlich nicht so extrem wie beim USN, was meint ihr?

P.S. Durch den Umbau habe ich jetzt ein ebenso einzigartiges Endura black mit Flachschliff übrig, ich werde dieses bald hier einstellen wer Interesse hat kann sich aber gerne schon melden ;)

Gruß jokerman

3 Mal editiert, zuletzt von jokerman ()

• Geil Jokerman, das ja wie Lego! =)

Ich muss sagen, mir gefällt die Kombi wirklich gut! Da kann man neidisch werden!

Kompliment!!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Finde ich auch.

Spricht echt an und der Umbau ist vor allem easy und schnell erledigt.
    Bei der Überschrift dachhte ich ja zuerst ,dass du die Schalen selbst neu gemacht hast usw.

So mal schnell nach dem USN Original gegoogled..das grün ist noch ne Spur giftiger und hat echt was..aber als wave kann das echt nix.
    wäre nicht mein Fall

Lg

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Freut mich das es gut ankommt, und wie gesagt in real sieht es noch besser aus!

Stimmt es hat ein bisschen was vom Lego Baukasten-Prinzip und die entsprechenden Torx-Schlüssel vorausgesetzt geht der Umbau ziemlich einfach und schnell :)

Dadurch das es bei einigen Spyderco Modellen innerhalb einer Reihe viele verschiedene Klingen-Schalen Varianten gibt sind der Phantasie für einen Umbau fast keine Grenzen gesetzt, die extremste Version die mir gerade einfällt wäre wohl black blade + pink scales :D

Gruß jokerman

• Sieht Geil aus ! :thumbup:

Naja die Idee hat ich auch schon mit umbauen is ja auch net sooooo neu , steht so sogar auf der HP ..

Endura bzw Delica sind eh die Perfekten Messer , mehr brauch kein Mensch....... wenn nur die olle Tragebeschränkung net wär :cursing:
    deswegen werd ich mein Endura G10 auch bald in SC stellen .... brauch en Fixed mirs das zu doof wenn was is .
    Gehör ja leider eh zu der "Bevorzugten" Kontrollgruppe :(

• So Projekte find ich klasse.
    Ich denk selber über ein Delica G10 Wave nach. :D
    Die Teile hab ich ja rumfliegen. Bin nur zu faul.
    Oder ein G10 ZPD189, auch schick......
    Schaun mer mal.

Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!