Was macht man, wenn man frei hat, keine WM Spiele laufen und die bessere Hälfte weg ist? Richtig man bastelt. Ich hatte schon seit einiger Zeit ein Mule gekauft und auch ein Swick 2. Eigentlich wollte ich mir bei den üblichen Verdächtigen hier aus den Forum passende Scheiden sowie Griffschalen anfertigen lassen.
Was mich davon abhielt waren nicht die hierfür anfallenden Kosten (die wie ich finde moderat ausfielen), sondern der Umstand, dass beiden Messern günstig waren und als User dienen sollen, so dass es sich aus meiner Sicht nicht gelohnt hat.
Ich habe mich deshalb heute an die Arbeit gemacht und ich muss sagen es hat mir richtig viel Spaß gemacht, wobei ich mich handwerklich bzw. beim Basteln als unbegabt einschätzen würde.
Es stellten sich auch einige Probleme ein. So wollte ich ursprünglich, dass die Kydex des Mule Tek Lok (groß) kompatibel ist. Ich habe die Löcher aber um ca. 2mm zu ungenau gebohrt, somit passt der Tek Lok nicht. Ich habe deshalb noch eine Mercharness Halter aus Paracord gebastelt, da die Kydex für ein IWB zu groß ist.
Beim Swick wollte ich eine gefaltete Kydex machen, um Kydex zu sparen. Ich bin aber zuuuu geizig gewesen und habe es vermasselt. Der zweite Versuch war dann besser. Diese Scheide ist auch Tek Lok (klein) kompatibel.
Guckt euch die Fotos an. Ich bitte um Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.