Ein weibisches Tactical und ein Mini-Küchenmesser... steinigt mich :D

• Mahlzeit zusammen, nachdem ich nun etliche Rohlinge angefangen habe (8 Stück) war es nun endlich an der Zeit auch mal was fertig zu bekommen. Nachdem damals die Rohlinge fertig waren, war eigentlich direkt klar für meine Freundin, es wäre mal wieder Zeit, dass sie ein Messer bekommt... oder zwei :D
    Dementsprechen hat sie sich dann auch noch das Holz dazu ausgesucht. Ihr müsst wissen, ich schleife in unserer kleinen Gartenbude im Garten, Stahl ist soweit ok, der pappt meistens zusammen und bildet so eigenartige Teppiche aus.... aber.... dieses feinporige Rosenholz... unglaublich, alles komplett eingesaut mit feinem rosa Staub, ein Wahnsinn :D Nie wieder holzarbeiten in meinem Kabuff.

Naja nun zu den Messern.
    Zebranoholz:
    5mm stark
    1.2842
    Gewicht: 150g
    Länge: 14cm
    Höhe: 5cm

Rosenholz:
    4mm stark
    1.2842
    Gewicht: 100g
    Länge: 18cm
    Höhe: 4cm

Hoffe sie gefallen trotzdem, als nächstes mache ich einen der Tacticalrohlinge fertig, versprochen ;)

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Mir gefallen deine Messer sehr gut und "weibisches" kann ich daran nicht entdecken :) In Zeiten der erfolgreichen Dänen liegst du meiner Meinung nach voll im Trend. Jedes davon würde ich in Kydex mit mir rumtragen :thumbup:

• Also die Form is ungewöhnlich , aber das große mit dem Rosenholz gefällt mir echt gut!!
    Der Griff sieht jedenfalls aus wie ein echter Handschmeichler, und auch die Farbe passt.....das kleine gefällt mir allerdings garnicht is aber nur ne Geschmacksfrage :)

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Ich ziehe das obere Messer auch vor. Fühlte mich wie redled auch an dänische Designs erinnert.
    Der Chili-Griff ist wirklich ein Hingucker, das sieht absolut gelungen aus.
    Was kommt denn "drum"? Braunes Leder wäre stimmig.....Könnte mir auch etwas mit einem am Rand durchgezogenen Lederband in einem etwas abgesetzten Farbton gut vorstellen.

Jedenfalls richtig schön geworden. Hübsch kurvig und rassig - aber ansonsten keineswegs "weibisch" :)

• Cool Leute, schön dasses euch gefällt. Haha ja der Begriff des Chili-Griffs ist glaub ich nun fest etabliert :D
    Hab sogar schonmal nen Messer gemacht mit der Griffform, aber des war noch zu Handarbeitszeiten mit der Feile ;)
    Muss aber sagen, ich bin schon etwas überrascht, die Farbe ist nun schon in Tacical Kreisen gewöhnungsbedürftig, hat aber schön nachgedunkelt mit dem Öl.

Mit den Scheiden weiss ich noch nicht, ich hab noch nie eine gemacht und bis ich dann mal eine hinkrieg mit der ich wohl zufrieden wäre, würde das dann auch noch mal dauern, insofern habe ich bisher die Finger davon gelassen,nach dem Motto, keine schlafenden Hunde wecken ;) Mal schauen aber ich denke dann eher Kydex, des kommt mir von dem was ich gesehen hab "leichter" zu machen vor.

Mfg Pascal

• Jetzt weiss ich auch was ihr meint mit "dänischem Design", ich dachte ers das wäre so eine Stilrichtung wie nordische Messer. Hatte mich schon gewundert, dass niemand auf des Böker Rhino kam :D
    Ich möchte nochmal festhalten, dass ich ned vom Rhino geklaut habe, ich hatte des vorher mal gesehen aber hatte des kleine in erster Linie für meine Freundin als Mini-Version von einem meiner Kochmesser gemacht. Naja und ne bauchige Klinge ist ne bauchige Klinge, gell :D
    Anbei noch ein Vergleichsfoto.

Mfg

• Ne hat nix mit Pokern zu tun, das is das Rageface. Es steht meist am Ende eines vierteiligem Comics in dem Alltags Banalitäten gezeigt werden in denen man sich aufregt. zb. wenn du ein Papierball in einen Mülleimer wirfst, daneben wirst, hingehst, den Ball aufhebst, nochmal wirfst und er am Rand abprallt und wieder daneben geht. Solche Sachen halt ^^

Guckstu hier:
    http://www.epicrage.org/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!