Da ich das Spyderco Endura 4 USN mit seinen gift-grünen Scales und der schwarzen Klinge vom Aussehen her wirklich klasse finde, dieses selbst aber nur noch sehr schwer zu bekommen ist, habe ich mir überlegt wie ich ein optisch einigermaßen ähnliches Endura ohne zu viel Aufwand erhalten könnte und so kam mir die Idee eines Umbaus.
Zutaten: 1x Endura flat green und 1x Endura all black
Umbau: Man tauscht eigentlich nur die Schalen der beiden Messer. Alles andere wie Schrauben, Hülsen, Backlock und natürlich die Klinge wird entsprechend umgebaut. Hier das Ergebnis:
Auf den Bildern kommt die Farbe leider nicht ganz exakt rüber, in real ist das grün noch kräftiger. Im Gegensatz zum Endura USN sind bei diesem hier die Schrauben und Hülsen auch alle schwarz und es dürfte so noch seltener sein. Und ohne "Wave" ist es wohl auch alltagstauglicher.
Ich finde diese Kombination sehr ansprechend auch wenn natürlich nicht so extrem wie beim USN, was meint ihr?
P.S. Durch den Umbau habe ich jetzt ein ebenso einzigartiges Endura black mit Flachschliff übrig, ich werde dieses bald hier einstellen wer Interesse hat kann sich aber gerne schon melden